Skip to main content
ANZEIGE
Mitteilung des Unternehmens

Erwin-Hymer-Group investiert 30 Millionen Euro in den Standort Bad Waldsee



Foto: H

Bad Waldsee – Die Erwin Hymer Group (EHG) gibt die Erweiterung ihrer Produktions- und
Logistikflächen am Standort Bad Waldsee bekannt. Nach der Zustimmung des Gemeinderats der Stadt Bad Waldsee Ende Juli erfolgte nun der Ankauf einer Gesamtfläche von 21.000 m² mit Zusicherung eines Vorkaufsrechts über weitere 12.000 m². Auf den Teilflächen Teichäcker und Wasserstall des Gewerbeparks Nord sollen die Sandwichteilefertigung von Hymer und das Logistik-Center der neu gegründeten EHG Services GmbH untergebracht werden. Das Investitionsvolumen für beide Bauvorhaben beträgt insgesamt 30 Millionen Euro. Die Flächen- und Gebäudekonzepte unterstützen die Nachhaltigkeitsstrategie der EHG. In der Pressemitteilung des Bad Waldseer Traditionsunternehmens heißt es weiter:

Erweiterung der Hymer-Produktion

Die Produktionsfläche der Hymer GmbH & Co. KG wird auf dem bestehenden „Werk 3“ Werksgelände im
Gewerbepark Nord um mehr als 8.000 m² erweitert. Die Bauarbeiten beginnen im 1. Quartal 2024 und werden voraussichtlich im 2. Quartal 2025 abgeschlossen sein. Durch die Bündelung von Produktion, Montage und Logistik auf einer zentralen Fläche können Transportwege verkürzt und die Kosten für den Gebäudeunterhalt, die Instandhaltung und die Energieversorgung reduziert werden.

ANZEIGE

Prinzip der kurzen Wege

Dem Prinzip der kurzen Wege folgt auch der neue Logistik-Standort für die EHG Services GmbH auf dem
Gelände Wasserstall des Gewerbeparks Nord in unmittelbarer Nähe des Erwin-Hymer-Museums. Auf einer Grundstücksfläche von 21.000 m² entsteht hier ein neues Service- und Logistik Center der Erwin Hymer Group mit einer Grundfläche von über 8.000 m². Die Beschäftigten profitieren von der zentralen Lage und der guten Anbindung des Gewerbeparks Wasserstall an den ÖPNV.

Bebauung erfüllt hohe Umweltstandards

Die Bebauung der neuen Flächen erfolgt nach hohen Umweltstandards. Dachflächenbegrünungen und
Photovoltaikanlagen werden einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der gruppenweiten
Nachhaltigkeitsziele leisten. „Unsere Investition in den Standort Bad Waldsee ist ein klares Bekenntnis zur Region und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Alexander Leopold, CEO der Erwin Hymer Group. „Damit stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit, schaffen die Voraussetzung für nachhaltiges Wachstum und sichern Arbeitsplätze.“

ANZEIGE

Die Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, dem weltweit
führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 25.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.

ANZEIGE

Das Verwaltungsgebäude der Hymer GmbH & Co. KG in Bad Waldsee. Foto: Hymer




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Samstag, 21. September

“Grüner Baum” lädt heute zum Oktoberfest

Bad Waldsee – Nicht mehr wegzudenken aus dem Waldseer Jahreskreis ist das Oktoberfest des “Grünen Baums”. Am heutigen Samstag, 21. September, von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr wird im Festzelt in der Wettgasse gefeiert. Anstich ist um 11.00 Uhr.
Wurzacher Straße 12

Fotoausstellung „Angekommen“ ist am 22. September zu sehen

Bad Waldsee (rei) – Am morgigen Sonntag, 22. September, präsentiert eine Gruppe um Markus Leser das Foto-Projekt ANGEKOMMEN in Bad Waldsee. Vernissage in der Wurzacher Straße 12 (ehemaliger Tee- und Kräuterladen) ist um 13.00 Uhr. Das Haus ist im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Reihe „Brot & Wein” diesmal in der Burg in Michelwinnaden

Am 22. September kommt Pfarrer Wolfgang Metz

Michelwinnaden (rei) – Die von der Mobilen Jugendseelsorge, der Schwäbischen Bauernschule und der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee initiierte Reihe Brot & Wein („Nahrung für Leib und Seele“) gastiert am morgigen Sonntag, 22. September, in der Burg in Michelwinnaden. Zu Gast ist der bekannte Hochschulseelsorger und Rundfunkpfarrer Wolfgang Metz.
Verkaufsoffener Sonntag

Innenstadt für den Verkehr gesperrt

Bad Waldsee – Am Sonntag, 22. September, werden wegen des verkaufsoffenen Sonntags in Bad Waldsee folgende Straßen in der Innenstadt für den Verkehr gesperrt: Hauptstraße ab der Becker`schen Apotheke stadteinwärts, Wurzacher Straße ab dem Wurzacher Tor stadteinwärts, Rathausplatz, Ravensburger Straße, Ravensburger-Tor-Platz und die Hochstatt. Die Sperrung dauert von etwa 10.00 bis voraussichtlich 20.00 Uhr.
Am 15. August 2025 soll die Maßnahme fertig sein

Osterhofer Kapellensanierung eingeläutet

Bad Waldsee – Donnerstag, 19. September. Mit viel Politprominenz wurde der Beginn der Bauarbeiten an der Marienkapelle in Osterhofen gefeiert. Vom Baugerüst herunter flogen die ersten Dachplatten mit viel Geschepper in den Schuttcontainer.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Samstag, 21. September

“Grüner Baum” lädt zum Oktoberfest

Bad Waldsee – Nicht mehr wegzudenken aus dem Waldseer Jahreskreis ist das Oktoberfest des “Grünen Baums”. Am Samstag, 21. September, von 10.30 Uhr bis 22.00 Uhr wird im Festzelt in der Wettgasse gefeiert. Anstich ist um 11.00 Uhr.
Gymnasium Bad Waldsee

Begrüßung der neuen Kollegen und Kolleginnen

Bad Waldsee – Einen Tag nach dem offiziellen Schulbeginn fanden sich die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Waldsee in der Sporthalle zusammen, denn an diesem Dienstag, 10. September, waren ja auch die neuen 5.-Klässler zum ersten Mal in der großen Schulgemeinschaft anwesend. Schulleiter Mark Overhage begrüßte offiziell die gesamte Schülerschaft und stellte diesen die drei neuen Klassen sowie insgesamt neun neue Lehrkräfte sowie zwei Praktikanten vor.
„Härlich”-Festival in der Brauerei Härle

Wie aus einem altehrwürdigen Brauereigebäude ein Musiktempel wurde

Leutkirch – Rund 800 Leute. So viel Feierfreudige strömten am Samstagabend in das altehrwürdige „Härle”-Brauereigebäude. Zwei Bands sorgten dort für allerhand Bewegung.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. September 2024
Küchentechnik für Großküchen und Gastronomie

Raimund Haser MdL besuchte Firma Bohner in Gaisbeuren

Gaisbeuren – In seiner Eigenschaft als Mitglied in Landtagsausschüssen, die sich mit dem ländlichen Raum, mit Umwelt und Klima und mit Nachhaltigkeit befassen, bat Haser das mittelständische Unternehmen Bohner um einen Besuchs- und Gesprächstermin mit Interessierten. Die Waldseer Stadträte Sonja Wild, Max Klingele und Ortsvorsteher Achim Strobel nahmen zusammen mit 15 Interessierten an dem außergewöhnlichen Besuchstermin teil.
Termin-Hinweis und Film-Tipps

Das Wurzacher Ried, ein Schatz

Bad Wurzach – An diesem Samstag, 21. September, wird vom Naturschutzzentrum wieder eine Führung beim ehemaligen Torfabbaugebiet am geplanten Standort des Turms angeboten. Zu sehen sind dort Überbleibsel der einstigen industriellen Nutzung des Riedes. “Dieses Industriedenkmal zu erhalten ist wichtig – aus historischen wie auch aus touristischen Gründen”, sagt Reinhold Mall, der als Ried-Filmer und -Fotograf bekannt ist und sich als Landschaftsschützer sehr für den Schutz des Riedes einsetzt. M…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Donnerstag, 19. September. Mit viel Politprominenz wurde der Beginn der Bauarbeiten an der Marienkapell…
Bad Waldsee – Tief beeindruckt waren am vergangenen Samstagnachmittag (7. September) Besucherinnen und Besucher des B…
Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee