Skip to main content
SV REUTE 1950 e.V.

Herren SV Reute – SGM Blitzenreute/Mochenwangen II



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielberichte Herren SV Reute – SGM Blitzenreute/Mochenwangen II

SV Reute I – SGM Blitzenreute/Mochenwangen II 2.0

ANZEIGE

Durch zwei verwandelte Strafstöße kam der SV Reute im Heimspiel gegen die SGM Blitzenreute/Mochenwangen II zum sechsten Saisonsieg und bleibt damit nach sechs absolvierten Begegnungen ohne Punktverlust.

Die Heimpartie gegen die SGM Blitzenreute/Mochenwangen II begann für den Gastgeber nach Maß, als der agile Noah Geiselhart in der vierten Minuten beim Torabschluss im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Kraus sicher zum 1:0. Irgendwie tat die Führung dem Reutener Spiel jedoch gar nicht gut und die Gäste kamen immer besser in die Partie. Zu allem übel musste auch noch Noah Geiselhart verletzungsbedingt früh vom Feld, bei den Gästen hatte es kurz zuvor Cenk Cakmak erwischt. Die Gäste zeigten sich auch weiterhin vom frühen Rückstand völlig unbeeindruckt und der SVR hatte eine brenzlige Situation im Strafraum zu überstehen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte der eingewechselte Benjamin Porteous die dicke Chance auf den Ausgleichstreffer, verpasste aber das Reutener Tor knapp. Auf der anderen Seite kam endlich auch Reute wieder zu Möglichkeiten. Kevin Kraus scheiterte mit einem Freistoß am Keeper, Maximilian Heß setzte einen Kopfball knapp über den Querbalken. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam Justin Matt im Gästestrafraum ins Straucheln und der Unparteiische zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. Kevin Kraus ließ sich das nicht entgehen und verwandelte mit seinem 8.Saisontreffer zum 2:0-Halbzeitstand.

ANZEIGE

Trotz der Führung zeigte sich Trainer Jonas Klawitter in der Pause unzufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge und sah dann eine etwas bessere zweite Hälfte. Doch die Partie blieb äußerst zäh und keine der beiden Mannschaften konnte die letzte Torgefahr ausstrahlen. Tim Geßler und Justin Matt verpassten auf Reutener Seite die Führung auszubauen und so blieb die Begegnung bis zum Ende spannend. Spielertrainer David Brinz griff auf Gästeseite in der Schlussphase selbst ins Geschehen ein und versuchte seine Lufthoheit zum Anschlusstreffer auszunützen. Doch die Abschlüsse blieben harmlos und so konnte Reute letztlich den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel feiern und in bester Stimmung die dritte Halbzeit in der SVR-Sportgaststätte bestreiten. Kommende Woche wird der Gastgeber allerdings eine ordentliche Schippe drauflegen müssen, wenn zum Spitzenspiel der ebenfalls noch ungeschlagene Tabellenführer FC Kosova Weingarten am Reutener Durlesbach aufkreuzt.

Tore: 1:0 Kevin Kraus (4. Foulelfmeter), 2:0 Kevin Kraus (45.+3 Foulelfmeter).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Adam Ramadan (FC Mittelbiberach)

Zuschauer: 130

ANZEIGE

SV Reute II – SGM Blitzenreute/Mochenwangen 0:0

Die Reutener Zweite blieb im Heimspiel gegen die SGM Blitzenreute/Mochenwangen auch im vierten Spiel nacheinander torlos und trennte sich zum dritten Mal in Serie mit einem 0:0-Unentschieden vom Gegner.

ANZEIGE

Die Gastgeber begannen konzentriert und drängten von Beginn an darauf, endlich mal wieder die Torhymne über den Sportplatz am Reutener Durlesbach schallen zu lassen. So gab es auch in der ersten Viertelstunde einige Torannäherungen, die Abschlüsse blieben jedoch ungefährlich. Auch die Gäste hatten keine richtig guten Tormöglichkeiten im ersten Spielabschnitt und so ging es fast zwangsläufig torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste lautstark auf den Platz zurück und rochen Lunte, einen Auswärtssieg einfahren zu können. Doch die bis dahin dickste Chance der Partie hatte der SV Reute, als Ahmed Ben Bacha plötzlich freie Fahrt auf das Gästetor hatte, den Ball aber über den Querbalken setzte. Eine Viertelstunde später war es wieder Ahmed Ben Bacha, der frei vor dem Tor auftauchte, dieses Mal aber am Keeper scheiterte. In der Schlussphase besaßen auch die Gäste noch zwei Möglichkeiten, die Begegnung für sich zu entscheiden. Es blieb am Ende torlos und beim kuriosen Reutener Torverhältnis nach dem siebten Spiel. Team Zwei des SVR hat aktuell ligaweit die beste Defensive, aber halt leider auch die wenigstens geschossenen Tore. Der Einsatz hat gepasst und der Knoten wird sicher bald platzen. Nächste Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Sonntag, da steht der Zweiten ein weiteres Heimspiel gegen den FC Kosova Weingarten II ins Haus.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Daniel Ruminski

Zuschauer: 80



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Ruhestandspfarrer Adolf Schuhmacher zelebrierte

Enzisreute feiert das Fest des Dorfheiligen Sebastian

Enzisreute – Am Namenstag des Dorfheiligen St. Sebastian versammeln sich Jahr für Jahr die Bewohner des Ortsteils Enzisreute zu einem Gottesdienst. So war am 20. Januar die schöne, mit Blumen geschmückte Kapelle gut besucht. Denn neben den Enzisreuter Bürgern feierten auch Gläubige aus anderen Teilen der Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren das Patrozinium mit. Die Anwesenheit von Ortsvorsteher Achim Strobel war Zeichen der Wertschätzung auch von Seiten der bürgerlichen Gemeinde.
Zeugen gesucht

Kaugummi-/Spielzeugautomaten beschädigt

Bad Waldsee – Sachschaden von mehreren hundert Euro haben Unbekannte in den vergangenen Tagen an zwei Kaugummi- beziehungsweise Spielzeugautomaten in der Abt-Moser-Straße angerichtet. Die Automaten wurden mutwillig aus ihren Verankerungen gerissen und auf den Boden geworfen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen der Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat und den Unbekannten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Am 24. und 25. Januar 2026

Thüga Energie Cup für Junioren in Durlesbachhalle

Reute – Am kommenden Wochenende findet der Thüga Energie Cup 2026 für Junioren in der Reutener Durlesbachhalle statt. Das Hallenturnier für D- bis hoch zu den A-Junioren war sehr schnell ausgebucht und Gastgeber SV Reute kann sich auf ein attraktives Teilnehmerfeld mit insgesamt 40 Mannschaften freuen.
Rat und Hilfe von Seiten der Stadt

Förderprogramme zur Aktivierung von Wohnraumpotenzialen

Bad Waldsee – Seit Anfang Januar bietet die Stadt Bad Waldsee drei Förderprogramme zur Aktivierung von Bestandspotenzialen bei Gebäuden an. Die Programme laufen bis Ende 2026 und richten sich an Eigentümerinnen und Eigentümer, Vermieterinnen und Vermieter sowie Mieterinnen und Mieter. Ziel ist es, vorhandenen Wohnraum besser zu nutzen und die Wohnraumsituation in Bad Waldsee nachhaltig zu verbessern.
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Stoppstelle an der Mennisweiler Kreuzung missachtet

Mennsiweiler – Die Stoppstelle an der Kreuzung bei Mennisweiler (L 314 mit der Kreisstraße zwischen Hittisweiler und Molpertshaus) hat eine 63-Jährige mit ihrem Pkw am Donnerstagmorgen (22.1.) missachtet und einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verursacht.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Musikverein Reute-Gaisbeuren

Viele glückliche Gesichter beim Schlachtfest

Reute-Gaisbeuren – Der Förderverein des MV Reute-Gaisbeuren lud am dritten Sonntag im Januar wie jedes Jahr zum großen Schlachtfest in die Durlesbachhalle Reute ein.
Am heutigen Sebastianstag

Den ganzen Tag über pilgerten Gläubige zur Kapelle im Wald

Haisterkirch – Die Sebastianskapelle auf dem Haidgauer Berg, mitten im Wald, hoch über Haisterkirch, ist alljährlich am 20. Januar, dem Tag des Heiligen Sebastian, das Ziel zahlreicher Gläubiger aus nah und fern. Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten heute Menschen zur Waldkapelle. In Haisterkirch gab es um 9.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst mit anschließender Prozession hinauf zur Kapelle. Das kleine Gotteshaus steht nahe Bad Waldsees höchster Erhebung (758 m) an einer Wegegabelung in ei…
Erhaltene Süßigkeiten an die Suppenküche gegeben

Sternsinger der Pfarrei Reute brachten mehr als 16.500 € zusammen

Reute-Gaisbeuren / Bad Waldsee – Die Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde Reute erbrachte mehr als 16.500 €. Von den vielen Süßigkeiten, die die Sternsinger erhielten, gaben sie einen gro0en Teil an die Suppenküche ab mit der Bitte, diese an Bedürftige weiterzugeben.
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Stoppstelle an der Mennisweiler Kreuzung missachtet

Mennsiweiler – Die Stoppstelle an der Kreuzung bei Mennisweiler (L 314 mit der Kreisstraße zwischen Hittisweiler und Molpertshaus) hat eine 63-Jährige mit ihrem Pkw am Donnerstagmorgen (22.1.) missachtet und einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verursacht.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Top-Referenten beim VBAO-Investmentforum in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben (VBAO) präsentierte bei ihrem ersten Mitgliederforum des Jahres 2026 (15.1.) im Saal des „Torfstechers“ in Bad Wurzach mit Hans Joachim „Aki“ Reinke und Markus Gürne gleich zwei Top-Referenten zum Thema Investment in einer zunehmend unsicheren Welt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Mit großer Dankbarkeit und tiefer Anerkennung blicken Oberbürgermeister Matthias Henne sowie die Organi…
Gaisbeuren / Enzisreute – Mit dem Start der offiziellen Webseite http://www.b30-enzisreute-gaisbeuren.de is…
Bad Waldsee – Im Jahr 2025 hat sich in der Stadt Bad Waldsee und ihren Ortschaften vieles bewegt: So wurde das Neue R…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee