Skip to main content
Ruderveein Waldsee

Johannes Wiest führt den Verein kommissarisch



Bad Waldsee – Am 16. Mai begrüßte der bisherige Vorstand Dieter Seebold 58 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Clubraum des Bootshauses. Man ließ das vergangene Jahr durch die Berichte der Vorstandschaft Revue passieren und schaute auf die kommende Saison 2024/2025 voraus. Nach acht Jahren als 1. Vorstand gab Dieter Seebold sein Amt ab. Bis ein neuer 1. Vorstand gefunden ist, führt Johannes Wiest, der 2. Vorstand, demn Verein kommissarisch.

Gewohnt präzise stellte Birgit Falter die gesunde finanzielle Lage des Vereins dar, woraufhin Kassenprüfer Karl-Heinz Wieland eine ordnungsgemäße Kassenprüfung bescheinigte und die Entlastung des Vorstandes empfahl.

ANZEIGE

Anschließend zeigte sich Sport-Vorstand Sebastian Weiße besonders zufrieden mit den Leistungen auf den zahlreichen Regatten, aber auch mit der wachsenden Breitensportabteilung.

Auch der Vorstand Kommunikation Katharina Kintzen blickte auf ein zufriedenstellendes Jahr 2023 zurück. Der Verein konnte seine interne Kommunikation verbessern. Zudem stellte sie Pläne für Marketing und Kommunikation für das kommende Jahr vor.

ANZEIGE

Aktiv zeigte sich auch die Jugendabteilung, die auf ein eigenständig organisiertes zweitägiges Zeltlager und mehrere Ausflüge zurückschaute.

Mit anhaltendem Applaus wurde der langjährige Vorstand des Rudervereins Dieter Seebold verabschiedet (siehe Extra-Bericht). Er blickte auf tolle acht Jahre in seinem Amt zurück. Der gesamte Ruderverein bedankt sich bei ihm für seine Arbeit.

ANZEIGE

Sein Amt wird fürs erste kommissarisch durch Johannes Wiest, unserem 2. Vorstand, übernommen. Dieser wird tatkräftig durch die weiteren Vorstände unterstützt.

Außerdem bedankt sich der Verein bei Katharina Kintzen, die im letzten Jahr gute Arbeit im Amt des Vorstandes Kommunikation leistete. Das Amt des Vorstandes Kommunikation übernimmt im kommenden Jahr von Pascal Tschöke, der auch schon in den letzten Jahren als Jugendleiter wichtige Aufgaben im Ruderverein übernahm.

Der Verein schaut auf eine tolle Jahreshauptversammlung zurück und freut sich auf die kommende Saison 2024/2025.



LESEN SIE HIERZU AUCH …

Ruderverein Waldsee hat Vorstand Seebold verabschiedet

Danke, Dieter!

Bad Waldsee – Die Jahreshauptversammlung 2024 endet und mit ihr verabschiedet der Ruderverein Bad Waldsee ein langjähriges Gesicht, welches die Vereinsarbeit über viele Jahre geprägt hat: Dieter Seebold. Nach acht Jahren als 1. Vorstand des Vereins legt er sein Amt nun in andere Hände. Rückblickend betrachten wir nochmals die Höhepunkte seiner Vorstandsschaft und lassen seine Amtszeit Revue passieren.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Abschied von Ferdinand Gut

Familienmensch, Naturfreund, Menschenfreund

Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Bürgermedaille der Stadt Bad Waldsee in Silber, wurde neunzig Jahre alt. Er hinterlässt vier Kinder, deren Partnerinnen und Partner und neun Enkel. Peter Lutz, Weggefährte des Verstorbenen und Freund der Familie, schrieb für die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“, wo er redaktioneller Mitarbeiter ist, folgenden Nachruf. Wir fügen am Ende des Gedenktextes noch die bei der Beer…
Am Samstag, 25. Januar

Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum, feiert mit!

Michelwinnaden – Die Narrenzunft Michelwinnaden feiert 35-jähriges Jubiläum” Aus diesem freudigen Anlass findet am Samstag, 25. Januar, in Michelwinnaden ein „Tag in die Nacht“-Fasnetsumzug statt. Das Dorf verwandelt sich in ein buntes Fest voller Musik, Tanz und guter Laune. Unsere Partylocations: Ü18-Zelt und Burg(U18).
Start ins neue Vereinsjahr

Bericht von der Jahreshauptversammlung des FV Molpertshaus

Molpertshaus – Am Sonntag, 19. Januar, startete der FV Molpertshaus mit seiner Jahreshauptversammlung in das neue Vereinsjahr. Diese fand wie gewohnt im “Adler”-Saal in Molpertshaus statt. Der Vorstand Organisation, Andreas Härle, begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und führte durch die Versammlung.
Am Freitag, 7. Februar

Kreativ Treff – Textiles Gestalten

Reute-Gaisbeuren – Brauchen Sie Hilfe bei Näh- oder Strickarbeiten? Hobbyschneiderinnen geben Ihnen Hilfestellung bei der Herstellung von Kinderkleidern, Taschen, Heimtextilien, Flickarbeiten und vielem mehr.
Am Donnerstag, 6. Februar

Reparatur-Treff

Reute-Gaisbeuren – Der Reparatur-Treff der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Zeitgleich hat auch die Fahrradwerkstatt geöffnet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Straftatenserie in Bad Waldsee: Kinder wurden ausfindig gemacht

Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Serie von Straftaten im Stadtgebiet Bad Waldsees in einer Ermittlungskooperation mehrere Tatverdächtige im Alter von damals (Tatzeitpunkt) 12 und 13 Jahren ermittelt. Die Taten erstreckten sich auf den Zeitraum zwischen September und November und wurden von den Kindern in wechselnder Besetzung begangen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und …
Reute – Mit der traditionellen „Goißawäsch“ startete am 11. Januar Reute in die Fasnetsaison 2025. Unter neuer Führun…
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee