Skip to main content
Niederlage beim Gastspiel in Fleischwangen

SG Fronhofen/Fleischwangen – SV Reute 5:2



Reute – Eine verdiente 5:2-Niederlage kassierte der SV Reute beim Gastspiel in Fleischwangen und musste sich den kämpferisch stärkeren Hausherren bei extrem böigen Windverhältnissen trotz Steigerung im zweiten Spielabschnitt geschlagen geben.

Für viele aus dem Gästekader war es der erste Auftritt überhaupt auf dem Fleischwangener Sportgelände und die Gäste waren angesichts der letzten Ergebnisse des Tabellenvorletzten gewarnt. Gegen den böigen Wind fanden die Hausherren von Beginn an das geeignete Mittel und kauften den Gäste schnell den Schneid ab. Einen ersten Weckruf gab es nach knapp einer Viertelstunde, als ein Distanzschuss mit Windunterstützung an die Reutener Torlatte klatschte. Wenig später kam Patrick Bentele zur ersten Gästechance, doch sein Kopfball am langen Pfosten nach einer Ecke verfehlte das gegnerische Gehäuse. Mit einem spektakulären Treffer aus gut 30 Meter Torentfernung ging die SGM in Front.

ANZEIGE

Ob eher Flanke oder Torschuss war dem Schützen letztlich egal, unverdient war der Führungstreffer für die stark kämpfenden Gastgebern keineswegs. Dennis Fundel hatte nur sechs Minuten später den Ausgleich auf dem Schlappen, doch sein Freistoß spitzelte der Keeper noch um den linken Torpfosten. Den anschließenden Eckball setzte Maximilian Heß sehenswert mit Windunterstützung zum 1:1 ins Netz. Lange konnten sich die Gästefans darüber nicht freuen, wenige Minuten später gab’s Foulelfmeter für die SGM. Philip Schweizer verwandelte sicher zur 2:1-Halbzeitführung.

SVR-Trainer Jonas Klawitter rüttelte sein Team in der Halbzeitpause wach und forderte für den zweiten Spielabschnitt wesentlich mehr Gegenwehr von seinen Mannen. Doch den nächsten Treffer verzeichneten wiederum die Hausherren. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam der aufgerückte Spielführer nach einem Eckball völlig frei an die Murmel und donnerte diese trocken zum 3:1 ins Reutener Tornetz. Fünf Minuten später waren die Gäste wieder dran, nachdem Jonas Klawitter eine kluge Kopfballablage von seinem Bruder Niklas zum 3:2 versenkte.

ANZEIGE

Es folgte nun die beste Phase der Gäste, die nun mächtig Dampf machten. Bei den Hausherren dagegen ging nun etwas die Ordnung verloren und Reute drängte auf den Ausgleich. Durch eine Standardsituation kam Fronhofen/Fleischwangen dann aber gut zehn Minuten vor dem regulären Spielende zum vierten Treffer, als Jannik Riesmaier nach einem Freistoß in der Strafraummitte sträflich ungedeckt war und zum 4:2 traf. Die Gäste hatten in der Schlussphase noch eine Riesenchance zum erneuten Anschluss, doch der Torhüter parierte sensationell. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann alles klar und trafen ins verwaiste Reutener Tor zum 5:2-Endstand.

Tore: 1:0 Mario Oehler (24.), 1:1 Maximilian Heß (32.), 2:1 Philip Schweizer (38., Foulelfmeter), 3:1 Daniel Bareth (54.), 3:2 Jonas Klawitter (59.), 4:2 Jannik Riesmaier (77.), 5:2 Marius Eninger (90./+1.).
Rote Karte: Dennis Fundel (SVR, 90./+2.).
Schiedsrichter: Marcus Huthmacher (SV Sigmaringen).
Zuschauer: 140.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Mittwoch, 23. Oktober, im seenema

Eine Bierflasche aus Dresden auf einer Lofoteninsel

Bad Waldsee – Am Mittwoch, 23. Oktober, um 20.00 Uhr, Filmvorführung im Seenema, anschließend Filmgespräch, mit Carina Linder, Gewässerfachfrau bei der Stadt Bad Waldsee, veranstaltet von der AG Eine Welt und dem Ortsverband der Grünen Bad Waldsee.
Die größte Brown-Swiss-Schau in Deutschland im Jahr 2024

Am 27. Oktober findet der Waldseer Braunviehtag statt

Bad Waldsee – Am Sonntag, 27. Oktober, findet der 13. Waldseer Braunviehtag in der Versteigerungshalle Bad Waldsee statt.
Am heutigen Montag um 19.30 Uhr im „Waldhorn“ in Dietmanns

Landschaftsschützer haben Mitgliederversammlung

Bad Wurzach (rei) – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. trifft sich am heutigen Montag, 21. Oktober, in Dietmanns im „Waldhorn“ zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Die Versammlung, bei der neben den Mitgliedern auch Interessierte gerne gesehen sind, beginnt um 19.30 Uhr. Über die Bürger- und Gästeinformation der Stadt Bad Wurzach wurde hierzu fristgerecht eingeladen (BürGI vom 12. 10. 2024, S. 11). Im Mittelpunkt der Versammlung steht die Verab…
Am 22. und 23. Oktober

Standesamt wegen Fortbildung geschlossen

Bad Waldsee – Das Standesamt bleibt wegen einer Fortbildung am Dienstag, 22. Oktober, und am Mittwoch, 23. Oktober, geschlossen. Ab Donnerstag, 24. Oktober, ist es wieder zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.
Am 16. November in der “Kulturschmiede”

Das Konzert mit Mannes Sangesmannen ist ausverkauft

Bad Wurzach – Mit einem Konzert von “Mannes Sangesmannes”, sechs ehemalige Kollegsschüler, wird das Jubiläumsjahr des Salvatorkollegs Bad Wurzach fortgesetzt. “Mannes Sangesmannen” geben am 16. November in der “Kulturschmiede” des Bad Wurzacher Kurhauses ein Jubiläumskonzert. Das Konzert ist inzwischen ausverkauft.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ein Vorzeigebetrieb in der Region

Stadtspitze besuchte Autohaus Stehle in Gaisbeuren

Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und der städtische Wirtschaftsförderer sowie Standortmanager Axel Musch haben kürzlich das Autohaus Stehle in Gaisbeuren besucht. Die Firmenbesuche der Stadtspitze dienen dazu, den Austausch mit den Unternehmen zu pflegen, ihre vielfältigen Leistungen besser kennenzulernen und auch einmal hinter die Kulissen blicken zu können.
Krähenplage

Wenn die Natur zur Last wird

Bad Waldsee – Anwohner am Frauenberg und in der Steinacher Straße wissen ein Lied davon zu singen: von der Krähe. Armin Brutschin, in der Abteilung Grünpflege der Stadt für das Schädlings- und Krähenmanagement/Monitoring zuständig, berichtete in der Gemeinderatssitzung vom 14.10. über den aktuellen Stand.
“Ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes”

Spatenstich für die Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall

Bad Waldsee – Am Montag, 14. Oktober, erfolgte der symbolische Spatenstich für die zweite Erweiterung des Gewerbegebiets Wasserstall in Bad Waldsee. Die Erschließungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren, um dem großen Bedarf der Gewerbetreibenden nach neuen Gewerbeflächen gerecht zu werden.
Am heutigen Montag um 19.30 Uhr im „Waldhorn“ in Dietmanns

Landschaftsschützer haben Mitgliederversammlung

Bad Wurzach (rei) – Der gemeinnützige Verein Landschaftsschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. trifft sich am heutigen Montag, 21. Oktober, in Dietmanns im „Waldhorn“ zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Die Versammlung, bei der neben den Mitgliedern auch Interessierte gerne gesehen sind, beginnt um 19.30 Uhr. Über die Bürger- und Gästeinformation der Stadt Bad Wurzach wurde hierzu fristgerecht eingeladen (BürGI vom 12. 10. 2024, S. 11). Im Mittelpunkt der Versammlung steht die Verab…
Fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Herbststimmung am See

Eine wunderbare Komposition aus Pastelltönen zeigt sich zur Zeit am Bad Waldseer Stadtsee. Gesehen und fotografiert von unserem Reporter Erwin Linder. Wenn man das Bild anklickt, bekommt man noch eine optische Ergänzung.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Anwohner am Frauenberg und in der Steinacher Straße wissen ein Lied davon zu singen: von der Krähe. Arm…
Bad Wurzach – Am Donnerstagabend (17. Oktober) wurde in “Maria Rosengarten” die Ausstellung „Inspiration Ried“ eröffn…
Bad Waldsee – Die beiden Revier- bzw Postenleiter, Polizeirat Herzhauser von Weingarten und Polizeihauptkommissar…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee