Polizei hat zwei weitere Stadtsee-Vandalen ermittelt
Bad Waldsee – Der Polizeiposten Bad Waldsee hat zwei weitere Tatverdächtige ermittelt, die im Mai – in der Nacht von Samstag, 24.05., auf Sonntag, 25.05. – zusammen mit drei anderen Tätern offenbar in blinder Zerstörungswut im Bereich des Stadtsees unterwegs gewesen waren (der „Waldseer“ hat mehrfach berichtet). Auf alle fünf Vandalen kommen nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung zu.
Die Täter steckten damals ein öffentliches Bücherregal am Uferweg in Brand und beschädigten am Freibad ein Banner sowie einen Mülleimer durch Feuer. Auch an einer Sitzgelegenheit an einem Spielplatz zündelten die Vandalen. Zum Brand des Bücherregals musste die Feuerwehr gegen 0.45 Uhr für Löscharbeiten anrücken. Weiter warfen die Täter am Ruderverein mehrere Scheiben ein und beschädigten ein Ruderboot. Eine Wellenliege landete im Stadtsee, mehrere Blumenkübel im Bereich der Wurzacher Straße wurden umgeworfen.
Nachdem mehrere Zeugenhinweise beim Polizeiposten Bad Waldsee eingegangen waren, konnten damals drei Teenager im Alter von 16 und 17 Jahren ermittelt werden.













