Skip to main content
ANZEIGE
Bereits zum zweiten Mal eingeladen!

Männerchor Haisterkirch war zu Gast bei der Chorgemeinschaft Taldorf



Foto: Chorgemeinschaft Taldorf
Der Männerchor Haisterkirch war zu Gast in Taldorf.

Haisterkirch – Schon zum zweiten Mal wurde der Männerchor Haisterkirch eingeladen als Gastchor zum Konzert der Chorgemeinschaft Taldorf. Gerne wurde die Einladung angenommen und so fand am Samstag, 13. April, gemeinsam mit dem Chor „Klein aber fein“ in der Schussentalhalle Oberzell ein abwechslungsreiches Chorkonzert statt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden Manfred Holzmüller eröffnete die Chorgemeinschaft Taldorf mit Dirigentin Olga Tissen und Irene Streis am Klavier das Konzert. Gleich mit dem ersten Lied „Entertainer“ kam schnell gute Laune auf im gut gefüllten Saal. Der Chor überzeugte im Verlauf des Abends die Zuhörer mit teils deutschem, teils englischem Liedgut, teils schwungvoll und aber auch ruhigeren Tönen. Die ganze Bandbreite kam vor allem auch in dem Lied „I will follow him“ aus dem Film „Sister Act“ zum Ausdruck und wurde sehr ansprechend vorgebracht.

ANZEIGE

Im Anschluss begrüßte gekonnt in Reimen der 1. Vorsitzende des Männerchors Haisterkirch, Werner Schach, die Gäste und stellte den Chor mit Chorleiterin Katrin Reichle vor. Begleitet am Klavier durch Verena Westhäußer sangen sich die fast vierzig Männer mit ihren Liedern über Mädchen, den Wein und die Liebe rasch in die Herzen des Publikums. Mit dem Popsong „ein graues Haar“ der Gruppe Pur ist es den Männern auch gelungen, einen humorvollen und gelassenen Blick auf das Alter zu richten. Die Männer überzeugten hier vor allem auch mit Textsicherheit, denn alle Lieder wurden von den Sängern auswendig und ohne Noten vorgetragen. Durch die gekonnten Ansagen einzelner Sänger wurde das Publikum durch das Programm geführt und hin und wieder auch zum Lachen gebracht.

Der Chor „Klein aber fein“ unter der Leitung von Reiner Möser, der ebenso den Abend bereicherte, fiel mit neun Sängerinnen und Sängern erst einmal auf durch seine vergleichsweise geringe Zahl an Chormitgliedern. Aber auch diese nahmen die Zuschauer überzeugend mit in die unterschiedlichsten Gefühlswelten und trugen gekonnt und souverän ihre anspruchsvolle Liedauswahl vor.

ANZEIGE

Mit den Worten „Danke für die Musik“ aus dem ABBA-Hit „Thank you for the music“ verabschiedete sich passend die Chorgemeinschaft Taldorf von ihren Gästen. Zu einem gemeinsamen Abschluss wurden dann alle Sängerinnen und Sänger auf die Bühne gebeten. Dafür wurde das Lied „Tulpen aus Amsterdam“ ausgewählt und es füllte ein Chor mit über siebzig Stimmen die Bühne und musikalisch den Raum. Auch hier war es nochmals gelungen, das Publikum zu begeistern und die Sängerinnen und Sänger wurden durch überschwänglichen Applaus belohnt für die gekonnten Darbietungen.

Bild: Chorgemeinschaft Taldorf

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Was wird aus den Schmid’schen Höfen?

Bürgerdialog am Bauzaun

Reute – In Reute wird gebaut; über die Gründe, warum ein wichtiges Projekt aber nicht vorankommt, wurde vor Kurzem in einem Bürgerdialog informiert.
Am Freitag, 11. Oktober

Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Am Freitag, 11. Oktober

Mit dem E-Bike die Heimat erkunden

Reute-Gaisbeuren – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren lädt auch im Oktober wieder unter der Leitung von Edwin Jehle zur E-Bike Ausfahrt ein. Die Tour führt zum Dreilandkreisstein und wir schauen uns den Erntedankteppich in Otterwang an.
Ab Montag, den 14. Oktober

Vollsperrung der K 8033 wegen Bauarbeiten

Bad Waldsee – Ab Montag, 14. Oktober, wird die K 8033 aufgrund von Bauarbeiten für eine neue Abbiegespur zum erweiterten Gewerbegebiet Wasserstall voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt vom Gewerbegebiet neu in Richtung Mühlhausen/Eberhardzell.
Auszubildende, Praktikanten und Studierende im Team der Stadt

Stadt begrüßte ihre Berufsstarter

Bad Waldsee – Vergangene Woche hat Oberbürgermeister Matthias Henne die neuen Auszubildenden, Praktikanten und Studierenden begrüßt, die bei der Stadtverwaltung, den Städtischen Rehakliniken und weiteren stadteigenen Betrieben eine der vielfältigen Berufsausbildungen begonnen haben. 

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Viele Dankesbekundungen

Beeindruckender Erntedankgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – So viele Dankesbekundungen, wie beim Erntedankfest 2024 am 1. Sonntag im Oktober in der Haisterkircher Pfarrkirche zu hören und zu sehen waren, haben wohl Seltenheitswert.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Oktober 2024
Raimund Haser MdL zur Landesgartenschau

“Ein großer Erfolg für Wangen und die Region”

Wangen – Es lag Wehmut in der Luft, als am Sonntagabend die Landesgartenschau in Wangen ihre Tore endgültig schloss. 164 Tage lang war Wangen für mehr als 900.000 Besucher der Nabel der Gartenschau-Welt. Der Abgeordnete Raimund Haser zieht eine positive Bilanz. Hier seine Pressemitteilung;:
Auszubildende, Praktikanten und Studierende im Team der Stadt

Stadt begrüßte ihre Berufsstarter

Bad Waldsee – Vergangene Woche hat Oberbürgermeister Matthias Henne die neuen Auszubildenden, Praktikanten und Studierenden begrüßt, die bei der Stadtverwaltung, den Städtischen Rehakliniken und weiteren stadteigenen Betrieben eine der vielfältigen Berufsausbildungen begonnen haben. 
Erdtöne, Farbtupfer und Handtaschen zum Kuscheln

150 Gäste ließen sich von der Herbstmodenschau im Wohnpark am Schloss inspirieren

Bad Waldsee – Sechs Models, vier Durchgänge und jede Menge modische Kombinationen aus Farben, Mustern und Schnitten haben das vorwiegend weibliche Publikum bei der traditionellen Modenschau im Wohnpark am Schloss wieder einmal begeistert und inspiriert. Kaffee und Kuchen und Alwin Linne mit seiner Gitarre machten den herbstlichen Genuss perfekt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee