Skip to main content
ANZEIGE
Zwei Siege für SV Reute!

Spielbericht SV Reute – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf



Reute – Folgende Ergebnisse wurden im letzten Spiel SV Reute gegen FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf erzielt:

SV Reute I – FG 2010 WRZ I 4:1

Über 90 Minuten war es gegen die FG 2010 WRZ zwar eine recht zähe Angelegenheit, am Ende stand aber ein klarer 4:1-Heimsieg für den SV Reute und weitere wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei konnten die Gastgeber gleich drei Foulelfmeter verwandeln.

ANZEIGE

Mit den Fanfarenklängen des örtlichen Fanfarenzuges Reute sowie Einlaufkinder aus dem Reutener Nachwuchs ging das Heimspiel des SV Reute bei herrlichem Aprilwetter sehr stimmungsvoll los. Dann war aber eher zähe Fußballkost angesagt – die Partie war oft unterbrochen und beide Seiten lieferten sich etliche Fehlpässe in Folge. Nach knapp einer halben Stunde bot sich dem Gastgeber die große Chance zur Führung und Spielführer Niklas Klawitter ließ sich die Chance nicht entgehen. Den Stafstoß nach Foul an seinem Bruder Jonas verwandelte er sicher zum 1:0. Kurz vor der Pause bot sich den Gäste die große Chance zum Ausgleich, doch gleich mehrfach verpassten die Stürmer aus kurzer Distanz und so konnte der SVR mit der Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung sehr verbissen und es kam nach wie vor kein flüssiges Spiel über mehrere Stationen zustande. Mit einem Doppelwechsel wollte der Gästetrainer neue Akzente setzten und hatte damit schnell Erfolg. Aus stark abseitsverdächtiger Position konnte der gerade eingewechselte Lukas Weckbecker das 1:1 markieren und die Partie wieder auf Anfang stellen. Doch Reute hatte die passende Antwort parat. Nachdem zunächst noch ein Elfmeterpfiff ausgeblieben war, zeigte der Unparteiische in der nächsten Aktion auf den Punkt. Niklas Klawitter verwandelte seinen zweiten Foulelfmeter an diesem Tag zur erneuten Führung. Zehn Minuten später konnten die Hausherren nachlegen und sich mit dem dritten Treffer Luft verschaffen. Justin Matt steckte überlegt auf Jonas Klawitter durch, der frei vor der Kiste cool blieb und abgezockt das 3:1 markierte. Noah Geiselhart hätte wenig später bereits den Deckel drauf machen können, doch scheiterte er am linken Torpfosten. Doch dann ertönte zum dritten Mal an diesem Tage ein Elfmeterpfiff. Dieses Mal traf der zuvor eingewechselte Kevin Kraus an und traf souverän zum 4:1 – zugleich sein erster Pflichtspieltreffer als Feldspieler und im Trikot des SV Reute. Während in der Schlussphase von den Gäste keine große Gefahr mehr ausging, hätte Reute gar noch ein oder zwei Treffer nachlegen können. Am Ende blieb es aber beim verdienten 4:1 und der SVR kann mit dem zweiten Sieg in Folge gestärkt auf das Derby kommenden Sonntag in Bad Waldsee blicken.
Tore: 1:0 Niklas Klawitter (25., Foulelfmeter), 1:1 Lukas Weckbecker (59.), 2:1 Niklas Klawitter (64., Foulelfmeter), 3:1 Jonas Klawitter (74.), 4:1 Kevin Kraus (80., Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Reinhold Erne (LJG Unterschwarzach).
Zuschauer: 230.

ANZEIGE

SV Reute II – FG 2010 WRZ II 3:0

Mit einem 3:0-Heimsieg konnte sich die Reutener Zweite für die klare Hinspielniederlage in Riedhausen eindrucksvoll revanchieren und überraschte durch eine starke Leistung mit dem vierten Saisonsieg gegen die favorisierten Gäste.

Da die Reutener Zweite auf eine ganze Reihe Akteure verzichten musste, bekam Coach Chris Heß wieder schlagkräftige Unterstützung aus der eigenen AH-Mannschaft und konnte mit Johann Decker, Fabian Harfmann und Manfred Miller viel Erfahrung in die ansonsten sehr junge Truppe des Gastgebers aufbieten. Die Gastgeber begannen sehr konzentriert und die Zuschauer merkten schnell, dass die Reutener was Zählbares holen wollten. Schon früh konnten die Hausherren Akzente setzen und den Führungstreffer nach knapp einer halben Stunde bejubeln. Fabian Harfmann trat einen tollen Freistoß vor das Gehäuse, der Keeper konnte nur wegfausten und Abdulaziz Abdullah staubte zum 1:0 ab. Sein erster Treffer überhaupt im Trikot des SVR – umso größer war die Freude. Bis zum Seitenwechsel konnte die Reutener Zweite das Niveau weiter hochhalten und ging mit dem Vorsprung in die Halbzeit. Der zweite Spielabschnitt begann mit einer Schrecksekunde, das die Gäste schnell einen Stafstoß zugesprochen bekamen. SVR-Keeper Dennis Kern konnte aber parieren und hielt seinen Kasten sauber. Wenig später durfte mit Quentin Nowak ein Reutener Nachwuchstalent erstmals Aktivenluft schnuppern und feierte sein Debüt bei den Herrenmannschaften. Zwanzig Minuten vor Spielende bot sich dem SVR die große Chance auf den zweiten Treffer, als Reute nach einem Foul an Manfred Miller einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Fabian Harfmann übernahm Verantwortung und versenkte die Lederkugel sicher zum 2:0. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber nachlegen und Manfred Miller traf nach Zuspiel von Jacob Schuhmacher zum 3:0-Endstand in die gegnerischen Maschen.
Tore: 1:0 Abdulaziz Abduallah (26.), 2:0 Fabian Harfmann (70., Strafstoß), 3:0 Manfred Miller (73.).
Besonderes Vorkommnis: SVR-Keeper Dennis Kern pariert Foulelfmeter (47.).
Schiedsrichter: Roland Hanser (FV Waldburg).

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Samstag, 7. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute-Gaisbeuren – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 7. Dezember, um 17.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Weihnachtsstimmung am zweiten Adventswochenende

Jungmusikanten laden zum Weihnachtsvorspiel ein

Reute – Die Jungmusikanten vom Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. laden ganz herzlich zum Weihnachsvorspiel am Samstag, 7. Dezember, um 13.30 Uhr im Gemeindehaus nach Reute ein.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 6. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 6. Dezember:
Am 7. Dezember

Verlegung des Wochenmarkts wegen Adventsglühen

Bad Waldsee – Am Samstag, 7. Dezember, findet der Wochenmarkt auf der Grabenmühle statt. Grund für die Verlegung ist das Adventsglühen (Weihnachtsmarkt), das an diesem Wochenende auf der Hochstatt veranstaltet wird. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung und wünscht allen eine schöne Adventszeit.
Samstag, 7. Dezember, in den Abendstunden

Bredlaverkauf in Osterhofen

Osterhofen – In diesem Jahr gibt es wieder einen Bredlaverkauf an der Kapelle in Osterhofen. Der Förderverein der Kapelle Osterhofen lädt dazu herzlich ein. Diesmal am morgigen Samstagabend, 7. Dezember, ab 17.00 Uhr bei stimmungsvoller Beleuchtung und einem Lagerfeuer. Verkauft werden hausgemachte Bredla (Weihnachtsgebäck) und Herberts berühmte Gulaschsuppe in der Dose. Zum geselligen Beisammensein gibt es alkoholfreien Punsch und Glühwein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Sonnenstrahlen wärmten den Festplatz

Gaisbeurer Dorfweihnacht erweist sich als Besuchermagnet

Gaisbeuren – Nachdem es im letzten Jahr bei der schon traditionellen Dorfweihnacht Neuschnee gab, zeigte sich dieses Jahr der Himmel zunächst im Nebelgrau. Doch pünktlich samstagsnachmittags zum Beginn der Veranstaltung wärmten Sonnenstrahlen den Festplatz. Schon bald waren die Parkplätze in der Gaisbeurer Dorfmitte rar, viele hunderte Besucher freuten sich auf eine adventliche Stimmung, gute Auftritte sowie Glühwein und Leckereien.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Dirigent Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor ernannt

Rudi Birk für acht Jahrzehnte aktives Musizieren geehrt

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles musikalisches Zeichen. In der nicht ganz ausverkauften Stadthalle bewiesen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Joachim Weiss einmal mehr ihre herausragende Qualität. Ein besonderer Moment des Abends war die feierliche Ernennung von Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor durch Oberbürgermeister Matthias Henne. In seiner Ansprache würdigte Henne die Stadtkapelle für ihr…
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 1. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 1. Dezember:
MC Haisterkirch

Sänger des Männerchors Haisterkirch erfreuten als gesangliche „Türöffner“

Haisterkirch – Am Samstagabend (30. November) erfreute die Sängerschar des Männerchors Haisterkirch viele Menschen in Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Gute Nachrichten für alle Gäste der Waldsee-Therme: Die Dampfgrotte steht den Besuchern der Waldsee-The…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles mus…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee