Skip to main content
TG Bad Waldsee-Tischtennis

II. Herren schließen Saison erfolgreich ab



Foto: Uwe Eilers
II. Herren von links: David Kasper, Joachim Dullinger, Uwe Eilers, Bernhard Brändle, Raimund Minsch und Markus Czasch. Es fehlen Marcel Görres, Erjon Hamitaj, Manfred Engelhart und Hartmut Groß.

Bad Waldsee – Die II. Herren-Mannschaft der TG Bad Waldsee hat die Saison in der Tischtennis-Kreisliga C im Bezirk Allgäu-Bodensee mit einem Erfolg und auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen.

Das letzte Saisonspiel gegen die TTF Altshausen IV entschieden die TGler mit 9:6 für sich. Mit zwei Siegen in den drei Eingangsdoppeln wurde die Grundlage gelegt. Sowohl Markus Czasch und Uwe Eilers als auch Joachim Dullinger und Marcel Görres konnten sich in 3:1-Sätzen erfolgreich durchsetzen. Raimund Minsch und Bernhard Brändle mussten sich im dritten Doppel knapp mit 2:3 Sätzen und 9:11 im Entscheidungssatz denkbar knapp geschlagen geben. Joachim Dullinger und Marcel Görres gewannen beide ihre zwei Einzel und steuerten so vier Punkte bei. Außerdem punkteten jeweils einmal Markus Czasch, Uwe Eilers und Bernhard Brändle.

Am Ende der Saison stehen für die II. Herren 14:10 Punkte und ein erfreulicher dritter Platz hinter dem TSV Meckenbeuren III (21:3) und der SG TT Blitzenreute-Wolpertswende II (16:8) in der Abschlusstabelle. Vierter wurden die TTF Altshausen IV mit 11:13 Punkten. Im Verlaufe der Saison musste die Mannschaft mit häufig wechselnder Aufstellung spielen und war entsprechend des Öfteren ersatzgeschwächt. Markus Czasch, an Position 1 aufgestellt, spielte insgesamt sieben Mal in der I. Mannschaft Ersatz und fehlte dadurch oft. Konstantin Simeonidis, etablierter Spieler der letzten Jahre, fiel wegen einer Armverletzung die gesamte Saison aus.

Mit Erjon Hamitaj und Manfred Engelhart wurden zwei Neulinge mit wenig Wettkampferfahrung ins Team integriert. Von ihnen ist zukünftig sicher mehr zu erwarten. Vor allem die Top 3 Spieler Markus Czasch, Joachim Dullinger und Marcel Görres sowie Bernhard Brändle trugen mit ihren positiven Einzel-Bilanzen zu den Erfolgen bei. Sehr erfreulich war auch die Entwicklung im Doppel. Stand die Bilanz nach der Vorrunde lediglich bei 5:11 Siegen, wurden in der Rückrunde 8:7 Siege erzielt. Die Paarungen Markus Czasch/Uwe Eilers (4:1), Joachim Dullinger/Marcel Görres (4:0) und Joachim Dullinger/Uwe Eilers (2:0) waren besonders erfolgreich.

Die Bilanzen der gesamten Saison sehen wie folgt aus: Markus Czasch 11:3, Joachim Dullinger 11:3, Marcel Görres 10:2, Uwe Eilers 7:11, Raimund Minsch 4:13, Bernhard Brändle 8:4, Erjon Hamitaj 1:4, Manfred Engelhart 0:3, Hartmut Groß 0:3, David Kasper 1:0 und Jugendersatzspieler Jonathan Home 1:2; Doppel 13:18.

Weitere Informationen zu den Mannschaften der TG Bad Waldsee: myTischtennis.de – click-TT – TTBW – TG Bad Waldsee 1848




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Blutreitergruppenführerversammlung

Das Heiligblutfest im Blick

Bad Wurzach – Traditionell am Pfingstmontag findet in Bad Wurzach die Blutreitergruppenführerversammlung im Kurhaus statt, bei der viele organisatorische Details zum am zweiten Freitag im Juli stattfindenden Heilig-Blut-Fest mit den Gruppenführern geklärt und verdiente Blutreiter und Musikanten geehrt werden.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Mai 2024
Ortschaftsratswahl Michelwinnaden

Neun Personen bewerben sich um sechs Sitze

Michelwinnaden – Für die Ortschaftsratswahl in Michelwinnaden, dem kleinsten Teilort Bad Waldsees, stellen sich neun Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl, von denen zwei bereits dem aktuellen Ortschaftsrat angehören. Das Durchschnittsalter liegt bei 39 Jahren, ein Drittel der Kandidierenden ist weiblich. Der Ortschaftsrat hat sechs Sitze.
Spielbericht SV Reute – SV Wolfegg

Eine bittere Heimniederlage gegen den SV Wolfegg

Reute – Folgende Ergebnisse erzielte der SV Reute zu Hause, gegen den SV Wolfegg am vergangenen Wochenende:
Nachruf

Hartmut Rettberg zu Grabe getragen

In seinem 87. Lebensjahr gab der Arzt, Kunst-, Musik-, Garten- und Naturliebhaber Hartmut Rettberg sein erfülltes Leben in Gottes Hände zurück. Neben seiner großen Familie fanden sich sehr zahlreich Freunde, Weggefährten und ihn Wertschätzende zur Trauerfeier in der Aussegnungshalle im Friedhof am Schorren ein. Pfarrer Wolfgang Bertl nannte die wichtigsten Stationen auf dem Lebensweg des Verstorbenen und verband dies mit dem Wunsch, die Erinnerungen an Rettberg zu bewahren. Der Sohn des Verst…
Am 27. Mai in Haisterkirch

Die Reserven werden knapp: DRK bittet um Blutspenden

Haisterkirch – Die Versorgung von Patient/innen mit überlebenswichtigen Blutkonserven kennt keine Feier- oder Brückentage. Blut wird immer benötigt, auch bei gutem Wetter. Das DRK ruft zur Blutspende auf. Am Montag, 27. Mai, ist Blutspendeaktion in Haisterkirch.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Alle Jahre wieder

Wenn ganz Bad Waldsee fiebert

Bad Waldsee – Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Stadt atmet durch. Tausende Läufer, Helfer, Zuschauer verlassen langsam das Städtle. Sie haben es wieder einmal toll hinter sich gebracht: das Lauffieber. Eine der größten Laufsportveranstaltungen in Süddeutschland. Und die schönste allemal.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 14. Mai 2024
Gemeinderat gibt mit 14 zu 4 Stimmen Grünes Licht

Bad Wurzach baut den Turm

Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer finanziellen Neukonzeption mit erhöhtem Landeszuschuss ist es entschieden: Bad Wurzach baut den Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried. Bei vier Gegenstimmen votierte gestern Abend (13. Mai) der Gemeinderat nach engagierter Diskussion mit zum Teil sehr persönlichen Plädoyers mit klarer Mehrheit für den Bau des Turmes: Das 4-Millionen-Projekt wird aus dem Tourismus-Program…
Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Bad Waldsee

Max Klingele als Vorsitzender bestätigt

Bad Waldsee – Am 14. Mai lud die örtliche CDU ins Gasthaus „Adler“ (Gaisbeuren) zur regulären Hauptversammlung. Auf dem Programm standen die vorgeschriebenen Regularien und Neuwahlen des gesamten Vorstands. Außerdem ging es um die anstehenden Kommunal- und Europawahlen sowie um die Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Zu Gast war Kreisvorsitzender Christian Natterer, der zum Versammlungsleiter gewählt wurde. Max Klingele wurde als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt.
Leserbrief

Ist das Ignoranz oder Häme ?

Zum Leserbrief “Wer verhandelt, schießt nicht”
von Erhard Hofrichter, Bad Wurzach
veröffentlicht am 16. Mai 2024
April

Standesamtsnachrichten Bad Waldsee

Bad Waldsee – Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Stadt atmet durch. Tausende Läufer, Helfer, Zuschauer verlassen langsam da…
Wie die Bürgerschaft Bad Wurzachs, so die Redaktion des „Wurzachers“ – in unserem internen Meinungsbild spiegelt sich…
Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonn…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee