Skip to main content
ANZEIGE
Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee

Minikanone war wieder der Renner beim Dreikönigsschießen



Foto: VSG
Größte Attraktion beim Dreikönigsschießen: die Minikanone.

Bad Waldsee – Am Wochenende hielt die Vereinigte Schützengesellschaft (VSG) Bad Waldsee ihr traditionelles Dreikönigschießen ab. Es kamen insgesamt 382 Schützen aus ganz Oberschwaben ins Schützenhaus der VSG.

Die Attraktion war wie jedes Jahr die Minikanone, an denen es 322 Teilnehmer so richtig krachen ließen. Hierbei konnte Marcin Mrotzek den ersten Platz sichern und somit das heiß begehrte Modell der Minikanone mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz belegte Wolfgang Geray, dicht gefolgt von Katharina Fesseler. Beim Mannschaftswettbewerb konnte sich „Kersting“ mit insgesamt 395 Punkten gegen 53 weitere Mannschaften durchsetzen. Die Gruppe „Funkenclub Tannweiler“ belegte den 2. Platz und „Fesseler“ den 3. Platz.

Dass Bad Waldsee ein beliebter Schützentreff ist, sieht man daran, dass der Wettkampf sportlich auf einem sehr hohem Niveau ist. Es wurde um jeden Teiler gekämpft, wie man an den folgenden Ergebnissen sehen kann. Mit dem Luftgewehr aktive Schützen gab es ein Familienduell, bei dem sich Nicola Harr mit einem hervorragenden 15 Teiler den Sieg erkämpfte. Ihre Schwester Saskia Harr musste sich mit einem 25 Teiler mit dem 2. Platz zufrieden geben. Der 3. Platz ging an Sarah Geng, ebenfalls von der VSG Bad Waldsee, mit einem 31 Teiler. Auch die Gäste trumpften mit ihren Ergebnissen auf. Kurt Mägerle aus Stetten sicherte sich mit einem 46 Teiler den 1. Platz. Mit gleichem Teiler reichte es für Nancy Conrad aus Bad Waldsee nur auf Platz 2. Auch die Jugend zeigte mit ihren tollen Ergebnissen, dass die Nachfolge für den Schützensport schon bereit steht. Den Sieg im Luftgewehr Jugend erzielte Katharina Ickert mit einem 50 Teiler. Den ersten Platz in der Kategorie Luftpistole konnte sich Edwin Lauber mit einem 70 Teiler von der TSG Bad Wurzach sichern.

Alle Ergebnisse können auf der Homepage des Vereins unter www.vsg-bw.de eingesehen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.
Am Samstag, 5. Oktober, und am Sonntag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr im Kurhaus (Kulturschmiede)

Oberschwäbische Dorfmusikanten spielen in Bad Wurzach 

Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten geben unter ihrem neuen Leiter Simon Föhr am Samstag, 5. Oktober, und am Sonntag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr im Kurhaus (Kulturschmiede) Bad Wurzach ihre Herbstkonzerte.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024
Bildungsmesse

„Das war Bombe“

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstag (26.9.) und Freitag (27.9.) ging die 13. Auflage der (Aus)bildungsmesse über die Bühne bzw. über die Bleiche. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hat einen Rundgang gemacht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee