Skip to main content
Musikverein Michelwinnaden

Jungmusiker erlebten ein tolles Hüttenwochenende in Balderschwang



Foto: Margit Spehn
Michelwinnadens Jungmusiker in Balderschwang.

Michelwinnaden / Balderschwang – Die Jugendkapelle des Musikvereins Michelwinnaden fuhr am letzten Septemberwochenende ins Allgäu nach Balderschwang und erlebte dort ein tolles Probenwochenende.

Am Freitagnachmittag ging es los in Richtung Balderschwang ins Jugendhaus Franziskus. In Balderschwang angekommen, wurde der Probenraum bezogen. Nachdem im Jugendhaus kein Probenraum frei war, organisierte die Gemeinde Balderschwang für uns einen alternativen Proberaum in der Kräuterwerkstatt des Hotels Kienle. Hierfür geht ein herzliches Dankeschön an Frau Hillmann von der Gemeinde sowie an die Familie Kienle, welche uns durch die Bereitstellung des Proberaums eine effektive Probenarbeit ermöglichten. Nachdem die Instrumente aufgebaut waren, ging es mit der ersten Probeneinheit los, welche von Kristina Hepp und Matthias Preiß geleitet wurden.

ANZEIGE

In diesem Jahr hatten wir erstmalig uns eine Unterkunft ohne Verpflegung gebucht und so sorgten während der ersten Probe unser Küchenteam Daniel Schmid und Margit Spehn für ein leckeres Abendessen mit Wurstsalat und Bratkartoffeln. Auch der Spaß kam am Hüttenwochenende nicht zu kurz, da drei Jungmusiker am Freitagabend einen lustigen Hüttenabend organisiert hatten. Viel zu lachen gab es beim „Nudelauffädelspiel“, bei welchem nur mit einer Spaghetti ein Röhrchen weitergeben werden musste. Das Highlight des Abends war das Spiel „Schokolade essen“, bei welchem es sehr lustig zuging und die Handschuhe inklusive Mütze, Schal und Besteck nur so über den Tisch flogen.

Am Samstagvormittag stand nochmals eine Probeneinheit auf dem Programm, bei welcher einige neue Stücke einstudiert wurden. Nachdem die Wetterprognose nicht so gut war, ging es am Nachmittag statt der geplanten Wanderung nach Oberstaufen ins Erlebnisbad „Aquaria“. Großen Spaß hatten die Kids und ihre Betreuer am Abend dann beim Spieleabend mit dem Spiel „Wer bin ich?“.

ANZEIGE

Am Sonntagmorgen gab es vor dem Mittagessen nochmals eine Probeneinheit. Die Stückauswahl passte nicht so ganz zu dem strahlenden Sonnenschein, denn am Sonntagmorgen standen die neuen Weihnachtslieder wie „Let it snow“ oder „Jingle Bell Rock“ auf dem Programm. Nachdem das Mittagessen verspeist und die Hütte geputzt war, ging es wieder in Richtung Heimat.
Bilder



BILDERGALERIE

Fotos: Margit Spehn

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Kreativ Treff am Freitag, 8. November

Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten?

Reute-Gaisbeuren – Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
Am Freitag, 8. November

Sitztanzgruppe – für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
5-jährige Amtszeit von 2025 bis 2030

Wahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter beim Verwaltungsgericht Sigmaringen 2025

Bad Waldsee – Im ersten Halbjahr 2025 werden im Regierungsbezirk Sigmaringen für die nächste 5-jährige Amtszeit von 2025 bis 2030 die ehrenamtlichen Richterinnen und Richter beim Verwaltungsgericht Sigmaringen gewählt.
Ab Donnerstag, 7. November

Wasser auf den Friedhöfen wird abgestellt

Bad Waldsee – Aufgrund der bevorstehenden Wintersaison und zur Vorbereitung auf die kalten Monate wird das Wasser auf den Friedhöfen in Bad Waldsee ab 7. November abgestellt.
Gelungene Kooperation zwischen Stadt, Land und ortsansässigen Unternehmen

Neuer E-Bike-Verleih beim Fürstlichen Golf-Resort

Bad Waldsee – Der Sportpark Bad Waldsee des Fürstlichen Golf- & Natur-Resorts bietet ab sofort einen E-Bike-Verleih mit Schulungszentrum an. Und das nicht nur für Hotelgäste, Mitglieder und Stellplatzgäste, sondern auch für Bad Waldseer und externe Gäste.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Traditioneller Flurritt in Reute-Gaisbeuren

Knapp sechzig Reiter ehrten den Heiligen Leonhard

Gaisbeuren – Der Sonntag (3.11.) war ziemlich novembergrau, aber wenigstens trocken. Dagegen war der Familiengottesdienst im Gaisbeurer Dorfgemeinschaftshaus heiter und ernst zugleich mit viel Musik von Volker Schumachers Familiengottesdienstband. Auch der herbstlichbunt von Doris Miller dekorierte Saal und Altar ließen das Novembergrau rasch vergessen. Der von Pfarrer Stefan Werner zelebrierte Gottesdienst zu Ehren des Heiligen erfüllte die Besucher mit Zuversicht und thematisierte ein Nachd…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. November 2024
Kurhaus

Erster Vintage-Floh- und Fashionmarkt in der Kulturschmiede war ein voller Erfolg

Bad Wurzach – Petra Springer und Vanessa Grubart hatten viel zu tun vor diesem Samstagvormittag am 2. November. Die beiden Organisatorinnen des ersten Vintage Floh- und Fashionmarkts im Kursaal hatten viel Zeit in die Vorbereitung dieses Indoor-Flohmarktes gesteckt, deswegen sollte auch alles bestens vorbereitet sein.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 5. November 2024
Flexible und komfortable Mobilitätslösung für den gesamten Gemeindebereich

Der Bürgerbus Bad Waldsee ist in Betrieb gegangen

Bad Waldsee – Seit dem 2. November bietet der Bürgerbus Bad Waldsee allen Bürgerinnen und Bürgern eine flexible und komfortable Mobilitätslösung. Der Bus verkehrt von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr sowie von 14.00 bis 18.00 Uhr. An Samstagen ist der Bürgerbus von 8.00 bis 12.00 Uhr im Einsatz. Der Bürgerbus bringt die Fahrgäste auf der gesamten Gemarkung Bad Waldsee zur gewünschten Haltestelle.
Zeugen gesucht

Jugendliche bringen Seniorin zu Fall – Polizei ermittelt

Bad Waldsee – Ein Bein gestellt hat einer von zwei Jugendlichen am Sonntag gegen 15.30 Uhr einer 79-Jährigen, sodass diese stürzte und sich Verletzungen im Gesicht und am Arm zuzog.
Drei Leichtverletzte, 28.000 Euro Sachschaden

Unfall an der Mennisweiler Kreuzung

Mennisweiler – Ein Verkehrsunfall bei Mennisweiler hat am Sonntag gegen 16.00 Uhr drei Leichtverletzte gefordert. Ein 65-jähriger VW-Fahrer wollte an der Kreuzung der K 7933 mit der L 314 von Molpertshaus kommend geradeaus in Richtung Bad Waldsee fahren. Obwohl er an der Haltlinie ordnungsgemäß angehalten hatte, übersah er beim Losfahren den BMW einer in Richtung Roßberg fahrenden 37-Jährigen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Das Amviehtheater des Kulturvereins Spektrum K sorgt seit 43 Jahren für anspruchsvolle literarische Pro…
Bad Waldsee – Seit dem 2. November bietet der Bürgerbus Bad Waldsee allen Bürgerinnen und Bürgern eine flexible und k…
Bad Waldsee – Am Kirbemontag, 21. Oktober, stellten die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Stadt und der Ortschaftsab…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee