Skip to main content
ANZEIGE
Rudi Heilig hat Fotos gemacht

Frühlings- und Ostermarkt in der Durlesbachhalle stark besucht



Foto: Rudi Heilig
Gaby und Klaus Wachter hatten mit ihren Bienenprodukten guten Absatz.

Reute – Auf den gesamten Tag verteilt, besuchten weit über eintausend Personen den Reutener Frühlingsmarkt. Bei herrlichem Frühlingswetter waren die Voraussetzungen für ein buntes und lebhaftes Marktgeschehen optimal. Karsten Arndt als Vorsitzender vom Bähnlesverein Durlesbach“ zeigte sich am Schluss des Marktes hochzufrieden.

 Seit vielen Jahren ist dieser Verein Ausrichter des Ostermarktes. „In diesem Jahr mussten wir zehn Tische mehr zur Verfügung stellen“ freute sich der Vorstand. Auch die Bewirtung mit Gemüse-Maultaschen sowie Leberkäse mit Kartoffelsalat habe bestens geklappt. Schon frühzeitig waren die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Torten ausverkauft. Der erzielte Tageserlös kommt dem Eisenbahndenkmal in Durlesbach zugute.

Etwa 40 Anbieter, überwiegend fleißige Bastler, Kunstwerker und Handarbeiterinnen aus der Region, präsentierten an 75 Tischen den interessierten Besuchern ihr buntgefächertes Angebot. Seit bereits 24 Jahren beschicken Roswitha Mayer und Edith Hörmann den hiesigen Ostermarkt. Jahr für Jahr ist der örtliche Strickkreis mit Elisabeth Fluhr, Anne Rose Zembrot und Brunhilde Linder beim Ostermarkt. Sie verkaufen neben leckerer Marmelade ihre warmen Handschuhe, Mützen und Socken. Sämtlicher Erlös fließt hier in die Missionsarbeit der Reutener Franziskanerinnen in Brasilien.

Nicht nur Kindern schmecken die roten Zuckerhasen und „Schlotzer“: Ingrid Gut brachte ihre Süßigkeiten gut an den Mann (und die Frau).

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Heilig

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 6. Oktober

Handyhilfen im Café Miteinander

Reute/Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Zusammenstoß bei Gaisbeuren

55.000 € Sachschaden

Bad Waldsee – Drei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und einen Gesamtsachschaden von rund 55.000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (3.10.) gegen 6.30 Uhr auf der B 30 bei Gaisbeuren gefordert.
Am 19. Oktober

Reutissimo lädt zu Jahreskonzert

Reute-Gaisbeuren – Am 19. Oktober steht das jährliche Konzert des Chores Reutissimo aus Reute an. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Durlesbachhalle in Reute.
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Rückblick auf die Regatta

Stadt und Verein können stolz auf dieses Event

Bad Waldsee – Der Ruderverein Waldsee 1900 e.V. brachte mit Erfolg und viel Spannung die 60. Ruderregatta auf den Stadtsee.
Aus dem Gemeinderat

Fünf Ehrungen und eine Verabschiedung

Bad Waldsee – In der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause nutzte OB Matthias Henne gleich zweimal das Rednerpult: Er ehrte fünf Gemeinderäte für ihre langjährige Arbeit im Rat und er verabschiedete Peter Natterer nach 25-jähriger Arbeit im Rathaus in den Ruhestand.
Dank für 20 Jahre Dienst für die Ortschaft Haisterkirch

Grandioses Abschiedsfest für Ortsvorsteherin Rosa Eisele

Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28.9.) bei einem super vorbereiteten Festakt geradezu  stürmisch gefeiert. Die Gästeschar bekräftigte mit wiederkehrendem großen Applaus und am Schluss mit Standing Ovations die vorgetragenen Dankesbezeigungen für eine allseits geschätzte und geachtete Persönlichkeit ihres Heimatdorfs und der Stadt Bad Waldsee.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Oktober 2024
Bildungsmesse

„Das war Bombe“

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstag (26.9.) und Freitag (27.9.) ging die 13. Auflage der (Aus)bildungsmesse über die Bühne bzw. über die Bleiche. Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hat einen Rundgang gemacht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee