Skip to main content
ANZEIGE
1:3 und 2:0

Spielbericht SV Reute – SG Waldburg/Grünkraut



Reute – Nachfolgend lesen Sie den Spielbericht von SV Reute I und von SV Reute II gegen den SG Waldburg/Grünkraut I und Waldburg/Grünkraut II.

SV Reute I – SG Waldburg/Grünkraut I 1:3

Eine schmerzliche 1:3-Heimniederlage kassierte der ersatzgeschwächte SV Reute im Nachholspiel gegen den Tabellensechsten SG Waldburg/Grünkraut und ging damit im Punktspielauftakt nach der Winterpause leer aus.

ANZEIGE

In der Nachholpartie gegen Waldburg/Grünkraut musste SVR-Trainer Jonas Klawitter unter anderem auf die Stammkräfte Johannes Freßle, Niklas Klawitter, Johann Decker und Abdel Rahman Denoun verzichten, zu allem Überfluss musste dann auch noch Daniel Rudolph kurz vor Spielbeginn verletzungsbedingt passen. Dafür feierte A-Junior Tobias Kasper sein Debüt bei der Reutener Ersten direkt in der Startelf. Auch der langjährige Torhüter Kevin Kraus gab sein Punktspieldebüt im Trikot des SV Reute, nun jedoch in neuer Position in der Sturmspitze. Nach zunächst gutem Start in die Partie verlor der Gastgeber im ersten Spielabschnitt immer mehr den Faden und die Gäste bekamen Übergewicht. Zunächst verfehlten die Abschlüsse noch das Reutener Tor, doch kurz vor der Halbzeit kassierte der SVR doch den Treffer zum 0:1-Pausenrückstand. Noel Müller bekam lediglich Geleitschutz und konnte nach einem schönen Solo die Gästeführung markieren. Die Pausenführung für die Gäste ging in Ordnung, von den Hausherren kam einfach zu wenig.

Für den zweiten Spielabschnitt musste der Gastgeber verletzungsbedingt wechseln, für Kevin Kraus übernahm nun Jonas Klawitter die Angriffsspitze. Mit neuem Elan startete Reute in den zweiten Spielabschnitt, kassierte aber direkt den nächsten Nackenschlag. Erneut Noel Müller düpierte die Abwehr der Hausherren und stelle per Doppelpack auf 0:2. Die Moral auf Seiten der Gastgeber passte aber und mit dem Wind im Rücken stemmte sich der SVR gegen die drohende Niederlage. Nachdem Miguel Epple noch knapp scheiterte, durften die Reutener Anhänger in der 58.Minute endlich jubeln. Noah Geiselhart staubte trocken zum 1:2-Anschlusstreffer ab und erzielte damit sein erstes Tor für die Reutener Erste. Der SVR war wieder dran und drängte nun auf den Ausgleich. Doch schon wenige Minuten später kassierte der Gastgeber durch ein stark abseitsverdächtiges Tor den nächsten Gegentreffer zum 1:3. Auch die gegnerischen Stürmer waren zunächst stehen geblieben, doch nachdem der Pfiff überraschend ausblieb, schob Niklas Sterk ins Reutener Tor ein. In den verbleibenden 25 Spielminuten versuchte Reute nochmals alles, doch die Gäste verteidigten den Vorsprung clever. Jonas Klawitter hatte noch die große Chance auf den erneuten Anschluss, wurde aber frei vor dem Tor noch abgedrängt. Auch Maximilian Heß hatte noch die große Chance auf das zweite Tor, doch parierte der Gästekeeper klasse per Fußabwehr. So blieb es am Ende bei der 1:3-Heimniederlage für den SV Reute.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Noel Müller (40.), 0:2 Noel Müller (49.), 1:2 Noah Geiselhart (57.), 1:3 Niklas Sterk (65.).

Schiedsrichter: Benjamin Gaus (SV Deggenhausertal).

ANZEIGE

Zuschauer: 215.

SV Reute II – SG Waldburg/Grünkraut II 2:0

Für eine sehr positive Überraschung sorgte die Reutener Zweite im Punktspielauftakt nach der Winterpause gegen den Tabellensechsten Waldburg/Grünkraut II und konnte sich mit einem 2:0-Heimsieg für die klare Hinspielniederlage revanchieren – im 13.Saisonspiel gelang endlich der zweite Sieg.

ANZEIGE

Nach einer eher dürftigen Vorbereitung der Reutener Zweiten ging’s im ersten Spiel direkt gegen den Tabellensechsten Waldburg/Grünkraut. Verstärkung bekam das Team von Coach Chris Heß gleich dreifach aus der Reutener AH und gegen die favorisierten Gäste wirkten die Gastgeber von Beginn an sehr motiviert und konzentriert. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Reutener Tor auf. Doch die Abwehr stand sehr gut, im SVR-Gehäuse blieb Keeper Eldin Sekic immer wieder Sieger. Glück hatte der Gastgeber bei einem Pfostentreffer von Waldburg/Grünkraut nach einer knappen halben Stunde. Mit viel Einsatz brachten die Hausherren das torlose Remis in die Halbzeitpause.

Optimal startete Reute in die zweite Halbzeit, als Jerome Kleinknecht den schnellen Justin Matt auf die Reise schickte und dieser eiskalt zur Reutener Führung verwandelte. Nun mit dem Wind im Rücken agierte die Reutener Zweite nun mit viel Selbstvertrauen und ließ im zweiten Durchgang nicht mehr viel anbrennen. Nach gut einer Stunde hatten die Gäste zwar die Riesenchance auf den Ausgleich, aber Eldin Sekic im Reutener Tor parierte mit einem Riesenreflex. In der Nachspielzeit machte der Gastgeber schließlich den Deckel drauf und sorgte mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung. Fabian Harfmann spielte clever auf Christian Sandor, der freie Fahrt auf das Gästetor hatte und den Ball stark im kurzen Eck zum 2:0-Endstand versenkte. Damit konnte die Reutener Zweite erstmals überhaupt einen Dreier gegen die Spielgemeinschaft Waldburg/Grünkraut II einfahren (bisher lediglich ein Dreier am grünen Tisch wegen Personalmangel der SG im September 2018) und erwischte einen Traumstart aus der Winterpause.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Justin Matt (47.), 2:0 Christian Sandor (90./+2.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (TSV Bodnegg).

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024
Bildungsmesse

„Das war Bombe“

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstag (26.9.) und Freitag (27.9.) ging die 13. Auflage der (Aus)bildungsmesse über die Bühne bzw. über die Bleiche. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hat einen Rundgang gemacht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee