Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute musste sich geschlagen geben

Spielbericht SV Reute – SV Wolpertswende



Reute – Folgende Ergebnisse erzielte der SV Reute am Wochenende gegen den SV Wolpertswende. Es spielte SV Reute I -gegen SV Wolpertswende I und SV Reute II -gegen SV Wolpertswende II.

SV Reute I – SV Wolpertswende I 1:2

Gegen den Tabellensiebten SV Wolpertswende musste sich der SV Reute knapp mit 1:2 geschlagen geben, eine Aufholjagd in der Schlussphase der Begegnung kam am Ende gegen clever verteidigende Gäste zu spät.

ANZEIGE

Die Partie verlief im ersten Spielabschnitt relativ ausgeglichen, Torgefahr versprühten aber hauptsächlich nur die Gäste aus Wolpertswende. So touchierte nach einer Viertelstunde ein Distanzschuss von Torjäger Daniel Litz die Reutener Querlatte. Ausgerechnet kurz nach der ersten guten Möglichkeit für die Hausherren gingen die Gäste in Führung. Jonas Klawitter scheiterte mit einem Freistoß am gut reagierenden Keeper, dann hatte Max Schmidt nach einem langen Ball auf der rechten Seite plötzlich freie Fahrt auf das Reutener Tor. Mit einem platzierten Abschluss ins linke untere Ecke traf er zum 0:1. Drei Minuten vor regulärem Ablauf der ersten Spielhälfte bot sich dem SVR die Riesenchance zum Ausgleich, doch Noah Geiselhart konnte einen Abpraller nicht im fast leeren Gästetor unterbringen. Bitter dann die Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes: Nach einem erneut langen Ball über das halbe Spielfeld kam Daniel Litz im Strafraum zu Fall und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 0:2-Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause schwor sich der Gastgeber neu auf den zweiten Abschnitt ein und agierte nun seinerseits mit dem Wind im Rücken wesentlich präsenter. Die Gäste verlegten sich immer mehr auf Kontermöglichkeiten und suchten dabei stets ihren Torjäger Daniel Litz. Der hatte aber mit einem Distanzschuss Pech, bei einer weiteren Möglichkeit blieb SVR-Keeper Daniel Briegel Sieger. Gegen Spielende wurde der Gastgeber immer stärker und belohnte sich schließlich mit dem Anschlusstreffer. Noah Geiselhart spielte ideal in die Gasse, Justin Matt blieb vor dem Keeper cool und traf zum 1:2. Nur drei Minuten später lag der Ausgleich in der Luft, doch Justin Matt scheiterte nach ähnlicher Situation dieses Mal an der Querlatte. Obwohl Reute jetzt noch einmal alles nach vorne warf, gelang den Hausherren kein weiterer Treffer. Die Gäste verteidigten den Vorsprung clever über die Zeit und revanchierten sich damit für die 0:2-Hinspielniederlage.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Max Schmidt (30.), 0:2 Daniel Litz (45./1., Foulelfmeter), 1:2 Justin Matt (78.).
Schiedsrichter: Gerhard Ehrlicher (FV Rot-Weiß Weiler).
Zuschauer: 180.

SV Reute II – SV Wolpertswende II 0:2

Die Reutener Zweite kassierte im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Wolperswende II eine schmerzhafte 0:2-Heimniederlage und bekam letztlich die logische Quittung für mangelnde Trainingsbeteiligung.

ANZEIGE

Aufgrund diverser Ausfälle halfen mit Serkan Akbalik, Manuel Lutz und Manfred Miller wieder drei Akteure aus der Reutener AH aus. Die Gastgeber taten sich gegen die Gäste aus Wolpertswende aber von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen und konnten sich kaum mal vor das gegnerische Tor spielen. Große Torgefahr ging aber auch von den Gäste nicht aus und so war das torlose Remis zur Halbzeit das gerechte Resultat. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, Torchancen blieben auf beiden Seiten ziemlich Mangelware. In der Schlussphase gewannen die Gäste immer mehr Oberhand und durch einen herrlichen Treffer in den linken Reutener Torwinkel ging Wolpertswende eine Viertelstunde vor Abpfiff in Front. Reute warf nach dem Rückstand alles nach vorne, war dafür aber defensiv ziemlich ungeordnet unterwegs. Wolpertswende hatte mit einem Lattentreffer die Chance zur Vorentscheidung, kassierte bereits in der Nachspielzeit dann aber eine Ampelkarte. Praktisch mit dem Schlusspfiff machten die Gäste den Deckel drauf und trafen gegen die entblößte Reutener Abwehr zum 0:2-Endstand.

Tore: 0:1 Pierre Bernhard (74.), 0:2 Jonathan Buning (90./+3.).
Gelb-Rote Karte: Niklas Pfeiffer (90./+1.).
Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch).

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Samstag, 16. November, 20.00 Uhr, Gemeindehalle

Musikverein Haisterkirch lädt zu Jahreskonzert

Haisterkirch – Der Musikverein Haisterkirch lädt am Samstag, 16. November, um 20.00 Uhr in die Gemeindehalle zu seinem Jahreskonzert ein. Nachstehend der Einladungstext sowie das Programm und die Besetzung:
Am Samstag, 16. November

Kinder-Workshop „Putt-Putt-Boot“ im Erwin Hymer Museum

Bad Waldsee – Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Sommerferien, gibt es am 16. November, von 14.00 bis 17.00 Uhr, erneut einen Workshop in der Werkstatt des Erwin Hymer Museums. Unter fachkundiger Anleitung dürfen die Kinder ihre eigenen kleinen Boote bauen, die durch ein Teelicht und Wasserantrieb bewegt werden. Dabei lernen sie auf spielerische Weise die Prinzipien von Wärme und Bewegung kennen und erhalten einen Einblick in technische Grundlagen. Ist der selbstgebaute Motor ei…
Konzert der Gruppe NBITroxx am 16. November

Classic Rock Cover in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Samstag, 16. November, findet im Evang. Gemeindehaus Bad Waldsee ein Classic Rock Cover- Konzert der Gruppe NBITroxx statt. Mit NBITroxx haben sich fünf versierte Musiker zusammengetan, um die Hits der 70er und 80er wieder aufleben zu lassen. Rock Classics von UFO, Deep Purple, Rolling Stones, ZZ Top gehören ebenso zum Repertoire wie Peter Frampton, Rory Gallagher, Gary Moore oder Focus.
Glosse

Wähler und Narren

Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage. Es könnte ja sein, dass irrlichternde Elemente im Bundestag aus Jux und Dollerei für, ja für Olaf stimmen – nur, um noch ein bisschen mehr Chaos im Lande anzurichten.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. November 2024
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. November 2024

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Veranstaltung der Landfrauen

Besucherrekord beim „Treff im Klosterhof“ in Haisterkirch

Haisterkirch – Mit dem Kulturprogramm „Treff im Klosterhof“ (TiK) haben die Landfrauen Haisterkirch-Mittelurbach bei ihrer zweiten Veranstaltung dieser Reihe einen Volltreffer gelandet. In den festlich geschmückten Gängen des Klosterhofs fanden sich am Freitagabend (8. November) über 100 Personen ein, darunter auch etliche Männer. Haisterkirchs Topmoderator Barny Bitterwolf, der eigens für die Landfrauen ein fünfstrophiges Lied komponiert hatte, das treffend die Rolle der Landfrauen schildert…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. November 2024
Hof Konrad

Grüne besuchten Bioland-Betrieb in Haisterkirch

Haisterkirch – Die beiden Ortsverbände der GRÜNEN aus Weingarten-Baienfurt-Baindt und Bad Waldsee luden am Dienstag, 5. November, zu einem Hof-Dialog mit dem Thema “Was braucht gute Landwirtschaft?” nach Haisterkirch auf den Hof Konrad ein.
Zeugen gesucht

Jugendliche bringen Seniorin zu Fall – Polizei ermittelt

Bad Waldsee – Ein Bein gestellt hat einer von zwei Jugendlichen am Sonntag gegen 15.30 Uhr einer 79-Jährigen, sodass diese stürzte und sich Verletzungen im Gesicht und am Arm zuzog.
Die drei hiesigen Altenpflegeheime, die Bürgerstiftung und der OB an einem Tisch

Die stationäre Palliativpflege in Bad Waldsee

Bad Waldsee – “Perspektiven der stationären Palliativpflege in Bad Waldsee” – unter diesem Motto trafen sich Anfang November im Sitzungssaal des Historischen Rathauses in Bad Waldsee Mitarbeitende der drei in Bad Waldsee ansässigen Altenpflegeheime (Spitals der Stadt Bad Waldsee, Wohnpark im Schloss der St. Elisabeth-Stiftung und Die Zieglerschen). Eingeladen hatten die Bürgerstiftung Bad Waldsee, die Hospizgruppe Bad Waldsee und der Oberbürgermeister der Stadt Bad Waldsee.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….
Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsais…
Bad Waldsee – Bereits zum elften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, des…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee