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Ehemaliges Finanzamtsgebäude in der Hauptstraße 12

Stadtverwaltung zieht zusammen



Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung von Bad Waldsee wird in Kürze ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus sieben verschiedenen Gebäuden in das sanierte ehemalige Finanzamtsgebäude in der Hauptstraße 12 verlegen.

Diese Maßnahme, die auch ein großer Wunsch der Bevölkerung im Rahmen der Bürgerbeteiligung „Städtebaulicher Rahmenplan“ war, zielt darauf ab, die Verwaltung effizienter und bürgerfreundlicher zu gestalten. Der Fachbereich Bauen/Stadtentwicklung, die Abteilung Baurecht und der Personalrat bleiben am bisherigen Standort im Historischen Rathaus. Die Zusammenführung der Verwaltung an zentraler Stelle verspricht nicht nur eine bessere interne Zusammenarbeit, sondern auch eine verbesserte Servicequalität für die Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee.

Erste Büros einzugsbereit:

Sozialamt:

•    Umzugstermin: Freitag, 5. Juli bis Dienstag, 10. Juli 2024. Während des Umzugs ist das Sozialamt geschlossen.

•    Neuer Standort: Hauptstraße 12, 2. OG.

•    Wiedereröffnung: Mittwoch, 10. Juli 2024.

•    Hinweis: Ein Aufzug für Personen mit körperlichen Einschränkungen ist vorhanden.

Standesamt:

•    Umzugstermin: Montag, 8. Juli bis Mittwoch, 10. Juli 2024. Während des Umzugs ist das Standesamt geschlossen.

•    Eingeschränkte Öffnungszeiten: Donnerstag, 11. Juli und Freitag, 12. Juli 2024.

•    Neuer Standort: Hauptstraße 12, 2. OG.

•    Ab 15. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten.

Abteilung Öffentliche Ordnung:

•    Umzugstermin: Dienstag, 9. Juli bis Donnerstag, 11. Juli 2024. Während des Umzugs ist die Abteilung Öffentliche Ordnung geschlossen.

•    Eingeschränkte Öffnungszeiten: Freitag, 12. Juli 2024.

•    Neuer Standort: Hauptstraße 12, 2. OG.

•    Ab 15. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten.

Abteilung Finanzen mit Stadtkasse:

  • Umzugstermin: Montag, 15. Juli und Dienstag, 16. Juli 2024.
  • Neuer Standort: Hauptstraße 12, 1. OG.

Weitere Umzüge:

•    Fachbereich Schulen, Bildung und Betreuung: Anfang August.

•    Abteilungen Organisation, Beschaffung und IT, Botenmeisterei sowie Gemeindevollzugsdienst: Mitte August

•    Personalabteilung: Voraussichtlich im Oktober.

Hinweis: Derzeit sowie in den kommenden Wochen werden noch Restarbeiten im 1. und 2. Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes durchgeführt. Zudem laufen Sanierungsarbeiten im 3. und 4. OG.

Die abgesperrten Bereiche bitte nicht betreten. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und Rücksicht.




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