Skip to main content
ANZEIGE
Dank zweier Standards

Reute landet den fünften Sieg im fünften Spiel



Foto: SV Reute
Spielszene

Reute – Am vergangenen Wochenende spielte der SV Reute gegen den SV Wolpertswende: In einer sehr zerfahrenen Partie ging der SV Reute im Heimspiel gegen Mitabsteiger SV Wolpertswende als glücklicher Sieger hervor, für den fünften Sieg in der fünften Begegnung waren am Ende zwei verwandelte Standardsituationen ausschlaggebend.

SV Reute I – SV Wolpertswende I 2:1
Die Partie begann mit einer kleinen Verspätung, da die weit angereiste Unparteiische eingeparkt war und somit erst um 15 Uhr in Reute eintraf. Trotz verkaufsoffener Sonntag waren knapp 200 Zuschauern auf den Reutener Sportplatz gekommen zum vierten Heimspiel in der noch jungen Saison und der Anpfiff ertönte dann noch recht schnell. Die Begegnung war von Beginn an recht hektisch und zerfahren, Fehlpässe auf beiden Seiten stoppten immer wieder den Spielaufbau. So musste denn auch eine Standardsituation für den ersten Treffer der Partie herhalten. Kevin Kraus schaltete bei einem Freistoß nur wenig nach der Mittellinie blitzschnell und traf aus großer Entfernung zur Reutener Führung. Der verdutzte Gästekeeper war zwar noch dran, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern. Wolpertswende schüttelte den Nackenschlag aber schnell weg und drängte bissig auf den Ausgleich. Nach einem Abspielfehler konnte Max Heß zunächst noch auf der Torlinie klären. Doch wenig später kombinierten sich die Gäste trotz deutlicher Reutener Überzahl durch die Abwehrreihen und David Strobel versenkte den Ball zum 1:1-Ausgleich. Reute schlug aber noch vor dem Seitenwechsel zurück. Nach einem Freistoß von Max Heß über das halbe Spielfeld drang Julian Neyer von links in den Strafraum ein und wollte schnell in die Mitte abspielen. Der Ball blieb beim Gegner hängen und die Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Kevin Kraus verwandelte den Handelfmeter mit seinem sechsten Saisontreffer zum 2:1 – SVW-Keeper Marcel Eichler ahnte zwar die richtige Ecke, konnte aber den Einschlag nicht verhindern.

Auch der zweite Abschnitt war weiterhin überaus zerfahren und hektisch, für das erste Highlight sorgte Julian Neyer. Er zielte aus der Distanz auf das Gästetor, der Ball klatschte allerdings vom Pfosten wieder ins Spielfeld zurück. Die Gäste blieben aber dran und hatten ihrerseits durch den agilen Hamdi Romdhani die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, der Ball ging allerdings knapp rechts vorbei. Justin Matt hatte in der Folge zwei Riesenchancen auf die Vorentscheidung, war aber jeweils nicht erfolgreich. So blieb die Begegnung bis in die Nachspielzeit hinein offen, da Reute auch weitere Konter nicht sauber zu Ende spielte. Und kurz vor Abpfiff wäre es dann fast doch noch passiert, als Daniel Maier den Ausgleich knapp verpasste. Für Reute war es ein glücklicher Sieg, am Ende zählen aber nur die weiteren drei Punkte auf dem Konto.

Tore: 1:0 Kevin Kraus (30.), 1:1 David Strobel (38.), 2:1 Kevin Kraus (45.+2, Handelfmeter)
Schiedsrichter: Mahila Behresi (DJK Konstanz)
Zuschauer: 195

ANZEIGE

Reutes Zweite mit Unentschieden

SV Reute II – SV Wolpertswende II 0:0
Die Reutener Zweite konnte sich gegenüber dem schwachen Auftritt vor einer Woche zwar deutlich steigern, blieb aber auch im Heimspiel gegen Tabellennachbar SV Wolpertswende im dritten Spiel hintereinander ohne Torerfolg und musste sich mit einem torlosen Remis begnügen.

Nach sechs absolvierten Begegnungen hat die Reutener Reserve erst acht Gegentore bekommen und stellt damit die aktuell zweitbeste Defensive der Liga. Auf der anderen Seite stehen dagegen erst vier Saisontreffer zu Buche und deuten an, wo derzeit der Schuh bei der Zweiten drückt. Die Reutener Zweite wollte im Heimspiel gegen Wolpertswende sichtlich was gut machen und war auch von Beginn an die dominante Mannschaft. Doch der letzte Pass im vorderen Drittel kam meist nicht an und so blieben Torchancen Mangelware. Die beste Chance gab’s nach knapp 25 Minuten, als der gegnerische Keeper einen Distanzschuss von Ahmed Ben Bacha nur nach vorne abklatschen konnte und Felix Schumacher dann im eins gegen eins scheiterte. Ansonsten blieb die Partie von beiden Seiten umkämpft ohne große Höhepunkte. Das änderte sich bei nochmals spätsommerlichen Temperaturen im zweiten Spielabschnitt nicht und das Endergebnis lautete damit fast schon folgerichtig 0:0.

ANZEIGE

Rettungswagen notwendig

Gute Genesungswünsche gehen an dieser Stelle an den Wolpertswender Spieler, bei dem der Einsatz eines Rettungswagens notwendig war.

Erfreulich auf Reutener Seite: Mit Dario Rotondo und Kevin Ringgenburger gaben zwei Akteure ihr Pflichtspieldebüt im Trikot des SVR.
Tore: Fehlanzeige.

Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: SV Reute

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
Aus dem Gemeinderat

Reute und Gaisbeuren bekommen ihre Bürgerbühne

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember Grünes Licht gegeben – und damit einem Wunsch entsprochen, den Ortschaft, Vereine und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Reute-Gaisbeuren seit Jahren hegen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee