Skip to main content
ANZEIGE
Verwaltung und Rehakliniken

Erstes Pensionärs- und Rentnertreffen der Stadtbediensteten



Foto: Brigitte  Göppel
Großer Applaus erntete Oberbürgermeister Matthias Henne, der die Gäste mit einer Präsentation und einem Video eindrucksvoll über die aktuellen Geschehnisse der Stadtverwaltung und der Gesamtstadt informierte.

Bad Waldsee – Vergangene Woche fand das erste Pensionärs- und Rentnertreffen der Stadtverwaltung Bad Waldsee sowie der angeschlossenen Rehakliniken und Betriebe statt. 

Etwa 100 Ehemalige

Etwa 100 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter bekannte Persönlichkeiten wie Bürgermeister a. D. Roland Weinschenk, der ehemalige Erste Beigeordnete der Stadt Alfons Fiegel, die ehemalige Stadtbaumeisterin Andrea Denzel, der frühere Klinikdirektor Peter Blank, der ehemalige Sozialamtsleiter Karl Kutter und die ehemalige Fachbereichsleiterin Beate Bringmann, versammelten sich zu einem herzlichen Wiedersehen. Zur Feier waren auch die neuen Fachbereichsleiter gekommen sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Vertreter des Personalrats der Stadtverwaltung und der Rehakliniken. Die Mitarbeiter kümmerten sich darum, dass es den „Ehemaligen“ an nichts fehlte und verwöhnten diese mit Kaffee und Kuchen sowie einem Imbiss am Ende der Veranstaltung. Die Begrüßung übernahm Oberbürgermeister Matthias Henne. Er freute sich sehr, dass zur Premiere gleich so viele Ehemalige gekommen waren und übermittelte herzliche Grüße von Bürgermeister a. D. Prof. Rudolf Forcher, der aufgrund einer Verpflichtung für den Heilbäderverband nicht anwesend sein konnte. Auch dankte er allen Helferinnen und Helfern sowie den Organisatoren der Veranstaltung.

ANZEIGE

OB Henne informierte über aktuelle Themen

Anschließend nahm der Oberbürgermeister seine Gäste mit auf eine virtuelle Reise über aktuelle Themen der Stadtverwaltung und der Gesamtstadt sowie die anstehenden Ereignisse, Herausforderungen und Projekte. Bürgermeisterin Monika Ludy informierte über die Personalentwicklung sowie den Haushalt der Stadt und erklärte, wofür die Stadt Geld ausgibt und wie und woher Geld in die Stadtkasse kommt. „Wir haben einen solide aufgestellten Haushalt“, betonte sie.

Charles Hall und Michael Tassilo Wild

Charles Hall, Direktor der Rehakliniken, informierte über die aktuellen Geschehnisse der Städtischen Rehakliniken, und Michael Tassilo Wild, der Leiter des Stadtarchivs, ließ tief in die Stadtgeschichte blicken. Nach den vielen interessanten Informationen war Zeit und Raum für gegenseitige Gespräche, was die ehemaligen städtischen Mitarbeiter gerne und ausgiebig nutzten. „Ach, war das schön, so viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen mal wieder zu sehen und die Nachfolger kennenzulernen“, freute sich ein Pensionär. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigen den Erfolg dieser besonderen Begegnung.

ANZEIGE
Die ehemaligen Mitarbeiter der Stadt und der Rehakliniken wurden von den Mitarbeitern und den Personalratsangehörigen der Stadtverwaltung und der Rehakliniken mit Kaffee und Kuchen verwöhn



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 5. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 5. Dezember:
Wiedereröffnung

2RADCENTER in der Claude-Dornier-Straße erstrahlt in neuem Glanz

Bad Waldsee – Nach dem verheerenden Brand im Frühjahr hat das 2RADCENTER mit einer großen Party am Freitag (29.11.) die Wiedereröffnung gefeiert.
Romane, Geschichten, Gereimtes und Ungereimtes

Sieben Autoren lasen im altehrwürdigen Bräuhaussal in Rossberg

Rossberg – Erstmals wurde durch die KUK (Bergatreuter Künstler und Kreative) im altehrwürdigen Bräuhaussal in Rossberg gelesen. Und wie! Gleich sieben Autoren stellten ihre Werke einem interessierten Publikum im 15-Minuten-Takt vor. Romane, Geschichten, Gereimtes und Ungereimtes kamen zum Vortrag.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. Dezember 2024
Bad Waldsee is good for you!

Imageprospekt jetzt auch in englischer Sprache erhältlich „Right in the middle – Experience Bad Waldsee“

Bad Waldsee – Das Imageprospekt der Stadt Bad Waldsee „Mitten drin – Bad Waldsee erleben“ ist ab sofort auch in englischer Sprache erhältlich. Damit richtet sich die Stadt gezielt an internationale Gäste, die die besondere Vielfalt und den Charme Bad Waldsees entdecken möchten.
Schwäbische Comedy am 28. Juni in Michelwinnaden

Kartenvorverkauf für “Kächeles” beim Burggrabenfest in Michelwinnaden beginnt

Michelwinnaden – Für das Burggrabenfest im kommenden Jahr (27. Juni bis 29. Juni 2025) konnte der Musikverein Michelwinnaden das Comedy-Duo „Kächeles“ gewinnen. Die beiden Comedy-Künstler Ute Landenberger und Michael Willkommen haben als Ehepaar Käthe und Karl-Eugen Kächele ihr Programm „20 Jahre Kächeles – und die Ehe hält …“ im Gepäck.  Der Comedy-Abend mit Kächeles ist am Samstag, 28. Juni.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Sonnenstrahlen wärmten den Festplatz

Gaisbeurer Dorfweihnacht erweist sich als Besuchermagnet

Gaisbeuren – Nachdem es im letzten Jahr bei der schon traditionellen Dorfweihnacht Neuschnee gab, zeigte sich dieses Jahr der Himmel zunächst im Nebelgrau. Doch pünktlich samstagsnachmittags zum Beginn der Veranstaltung wärmten Sonnenstrahlen den Festplatz. Schon bald waren die Parkplätze in der Gaisbeurer Dorfmitte rar, viele hunderte Besucher freuten sich auf eine adventliche Stimmung, gute Auftritte sowie Glühwein und Leckereien.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Samstag, 7. Dezember, in den Abendstunden

Bredlaverkauf in Osterhofen

Osterhofen – In diesem Jahr gibt es wieder einen Bredlaverkauf an der Kapelle in Osterhofen. Der Förderverein der Kapelle Osterhofen lädt dazu herzlich ein. Diesmal am Samstagabend, 7. Dezember, ab 17.00 Uhr bei stimmungsvoller Beleuchtung und einem Lagerfeuer. Verkauft werden hausgemachte Bredla (Weihnachtsgebäck) und Herberts berühmte Gulaschsuppe in der Dose. Zum geselligen Beisammensein gibt es alkoholfreien Punsch und Glühwein.
Dirigent Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor ernannt

Rudi Birk für acht Jahrzehnte aktives Musizieren geehrt

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles musikalisches Zeichen. In der nicht ganz ausverkauften Stadthalle bewiesen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Joachim Weiss einmal mehr ihre herausragende Qualität. Ein besonderer Moment des Abends war die feierliche Ernennung von Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor durch Oberbürgermeister Matthias Henne. In seiner Ansprache würdigte Henne die Stadtkapelle für ihr…
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 1. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 1. Dezember:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles mus…
Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängesch…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee