Skip to main content
SV Reute musste sich geschlagen geben

Spielbericht SV Reute – SV Wolpertswende



Reute – Folgende Ergebnisse erzielte der SV Reute am Wochenende gegen den SV Wolpertswende. Es spielte SV Reute I -gegen SV Wolpertswende I und SV Reute II -gegen SV Wolpertswende II.

SV Reute I – SV Wolpertswende I 1:2

Gegen den Tabellensiebten SV Wolpertswende musste sich der SV Reute knapp mit 1:2 geschlagen geben, eine Aufholjagd in der Schlussphase der Begegnung kam am Ende gegen clever verteidigende Gäste zu spät.

ANZEIGE

Die Partie verlief im ersten Spielabschnitt relativ ausgeglichen, Torgefahr versprühten aber hauptsächlich nur die Gäste aus Wolpertswende. So touchierte nach einer Viertelstunde ein Distanzschuss von Torjäger Daniel Litz die Reutener Querlatte. Ausgerechnet kurz nach der ersten guten Möglichkeit für die Hausherren gingen die Gäste in Führung. Jonas Klawitter scheiterte mit einem Freistoß am gut reagierenden Keeper, dann hatte Max Schmidt nach einem langen Ball auf der rechten Seite plötzlich freie Fahrt auf das Reutener Tor. Mit einem platzierten Abschluss ins linke untere Ecke traf er zum 0:1. Drei Minuten vor regulärem Ablauf der ersten Spielhälfte bot sich dem SVR die Riesenchance zum Ausgleich, doch Noah Geiselhart konnte einen Abpraller nicht im fast leeren Gästetor unterbringen. Bitter dann die Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes: Nach einem erneut langen Ball über das halbe Spielfeld kam Daniel Litz im Strafraum zu Fall und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 0:2-Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause schwor sich der Gastgeber neu auf den zweiten Abschnitt ein und agierte nun seinerseits mit dem Wind im Rücken wesentlich präsenter. Die Gäste verlegten sich immer mehr auf Kontermöglichkeiten und suchten dabei stets ihren Torjäger Daniel Litz. Der hatte aber mit einem Distanzschuss Pech, bei einer weiteren Möglichkeit blieb SVR-Keeper Daniel Briegel Sieger. Gegen Spielende wurde der Gastgeber immer stärker und belohnte sich schließlich mit dem Anschlusstreffer. Noah Geiselhart spielte ideal in die Gasse, Justin Matt blieb vor dem Keeper cool und traf zum 1:2. Nur drei Minuten später lag der Ausgleich in der Luft, doch Justin Matt scheiterte nach ähnlicher Situation dieses Mal an der Querlatte. Obwohl Reute jetzt noch einmal alles nach vorne warf, gelang den Hausherren kein weiterer Treffer. Die Gäste verteidigten den Vorsprung clever über die Zeit und revanchierten sich damit für die 0:2-Hinspielniederlage.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Max Schmidt (30.), 0:2 Daniel Litz (45./1., Foulelfmeter), 1:2 Justin Matt (78.).
Schiedsrichter: Gerhard Ehrlicher (FV Rot-Weiß Weiler).
Zuschauer: 180.

SV Reute II – SV Wolpertswende II 0:2

Die Reutener Zweite kassierte im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Wolperswende II eine schmerzhafte 0:2-Heimniederlage und bekam letztlich die logische Quittung für mangelnde Trainingsbeteiligung.

ANZEIGE

Aufgrund diverser Ausfälle halfen mit Serkan Akbalik, Manuel Lutz und Manfred Miller wieder drei Akteure aus der Reutener AH aus. Die Gastgeber taten sich gegen die Gäste aus Wolpertswende aber von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen und konnten sich kaum mal vor das gegnerische Tor spielen. Große Torgefahr ging aber auch von den Gäste nicht aus und so war das torlose Remis zur Halbzeit das gerechte Resultat. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, Torchancen blieben auf beiden Seiten ziemlich Mangelware. In der Schlussphase gewannen die Gäste immer mehr Oberhand und durch einen herrlichen Treffer in den linken Reutener Torwinkel ging Wolpertswende eine Viertelstunde vor Abpfiff in Front. Reute warf nach dem Rückstand alles nach vorne, war dafür aber defensiv ziemlich ungeordnet unterwegs. Wolpertswende hatte mit einem Lattentreffer die Chance zur Vorentscheidung, kassierte bereits in der Nachspielzeit dann aber eine Ampelkarte. Praktisch mit dem Schlusspfiff machten die Gäste den Deckel drauf und trafen gegen die entblößte Reutener Abwehr zum 0:2-Endstand.

Tore: 0:1 Pierre Bernhard (74.), 0:2 Jonathan Buning (90./+3.).
Gelb-Rote Karte: Niklas Pfeiffer (90./+1.).
Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch).

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Kultursonntag, Übergabe EU-Brückenstein und Verkaufsoffener Sonntag

Heute: „Altstadt für Alle“ feiert krönenden Abschluss

Bad Waldsee – Nach rund 3,5 Jahren Bauzeit neigt sich die Fertigstellung unseres großangelegten nationalen Vorzeigeprojekts „Altstadt für Alle” dem Ende zu – und das muss gefeiert werden. Der große Tag Bad Waldsee wird an diesem Sonntag, 28. April, mit einem großen Programm gefeiert. Dazu gehören der Kultursonntag, die Übergabe EU-Brückensteins und der Verkaufsoffener Sonntag.
Am Sonntag, 28. April

Eine Altstadt für ALLE – Ein ausgezeichnetes nationales Vorzeigeprojekt

Bad Waldsee – Das Ziel dieses ambitionierten Projekts „Altstadt für Alle“ war es, einen wertvollen Aufenthaltsort sowie eine attraktive, barrierefreie und vernetzte Mobilitätsfläche in der gesamten Altstadt für Bürgerinnen, Bürger und Gäste zu schaffen und damit die Attraktivität der Altstadt für alle zu erhöhen.
Alle Nester sind besetzt – Sechs Küken auf dem Steinacher Brauereikamin

Daibers Storchenparade

Bad Waldsee – Hans Daiber, Bad Waldsees Storchenvater, zieht eine erste – sehr positive – Bilanz der Waldseer Storchen-Saison des Jahres 2024. Hier sein Bericht vom 26. April:
Am 1. Mai

Benefiz-Maifest in Osterhofen

Osterhofen – Was von Magic Waibel und FloFlo Eisele 2017 als Benefiz-Maifest ins Leben gerufen worden war, wird wieder ganz in der Nähe der Osterhofer Kapelle abgehalten.
Beendet seine Karriere als Torhüter des Oberligisten FV Ravensburg

Kevin Kraus erfüllt sich beim SV Reute seinen “Feldspieler”-Traum

Reute – Mit Kevin Kraus wechselte im Oktober 2023 ein namhafter Akteur zum SV Reute in die Kreisliga. Der Torwarttrainer des Oberligisten FV Ravensburg beendete vergangenen Sommer seine Karriere als Torhüter und läuft nun in Reute als Feldspieler auf. Damit erfüllt sich der frühere Regional- und Oberliga-Keeper einen langen gehegten Wunsch, auch noch auf dem Feld zu agieren.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Kultursonntag, Übergabe EU-Brückenstein und Verkaufsoffener Sonntag

Heute: „Altstadt für Alle“ feiert krönenden Abschluss

Bad Waldsee – Nach rund 3,5 Jahren Bauzeit neigt sich die Fertigstellung unseres großangelegten nationalen Vorzeigeprojekts „Altstadt für Alle” dem Ende zu – und das muss gefeiert werden. Der große Tag Bad Waldsee wird an diesem Sonntag, 28. April, mit einem großen Programm gefeiert. Dazu gehören der Kultursonntag, die Übergabe EU-Brückensteins und der Verkaufsoffener Sonntag.
Nachfolger ist der 31-jährige Simon Weiß aus Leutkirch

Agathe Peter scheidet nach fast 48 Jahren bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben aus

Leutkirch – Es ist die Geschichte einer beeindruckenden Karriere, die eine junge Frau bei einer örtlichen Bank machte, wo sie fast ein halbes Jahrhundert lang bis zur Rente arbeiten konnte. 1976 begann die junge Isnyerin Agathe Peter bei der Isnyer Volksbank eG ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Der damalige Vorstand Klaus Schlenker wählte sie 1978 aus, nach der Ausbildung seine Assistentin zu werden, was der Beginn einer wohl einmaligen Karriere im Baufinanzierungs- und Immobilienvermittlungs…
Zeugen gesucht

Trickdieb legt Senior herein

Bad Waldsee – Einem Trickdieb zum Opfer gefallen ist am Donnerstag gegen 17 Uhr ein Senior in der Friedhofstraße. Der Unbekannte sprach den Mann an und bat ihn darum, ihm zwei Euro für das Parkticket zu wechseln.
Bei der Sitzung des Bad Wurzacher Gemeinderates

Es ging um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik

Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in der Sitzung des Gemeinderates auf der Tagesordnung. Unter Tagesordnungspunkt 4  ging es um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik, die bis zum 29. April beim Regionalverband abzugeben ist. Dabei ging es um die Frage, ob die visuelle Integrität des Wurzacher Beckens mit Blick auf das Europa-Diplom gewahrt ist. Im Mittelpunkt der Überlegungen …
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in…
„Sofern das Flächenziel von 1,8 % überschritten wird, wird der Regionalverband gebeten, die Herausnahme von Vorrangfl…
Konstanz / Insel Reichenau / Altshausen – Vor 1300 Jahren ließ sich der Wanderbischof Pirmin auf eine wilde Insel im …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner