Skip to main content
Gaufinale der Turnerinnen

Mayla Bixenmann vom TSV Reute wird Gaumeisterin



Reute – Am Sonntag, den 03.03.2024 war es wieder soweit und die Turnerinnen des TSV Reute starteten beim Gaufinale des Turngau Oberschwabens die Wettkampfsaison. Die sechs besten Turnerinnen pro Altersklasse sowie die ersten drei besten Mannschaften konnten sich hierbei für das Bezirksfinale qualifizieren.

Für die Mädchen der E-Jugend (8/9 Jahre) war es der erste Wettkampf überhaupt. Romy Strobel, Julia Landthaler, Romy Bixenmann, Madlen Bösch, Mia Erb und Greta Gnann turnten mit teilweise großer Nervosität die vier Geräte Sprung, Reck, Balken und Boden. In der E-8 Jahre fehlte Greta am Ende nur ein Zehntel zum 6. Platz, wodurch sie ganz knapp die Qualifikation verpasste. Mia, Madlen und Romy Bixenmann kamen auf die tollen Plätze 9, 12 und 21. In der E-9 erreichte Romy Strobel den starken 6. Platz und damit die Qualifikation zum Bezirksfinale. Julia kam auf den 19. Platz von insgesamt 48 gestarteten Turnerinnen. Mit der Mannschaft erreichten die Mädchen an ihrem ersten Wettkampf überglücklich den 3. Platz von 11 gestarteten Mannschaften und konnten sich somit über die Qualifikation zum Bezirksfinale freuen.

ANZEIGE

Im Anschluss war es dann für die D-Jugend (10/11 Jahre) soweit. Mayla Bixenmann, Clara Blaser, Olivia Bodenmüller, Jessica Florea, Lara Müller, Lilou Vidakovic und unsere neu gewonnene Turnerin Helen Treuer konnten das Erlernte der letzten Monate zeigen und sich mit neuen Übungen beweisen. Mit sauber durchgeturnten und nahezu fehlerfreien Übungen konnte Mayla mit 2 Zehntel vor Olivia auf das Siegerpodest steigen. Olivia nahm die Silbermedaille entgegen. Lilou erturnte sich mit dem 6. Platz ebenfalls die Qualifikation zum Bezirksfinale. Lara und Helen kamen in einem starken Teilnehmerfeld auf Platz 14 und 29 von insgesamt 45 Teilnehmerinnen. In der D-11 verpasste Clara mit dem 7. Platz ganz knapp die Qualifikation. Jessica erturnte sich den 9. Platz. Mit der Mannschaft kamen sie mit nur 1,5 Zehntel Rückstand auf den 3. Platz von 14 Mannschaften und freuten sich somit über die Qualifikation zum Bezirksfinale der Mannschaften.

Die C-Jugend (12/13 Jahre) mit Luise Freudenberg, Lena Scheffler, Lena Weißenrieder und Sophia Zeller mussten durch Verzögerung der vorherigen Durchgänge lange auf ihren Wettkampf warten. Am Ende erreichte Lena W. und Sophia Platz 19, Lena S. kam auf den 23. Platz. Luise erturnte sich in der C-13 mit wiederrum nur einen Zehntel Rückstand den tollen 7. Platz von insgesamt 22 Turnerinnen, verpasste somit die Qualifikation nur knapp. Mit der Mannschaft erreichten sie Platz 8.

ANZEIGE

Erfolgreiche D-Jugend Mannschaft von links unten: Lara, Jessica, Clara, von links oben: Mayla, Lilou, Olivia, Helen. Bild: N. Sigmund




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Aussichtsplattform

Die neueste Attraktion im Tannenbühl

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstagvormittag (25.4.) stellte Stadtförster Martin Nuber voller Stolz und Freude die neueste Attraktion im Naherholungsgebiet Tannenbühl vor: eine Aussichtsplattform am Hirschgehege.
Kultursonntag am 28. April

Lyrische Impressionen in der Stadtbücherei Bad Waldsee

Bad Waldsee – Beim Kultursonntag, 28. April, in Bad Waldsee liest Wolfgang Mach – Lyrische Impressionen in der Stadtbücherei Bad Waldsee.
Musikverein Reute-Gaisbeuren

Grundstück und Pläne für das Probelokal stehen fest

Reute-Gaisbeuren – „Zukunftsmusik: Gemeinsam gestalten wir die Klänge von Morgen!“ Der Musikverein Reute-Gaisbeuren e.V. packt es an – die großen und wichtigen Weichen für ein neues Probelokal wurden gestellt. Die Musiker wappnen sich für die Zukunft und verwirklichen sich einen großen Traum: Ein eigenes Probelokal.
Beckenreinigungs- und Instandsetzungsarbeiten

Waldsee-Therme und Saunalandschaft müssen vom 10. bis 23. Juni geschlossen werden

Bad Waldsee – In der Waldsee-Therme wird im Juni die jährliche Grundreinigung durchgeführt. Aufgrund von kurzfristig notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen ist während der Grundreinigung eine komplette Schließung der Waldsee-Therme und Saunalandschaft im Zeitraum von 10. bis 23. Juni notwendig.
Kultursonntag, Übergabe EU-Brückenstein und Verkaufsoffener Sonntag

„Altstadt für Alle“ feiert am Sonntag krönenden Abschluss

Bad Waldsee – Nach rund 3,5 Jahren Bauzeit neigt sich die Fertigstellung unseres großangelegten nationalen Vorzeigeprojekts „Altstadt für Alle” dem Ende zu – und das muss gefeiert werden. Der große Tag Bad Waldsee wird an diesem Sonntag, 28. April, mit einem großen Programm gefeiert. Dazu gehören der Kultursonntag, die Übergabe EU-Brückensteins und der Verkaufsoffener Sonntag.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Nachfolger ist der 31-jährige Simon Weiß aus Leutkirch

Agathe Peter scheidet nach fast 48 Jahren bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben aus

Leutkirch – Es ist die Geschichte einer beeindruckenden Karriere, die eine junge Frau bei einer örtlichen Bank machte, wo sie fast ein halbes Jahrhundert lang bis zur Rente arbeiten konnte. 1976 begann die junge Isnyerin Agathe Peter bei der Isnyer Volksbank eG ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Der damalige Vorstand Klaus Schlenker wählte sie 1978 aus, nach der Ausbildung seine Assistentin zu werden, was der Beginn einer wohl einmaligen Karriere im Baufinanzierungs- und Immobilienvermittlungs…
Bei der Sitzung des Bad Wurzacher Gemeinderates

Es ging um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik

Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in der Sitzung des Gemeinderates auf der Tagesordnung. Unter Tagesordnungspunkt 4  ging es um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik, die bis zum 29. April beim Regionalverband abzugeben ist. Dabei ging es um die Frage, ob die visuelle Integrität des Wurzacher Beckens mit Blick auf das Europa-Diplom gewahrt ist. Im Mittelpunkt der Überlegungen …
Mitgliederforum im Erwin-Hymer-Museum

Volksbank gönnt ihren Mitgliedern eine „Auszeit“

Bad Waldsee – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben (VBAO) präsentierte ihren Mitgliedern am Montagabend, 15. April, im Erwin-Hymer-Museum die aktuellen Geschäftszahlen und gönnte ihnen mit dem Kabarettisten Uli Boettcher eine vergnügliche Auszeit.
Kultursonntag, Übergabe EU-Brückenstein und Verkaufsoffener Sonntag

„Altstadt für Alle“ feiert am Sonntag krönenden Abschluss

Bad Waldsee – Nach rund 3,5 Jahren Bauzeit neigt sich die Fertigstellung unseres großangelegten nationalen Vorzeigeprojekts „Altstadt für Alle” dem Ende zu – und das muss gefeiert werden. Der große Tag Bad Waldsee wird an diesem Sonntag, 28. April, mit einem großen Programm gefeiert. Dazu gehören der Kultursonntag, die Übergabe EU-Brückensteins und der Verkaufsoffener Sonntag.
Bei Hoßkirch

Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und vier Schwerverletzte

Hoßkirch – Ein Todesopfer sowie vier Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag auf der L 286 zwischen Hoßkirch und Ostrach. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr kurz nach 17.00 Uhr ein mit drei Personen besetzter Pkw die Strecke von Ostrach kommend in Richtung Hoßkirch und kam aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal in ein entgegenkommendes, mit zwei Personen besetztes Wohnmobil.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in…
„Sofern das Flächenziel von 1,8 % überschritten wird, wird der Regionalverband gebeten, die Herausnahme von Vorrangfl…
Konstanz / Insel Reichenau / Altshausen – Vor 1300 Jahren ließ sich der Wanderbischof Pirmin auf eine wilde Insel im …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner