Skip to main content
ANZEIGE
Jahreshauptversammlung des Fußballvereins Bad Waldsee

Neubesetzungen im Vorstandsteam



Bad Waldsee – Bei der Jahreshauptversammlung ließ der FVW ein erfolgreiches Vereinsjahr Revue passieren und erweitert den Vorstandsbereich mit neuen Kräften.

Das Vorstandsteam FVW h.v.l. Armin Nold (Vorstand Finanzen, Werbung, Mitglieder), Jürg Senger (Vorstand Sport & Vereinsanlagen, Veranstaltungen), Jonas Teufel (Ressortleiter Sport/Jugendleitung) (vorne) Siege Teufel (Ressortleiter Werbung und ÖA), Birgit Teufel (Ressortleiterin Kasse), Thomas Slansky (Ressortleitung Vereinsanlagen/Veranstaltungen); es fehlt: Jürgen Mayer (Ressortleitung Vereinsanlagen/Veranstaltungen). Foto: FV Bad Waldsee

ANZEIGE

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte Vorstand Finanzen Wolfgang Achberger alle Anwesenden, namentlich die Ehrenmitglieder, die Aktiven Damen- und Herrenmannschaften und Jugendtrainer.
Achberger zeigte für die Mitgliederverwaltung eine freudige Entwicklung auf. Mit 256 Mitgliedern unter 18 Jahren genießt der Nachwuchsbereich die höchste Aufmerksamkeit.

Vertretungsweise berichtete Jürg Senger zu Vereinsanlagen und Veranstaltungen über die Veranstaltungen und Arbeiten an den Vereinsanlagen.

Zum Bereich Werbung & Öffentlichkeitsarbeit informierte Siege Teufel über Werbepartner, die seit Jahren den FVW unterstützen und dadurch die Aufgaben im Jugend- und Aktiven-Bereich gesichert sind. Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit zeigt deutlich, dass die strategische Ausrichtung auf Online und Social-Media-Kanäle positive Ergebnisse liefert, für die sich Juli Madlener als Content Creator auszeichnet.

Zum Bereich Sport berichtete Jonas Teufel, dass in allen Altersklassen von Bambini bis A-Junioren mindestens eine Mannschaft spielt und im Juniorinnenbereich D / C / B Teams am Spielbetrieb teilnehmen. Die erfolgreiche Kooperation im A/B Juniorenbereich wurde einseitig durch den SV Reute gekündigt, wie Teufel berichtet. Somit werden in der kommenden Saison eigenständig A- und B-Juniorenteams gemeldet.

Die Damen der SGM Bad Waldsee/SV Reute von Trainerin Lisa-Marie Weber spielen erfolgreich in der Bezirksliga Bodensee und belegen mit einem der jüngsten Teams, Ø 21 Jahre, den ersten Platz.
Die Saison 23/24 der Herren wurde durch die Doppel-Meisterschaft der 1B und 1A gekrönt. Beachtlich für die 1A, da nur wenige Mannschaften im Bereich des DFB alle Saisonspiele gewannen und ohne Punktverlust die Meisterschaft feierten. In der aktuellen Saison spielt die 1B Kreisliga B mit dem jüngsten Kader und ist auf Platz 9. Die 1A mit Trainer Juli Madlener fand in der Kreisliga A schwer in die Saison. Mit Siegen gegen FC Kosova, im Auswärtsspiel beim SV Reute und dem Heimsieg gegen SV Haisterkirch belegt das Team aktuell Platz 13.

Trotz gestiegener Aufwendungen für Energie ist die Finanzlage gesichert, wie Achberger betonte. Über Veranstaltungen, Einnahmen aus dem Werbebereich und einer umsichtigen Ausgabenpolitik ist der Verein auf ein solides Fundament gestellt, was die Kassenprüfer bescheinigten. Der Dank ging an Birgit Teufel, die sich für die Arbeiten übers Jahr verantwortlich zeigt.

Wahlen

Ergebnisse Wahlen:
Vorstand Finanzen, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit & Mitglieder: Armin Nold
Vorstand Sport, Platz & Veranstaltungen: Jürg Senger
Ressortleiter Sport- & Jugendleitung: Jonas Teufel
Ressort Vereinsanlagen & Veranstaltungen: Thomas Slansky & Jürgen Mayer
Ressort Werbung: Siege Teufel
Kassenprüfer: Dieter Scholz & Michael Renz.
Verschiedenes: Das Vereinsheim wird nach der Kündigung des Pächters aktuell nicht bewirtet, ein Nachfolger wird intensiv gesucht.
Das FVW Jugendturnier findet vom 28. bis 30. Juni im Stadion an der Lortzingstraße statt.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
TSV Reute Runners beenden die Crosslaufserie 2024/25

Erfolgreich beim spannenden Finale der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Reute

Reute – Obwohl diesmal nur ein kleines Team mindestens drei der für die Serienwertung notwendigen Läufe bestreiten konnte, gab es für die Läuferinnen und Läufer des TSV Reute wieder einiges zu feiern. In der Altersklasse U20 des Jugendlaufs triumphierte Laurin Wolf mit drei Siegen sowie einem zweiten Platz und holte damit den verdienten Seriensieg in seiner Klasse.
Am Freitag, 7. Februar

Dürfen wir zum Tanz bitten?

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Am Freitag, 7. Februar

Kreativ Treff – Textiles Gestalten

Reute-Gaisbeuren – Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten? Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
In St. Peter

Weihnachtskonzert des Gymnasiums wurde nachgeholt

Bad Waldsee – Am 28. Januar holte das Gymnasium das große traditionelle Weihnachtskonzert nach, das leider im Dezember aus Krankheitsgründen abgesagt werden musste. Natürlich fehlt im Januar die übliche Weihnachtspracht, in welcher St Peter kurz vor Heiligabend erstrahlt.
Ehrenamtsmedaille der Stadt überreicht

Nachträgliche Ehrung für Eva Neumann

Bad Waldsee – Am Montag, 3. Februar, wurde Eva Neumann in einem kleinen, aber herzlichen Empfang für ihr langjähriges Engagement im Sozialladen „Solisatt“ mit der Ehrenamtsmedaille ausgezeichnet. Da sie beim Neujahrsempfang am 12. Januar 2025 nicht anwesend sein konnte, luden Oberbürgermeister Matthias Henne und Bürgermeisterin Monika Ludy zu einer nachträglichen Ehrung bei Kaffee ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Topnachricht für das närrische Bad Waldsee

Der “Hirsch” öffnet zur Fasnet!

Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler Ort und Symbol unserer Stadt, wird pünktlich zur Fasnet wieder seine Türen öffnen! Die Narrenzunft mit den Jungelfern übernimmt die Bewirtung während der Fasnet und belebt damit einen der wichtigsten Eckpfeiler unserer Fasnetskultur.
Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.
In der Nacht auf den 2. Februar

Tödlicher Unfall auf der B30 beim Egelsee

Weingarten / Bad Waldsee – Tödlicher Unfall auf der B30: Aus bislang unbekannter Ursache kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag (1.2./2.2.) ein 74-jähriger Mazdafahrer auf der B30 in Höhe Egelsee von der Fahrbahn ab und kollidierte im Wald mit einem Baum, als er von Weingarten in Richtung Bad Waldsee fuhr.
Im Gasthaus “Stern” in Reute

Musikverein Reute-Gaisbeuren hatte Generalversammlung

Reute-Gaisbeuren – Am 2. Februar fand im Gasthaus “Stern” in Reute die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder, darunter aktive Musiker, Fördermitglieder, Ehrenmitglieder und Vertreter ortsansässiger Vereine, waren der Einladung gefolgt.
Wer kann helfen?

Mutter mit vier Kindern sucht Wohnung

Bad Waldsee – Eine dringende Bitte: Eine Mutter mit vier Kindern sucht schnellstmöglich eine Wohnung. Wer kann helfen? Nachstehend die Bitte:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Stuttgart / Bad Waldsee – Kultusministerin Theresa Schopper hat erstmals 50 Schulen als „Europaschulen Baden-Württem…
Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler…
Ravensburg – Großspende der Kreissparkasse an die Oberschwabenklinik: 1,5 Millionen Euro  erhielt die OSK vom kr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee