Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht

FV Bad Waldsee – SV Reute 0:1



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950

Reute – Der SV Reute triumphierte mit zahlreichen und lautstarken Anhängern im Rücken beim Bad Waldseer Stadtderby verdientermaßen mit 1:0 und verschaffte sich damit einen immens wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenhalt. Goldener Torschütze für den SVR war ausgerechnet der langjährige Keeper Kevin Kraus.

Mit voller Konzentration gingen die Gäste in das Bad Waldseer Stadtderby und hatten sich bei einem gemeinsamen Mittagessen im SVR-Sportheim auf das Kräftemessen mit dem Tabellennachbarn eingeschworen. Nachdem die Partie der Zweiten wegen schneebedecktem Rasen kurzfristig abgesagt worden war, gab es für die Begegnung der Ersten grünes Licht. Von Beginn an waren die sehr zahlreichen Reutener Anhänger lautstark am Start und verschafften mit Trommeln und Fahnen Heimspielatmosphäre für die Reutener Kicker.

Das Derby begann direkt mit einer strittigen Situation in der vierten Spielminute, als ein Reutener im Fünfmeterraum der Gastgeber zu Fall kam – die Partie lief allerdings ohne Pfiff weiter. Bis zum Halbzeitpfiff schenkten sich beide Mannschaften nichts und lieferten sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Zwingende Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht, das Derby lebte hauptsächlich von der Spannung und der Stimmung auf den Zuschauerrängen.

ANZEIGE

Im zweiten Durchgang waren dann auch die FVW-Anhänger aufgewacht, den absolut besseren Start erwischten allerdings die Reutener Gäste. Nach einem Eckball von der rechten Seite durch Kevin Kraus bekam der Bad Waldseer Keeper den Ball nicht unter Kontrolle und der Abschluss von Niklas Klawitter wurde auf der Torlinie geblockt. Über Umwege landete der Ball bei Jonas Klawitter auf der linken Seite, seine Abnahme landete wieder bei Kevin Kraus auf rechts.

Mit einem satten Abschluss ins lange Eck sorgte er für die frenetisch gefeierte Reutener Führung und erzielte als langjähriger Keeper nach dem verwandelten Foulelfmeter am vergangenen Sonntag sein erstes Pflichtspieltor aus dem Spiel heraus. Nun waren die Hausherren gefordert, hatten aber noch fast eine ganze Halbzeit lang Zeit. Der SV Reute konnte sich auf Kontermöglichkeiten verlegen und stand weitgehend sehr solide. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte schon wenige Minuten nach dem Führungstreffer Luis Manz, der einen Kopfball aus guter Position allerdings am Reutener Kasten vorbei setzte. Ansonsten fehlte den Hausherren jedoch die Zielstrebigkeit und richtig gefährlich wurde es nur selten.

Mit zwei Doppelwechsel in der Schlussphase versuchte FVW-Trainer Julian Madlener nochmals frischen Schwung in die Begegnung zu bringen, doch die Gäste ließen weiterhin nichts anbrennen. Daran änderte auch die umstrittene Ampelkarte für Patrick Bentele nichts mehr. Der FVW konnte die numerische Überzahl in den letzten Minuten und der über sechsminütigen Nachspielzeit nicht mehr nutzen und so durften sich die SVR-Kicker nach dem Schlusspfiff gebührend als Derbysieger feiern lassen.

Tor: 0:1 Kevin Kraus (48.).
Gelb-Rote Karte: Patrick Bentele (SVR, 82.)
Schiedsrichter: Kevin Nusser (SV Ettenkirch)
Zuschauer: 350.

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
18.00 Uhr, im ehemaligen Krankenhaus

Heute Vortrag „Knie- und Hüftprothesen“ mit drei OSK-Oberärzten

Bad Waldsee/Wangen – Am Dienstag, 8. Oktober, findet im ehemaligen Krankenhaus Bad Waldsee (Robert-Koch-Straße 38) ab 18.00 Uhr ein medizinischer Vortrag zum Thema „Knie- und Hüftprothesen“ statt in der Reihe „Treffpunkt Gesundheit“ der Oberschwabenklinik.
Geflügel- und Vogelzuchtverein Bad Waldsee e.V.

Bernhard Maucher hat Goldene Bundesehrennadel erhalten

Bad Waldsee – Im Rahmen der Versammlung des Kreisverbands Oberschwaben der Rassegeflügelzüchter von Württemberg und Hohenzollern am  21. September in Bergatreute wurde Bernhard Maucher vom Geflügel- und Vogelzuchtverein Bad Waldsee die Goldene Bundesehrennadel verliehen.
Ehnrenamstfest

Solidarische Gemeinde sagt danke

Reute-Gaisbeuren – Der Vorstand der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. will danke sagen und lädt die ehrenamtlich und bürgerschaftlich Engagierten der Solidarischen Gemeinde sowie die pflegenden Angehörigen in Reute-Gaisbeuren herzlich zum diesjährigen Ehrenamtsfest ein. Rs findet statt am Samstag, 12. Oktober, im Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren (14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr).
Kino

Das läuft im seenema

Bad Waldsee – Folgende Filme sind im Stadtkino Bad Waldsee – seenema – vom 10. Oktober bis einschließlich 23. Oktober zu sehen:
Familiensonntag und Ehrungen

Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren feierte Erntedank

Reute-Gaisbeuren – Am vergangenen Sonntag feierte die Katholische Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren ihr traditionelles Erntedankfest, das in diesem Jahr mit dem Familiensonntag verbunden war. Das Kirchenschiff war gut gefüllt und vor dem Altarraum waren geerntete Naturalien zur Segnung bereitgelegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 7. Oktober 2024

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Bildungsmesse

„Das war Bombe“

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstag (26.9.) und Freitag (27.9.) ging die 13. Auflage der (Aus)bildungsmesse über die Bühne bzw. über die Bleiche. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hat einen Rundgang gemacht.
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.
Seniorenfahrt zum Campus Galli bei Meßkirch

325 Seniorinnen und Senioren machten Ausflug ins Mittelalter

Bad Waldsee – Die diesjährige Stadtseniorenfahrt der Stadt Bad Waldsee, die inzwischen zur festen Tradition geworden und in dieser Form wohl landesweit einzigartig ist, führte 325 Seniorinnen und Senioren sowie ihre Begleiter zu einem außergewöhnlichen Ausflug zum Campus Galli bei Meßkirch.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee