Skip to main content
ANZEIGE
Der Sonntag nach Pfingsten

Dreifaltigkeitssonntag in Haisterkirch



Foto: Rudi Martin
Außergewöhnlich viele Gläubige beim Gottesdienst am Dreifaltigkeitssonntag in Haisterkirch.

Haisterkirch – Außergewöhnlich viele Gläubige aus der gesamten Seelsorgeeinheit Bad Waldsee waren am vergangenen Sonntag (Dreifaltigkeitssonntag) wieder nach Haisterkirch gekommen. Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Eucharistiefeiern in Haisterkirch an den Sonntagabenden so gut besucht sind.

Zum einen hat sich herumgesprochen, dass das Haisterkircher Vorbereitungsteam diese Gottesdienste stets mit größter Sorgfalt vorbereitet und auch stets um eine passende musikalische Begleitung besorgt ist.

ANZEIGE

Berührende Lieder, dargeboten von “Spirit”

Dieses Mal war es dem Team gelungen, die Familienband „Spirit“ aus der Region Zussdorf zu gewinnen, um auch diesen Abendgottesdienst gesanglich bereichern zu lassen. Das Gesangssextett, inklusiv Barbara Pfaff am E-Piano, hatte mit berührendem, religiös geprägtem Liedgut diesen Gottesdienst feierlich umrahmt und erhielt dafür nach dem Dankeschön von Pfarrer Stefan Werner, der die hl. Messe zelebrierte, lang anhaltenden, riesigen Applaus.

Zum anderen verstehen es die Priester, wie auch dieses Mal Pfarrer Stefan Werner, im Wortgottesdienstteil und in der Predigt, Glaubenselemente zu vertiefen. So wurden zum Dreifaltigkeitssonntag passende, aufklärende, vertiefende und überzeugende Einblicke vermittelt und deren Bedeutung für die Christen dargelegt.

ANZEIGE

Dabei konnte Pfarrer Stefan Werner mit Bezug auf die eben abgeschlossene Wallfahrt nach Assisi ganz aktuell aufzeigen, was die sogenannten Evangelischen Räte (Armut, ehelose Keuschheit und Gehorsam) Fruchtbringendes bewirkt haben und auch heute noch bewirken. Auch der Bezug zur Gott-Vater-Kapelle (Spitze Kapelle) an diesem Dreifaltigkeitssonntag durfte nicht fehlen.

Am Schluss gab es nochmals kräftigen Beifall für den feinen A capella Chorgesang des „Spirit“-Sextetts.

ANZEIGE



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Was wird aus den Schmid’schen Höfen?

Bürgerdialog am Bauzaun

Reute – In Reute wird gebaut; über die Gründe, warum ein wichtiges Projekt aber nicht vorankommt, wurde vor Kurzem in einem Bürgerdialog informiert.
Am Freitag, 11. Oktober

Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Am Freitag, 11. Oktober

Mit dem E-Bike die Heimat erkunden

Reute-Gaisbeuren – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren lädt auch im Oktober wieder unter der Leitung von Edwin Jehle zur E-Bike Ausfahrt ein. Die Tour führt zum Dreilandkreisstein und wir schauen uns den Erntedankteppich in Otterwang an.
Ab Montag, den 14. Oktober

Vollsperrung der K 8033 wegen Bauarbeiten

Bad Waldsee – Ab Montag, 14. Oktober, wird die K 8033 aufgrund von Bauarbeiten für eine neue Abbiegespur zum erweiterten Gewerbegebiet Wasserstall voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt vom Gewerbegebiet neu in Richtung Mühlhausen/Eberhardzell.
Auszubildende, Praktikanten und Studierende im Team der Stadt

Stadt begrüßte ihre Berufsstarter

Bad Waldsee – Vergangene Woche hat Oberbürgermeister Matthias Henne die neuen Auszubildenden, Praktikanten und Studierenden begrüßt, die bei der Stadtverwaltung, den Städtischen Rehakliniken und weiteren stadteigenen Betrieben eine der vielfältigen Berufsausbildungen begonnen haben. 

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Stadtkapelle Bad Waldsee

Ausflug in die Partnerstadt Bad Elster

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle fuhr vom 21. bis 22. September nach Bad Elster. Hier der Bericht von Andrea Winkel:
Viele Dankesbekundungen

Beeindruckender Erntedankgottesdienst in Haisterkirch

Haisterkirch – So viele Dankesbekundungen, wie beim Erntedankfest 2024 am 1. Sonntag im Oktober in der Haisterkircher Pfarrkirche zu hören und zu sehen waren, haben wohl Seltenheitswert.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Oktober 2024
Raimund Haser MdL zur Landesgartenschau

“Ein großer Erfolg für Wangen und die Region”

Wangen – Es lag Wehmut in der Luft, als am Sonntagabend die Landesgartenschau in Wangen ihre Tore endgültig schloss. 164 Tage lang war Wangen für mehr als 900.000 Besucher der Nabel der Gartenschau-Welt. Der Abgeordnete Raimund Haser zieht eine positive Bilanz. Hier seine Pressemitteilung;:
Auszubildende, Praktikanten und Studierende im Team der Stadt

Stadt begrüßte ihre Berufsstarter

Bad Waldsee – Vergangene Woche hat Oberbürgermeister Matthias Henne die neuen Auszubildenden, Praktikanten und Studierenden begrüßt, die bei der Stadtverwaltung, den Städtischen Rehakliniken und weiteren stadteigenen Betrieben eine der vielfältigen Berufsausbildungen begonnen haben. 
Erdtöne, Farbtupfer und Handtaschen zum Kuscheln

150 Gäste ließen sich von der Herbstmodenschau im Wohnpark am Schloss inspirieren

Bad Waldsee – Sechs Models, vier Durchgänge und jede Menge modische Kombinationen aus Farben, Mustern und Schnitten haben das vorwiegend weibliche Publikum bei der traditionellen Modenschau im Wohnpark am Schloss wieder einmal begeistert und inspiriert. Kaffee und Kuchen und Alwin Linne mit seiner Gitarre machten den herbstlichen Genuss perfekt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Bad Waldsee – Der angekündigte Info-Abend zum neuen Rufbussystem in Bad Waldsee stieß auf großes Interesse – und ließ…
Haisterkirch – Die langjährige Repräsentantin der Ortschaft Haisterkirch Rosa Eisele  wurde am Samstagabend (28….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee