Skip to main content
Ruderverein Waldsee

Erfolgreicher Saisonabschluss mit neun Siegen in Nürtingen



Foto: Ruderverein Waldsee
V.vo.na.hi. Jonas Frickel, Finn Göttel, Theresa Sonnberger, Maja Zirn

Bad Waldsee – Am letzten September-Wochenende ging es für 14 Waldseer Ruderinnen und Ruderer in Begleitung von Trainer Sebastian Weisse auf die 46. Nürtinger Ruderregatta. Bei angenehmem Wetter starteten die Rudererinnen und Ruderer motiviert in die Rennen auf der 500 m langen Strecke. 

Die ersten Rennen des Tages waren Juniorinnen-Einer bei denen sich Mathilda Sonnberger und Lilly Baumann in der Altersklasse 13+14 Jahre und Maja Zirn im Junior-B Bereich jeweils den 3. Platz sichern konnten. Lina Dümmler und Theresa Sonnberger holten sich ebenfalls den 3. Platz im Juniorinnen-B-Doppelzweier. Im Junioren-Vierer-ohne-Steuermann sicherten sich Pascal Tschöke, Finn Göttel, Lennart Wieland und Jonas Frickel nach einem spannenden Rennen Silber.

ANZEIGE

Ebenfalls Silber erkämpfte sich Michael Buck im Junior-A-Einer. Den ersten Sieg des Tages sicherte sich Pascal Tschöke im Junioren-Einer. Mit gut zwei Bootslängen Vorsprung erkämpfte er sich Gold. Im darauffolgenden Rennen, ebenfalls im Junioren-Einer, sicherte sich AmatusFischer ebenfalls Gold. Im Mädchen-Vierer der Altersklasse 13 + 14 Jahre holten sich Mathilda Sonnberger, Jule Gescheidle, Ida Müller und Lilly Baumann einen souveränen 2. Platz. Im Junioren-Zweier-ohne-Steuermann, ergatterten Finn Göttel und Jonas Frickel, nach einem Kopf-an-Kopf Rennen einen starken 2. Platz. Am späten Samstag-Nachmittag sicherte sich auch Lennart Wieland nach einem souveränen Rennen Gold.

Mathilda Sonnberger und Lilly Baumann konnten sich ebenfalls im Mädchen-Doppelzweier ihren hart erkämpften Sieg sicher. Im Juniorinnen-B-Leichtgewichts-Einer gewann Lina Dümmler die letzte Goldmedaille des Tages für Waldsee. 

ANZEIGE

Am nächsten Morgen bei frischen 12°C sicherten sich Lina Dümmler und Theresa Sonnberger im Junioren-B-Leichtgewichts-Doppelzweier den 2. Patz. Den ersten Sieg des Tages erkämpfte sich Pascal Tschöke in einem knappen Rennen im Junioren-A-Leichtgewichts-Einer. Kurze Zeit später ging es für Pascal Tschöke zusammen mit Lina Dümmler im Junior-A-mixed-Doppelzweier wieder an den Start. Nach einem souveränen Rennen sicherten sie sich den 2. Platz. Theresa Sonnberger, Maja Zirn, Lennart Wieland und Maxim Bohner, sicherten sich im Junior-B-mixed-Vierer den 3. Platz.

Im Mädchen-Vierer ruderten Mathilda Sonnberger, Jule Gscheidle, Ida Müller und Lilly Baumann ebenfalls wie am Samstag auf den 2. Platz. Lennart Wieland sicherte sich wie am Vortag mit großem Abstand die Goldmedaille. Auch Mathilda Sonnberger und Lilly Baumann sicherten sich wieder im Mädchen-Doppelzweier den 1. Platz. Im anschließenden Rennen ruderte auch Lina Dümmler wieder als erste durchs Ziel und erhielt die 9. Goldmedaille für die Waldseer.

ANZEIGE

Am Ende der Regatta durften die Waldseer auch noch zur Siegerehrung des Nürtinger KSK-EINER-CUP. Hierbei wird jedes Einer Rennen der Leistungsgruppe 1 gewertet. Pro Rennen erhalten die Vereine Punkte für wie viele Gegner geschlagen wurden. Am Ende der zwei Tage hatten sich die Ruderinnen und Ruderer, trotz der im Vergleich zu den anderen Vereinen wenigen Teilnehmern, auf den 3. Platz gekämpft.

Die Waldseer Junioren und Juniorinnen blicken nicht nur auf ein erfolgreiches Wochenende, sondern allgemein auf eine sehr erfolgreiche Rudersaison zurück. Alle freuen sich schon auf die Saison 2024 und werden natürlich auch in diesem Winter fleißig trainieren.

ANZEIGE
Theresa Sonnberger, Mathilda Sonnberger, Jule Gscheidle, Ida Müller, Lilly Baumann
Jonas Frickel, Finn Göttel, Lennart Wieland, Pascal Tschöke



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Zeugen gesucht

Unfallflucht

Bad Waldsee – In der Zeit von Freitag 13.00 Uhr bis etwa gegen 17.00 Uhr stellte eine 29-jährige Audi-Fahrerin ihren Audi auf dem Bleicherparkplatz in Bad Waldsee ab.
Am Vatertag holte der SV Reute einen weiteren wichtigen Dreier

SV Reute – TSG Bad Wurzach

Reute – Spielbericht vom Vatertag.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Mai 2024
Im Lindenhofstadion des SV Weingarten

A-Junioren der JSG FV Bad Waldsee-SV Reute gewinnen Bezirks-Pokalfinale gegen TSV Tettnang

Reute – Die A-Junioren Spielgemeinschaft des FV Bad Waldsee-SV Reute traf im Lindenhofstadion des SV Weingarten im Kampf um den Gewinn des Bezirkspokals an Christi Himmelfahrt auf die TSV Tettnang.
Sonntag, 12. Mai

Muttertagsaktion und Biergartengespräche der Freien Wähler

Bad Waldsee – Mit ins Boot nehmen die Freien Wähler Bad Waldsee Interessierte am morgigen Sonntag, 12. Mai, von 14.00 bis 16.00 Uhr, am Bootsverleih am Stadtsee.
B-Junioren

FV Bad Schussenried/SC Michelwinnaden wird Bezirkspokalsieger

Michelwinnaden – Die B-Junioren der SGM FVS/SCM haben das Endspiel um den Bezirkspokal Donau gegen die SGM Zwiefalten im Elfmeterschießen mit 8:6 gewonnen.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Rebecca Bohner und Simon Zimmermann referierten über pflanzliche und tierische Erzeugung

Feierliche Abschlussfeier für 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – An der Bauernschule Bad Waldsee haben Ende März 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg im Rahmen einer Feier ihr Abschlusszeugnis erhalten.
520 Seiten starkes Fotobuch zum Blutritt Weingarten

„Ein Zauber der ganz besonderen Art”

Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession. D e r  regional-christliche Feiertag in Oberschwaben. Noch vor dem Heiligblutfest in Bad Wurzach. Zahlreiche Leute am Wegesrand  stehen, uralter Tradition folgend, Spalier, wenn etwa 100 Reitergruppen und circa 80 Musikkapellen zur Ehre Gottes hinaus in die Fluren ziehen. 1800 Reiterinnen und Reiter sind stets dabei. Dazu gibt es ein beeindruckendes Fotobuch. Der Bad Schus…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Henne hört hin

Spaziergang mit Senioren

Bad Waldsee – Stadtspaziergang mit OB Matthias Henne und den Bad Waldseer Ü60ern am Dienstag, 6.5. Das Stadtoberhaupt hatte eingeladeb und mehr als 70 Seniorinnen und Senioren folgten Matthias Henne beim Spaziergang durch die Altstadt. Die Route ging vom neugestalteten Grabenmühlplatz über die Hochstatt zum Neuen Rathaus, auf dem Uferweg zum Spital und endete mit einem Erfrischungsgetränk nach gut einer Stunde im Sitzungssaal des historischen Rathauses.
Rückblick auf den Kultursonntag in Bad Waldsee mit Eröffnung von „Altstadt für Alle“

Impressionen vom Grabenmühlplatz

Bad Waldsee – Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit für Nahwärme, Breitbandkabel, Wasserrohre und Altstadt für Alle gab es am Kultursonntag (28.4.) ein Fest für Alle, für die Macher, die Initiatoren, für die Gönner, die Mitwirkenden und die Bürgerinnen und Bürger. Die Übergabe des EU-Brückensteins auf dem völlig neugestalteten Willkommensplatz zur historischen Altstadt war Teil des Kultursonntags. Dass dieses Fest auch von frühsommerlichem Wetter beschenkt wurde, war wohl das Tüpfelchen auf dem I. …
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozess…
Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein durfte am vergangenen Sonntag (5.5.) der Kindergarten St. Martin in der Mo…
Zur Diskussion um die eingesparte Aula beim geplanten Erweiterungsbau am Bad Waldseer Gymnasium

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee