Skip to main content
ANZEIGE
Herbstzeit- Marathonzeit

Die Laufgruppe Bad Waldsee unterwegs



Foto: Karl Weber

Bad Waldsee – Das Läuferjahr neigt sich dem Ende zu und erfahrungsgemäß finden Landauf und Landab noch viele interessante Laufveranstaltungen in allen Klassen statt. Auch die Aktiven der Bad Waldseer Laufgruppe beteiligten sich rege an den angebotenen Events.

Für Frank Dargel war der 49. Berlin Marathon das High-ligth in 2023.Fast 55.000 Läuferinnen und Läufer sowie Skater aus über 120 Nationen beteiligten sich am Abenteuer Marathon. Das Start-Ziel-Gebiet zwischen Brandenburger Tor, Reichstag und Siegessäule liegt im Zentrum der Hauptstadt, der Lauf wird zu einer Sightseeingtour durch Berlin mit dem Höhepunkt am Schluss, der Passage des Brandenburger Tors kurz vor dem Ziel. Rund eine Million Zuschauende an der Strecke feuern die Teilnehmer begeistert an, über 70 Live-Bands sorgen für Stimmung. Die Strecke ist flach und gilt als der schnellste Marathonkurs der Welt. Frank Dargel benötigte für die 42,2 KM Strecke hervorragende 3:48:21Std.

ANZEIGE

Der Einstein-Marathon in Ulm lockt jedes Jahr bis zu 9000 Menschen in den neun Disziplinen an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein applaudierten zigtausend begeisterte Schaulustige den Aktiven. Das Ziel beim Ulmer Münster erreichten im Halbmarathon, d.h. 21,1 Km; Thomas Degenhardt in 1:33:11 Std; Manuel Nonnenmacher in 1:39:45 Std; David Nonnenmacher in 2:02:30 Std; Luise Nonnenmacher in 2:07:45 Std;. Roman Schnez, der einzige Waldseer beim Einstein-Marathon (42,2 KM) beendete diesen in guten 4:12:59 Std.

Wolfgang Greshake war der einzige Waldseer Marathoni der in München beim Generali München Marathon an den Start ging. Knapp 20.000 Läufer machen sich aus dem Olympiapark auf den Weg in Richtung Münchner Innenstadt. Es geht über die Leopoldstraße mit dem Siegestor über den Königsplatz und zur Pinakothek. Über den Marienplatz mit dem angrenzenden Viktualienmarkt. Natur pur gibt`s im Streckenabschnitt des Englischen Gartens. Das große Finale, ist der Zieleinlauf für Wolfgang Greshake mit 4:01:39 Std. durch das Olympiator von 1972 ins Münchner Olympiastadion.

Fast 9000 Ausdauersportler aus 50 Nationen beteiligten sich in fünf Disziplinen am Drei-Länder-Marathon in Bregenz. Der Start erfolgte für alle Disziplinen bei strahlendem Sonnenschein auf der Lindauer Insel. Die Marathonstrecke geht immer am Bodensee entlang, durch das Kloster Mehrerau bis nach St. Margrethen in der Schweiz und zurück ins Zielstadion in Bregenz geht’s über den Rheindamm.

Thorsten Donner beendete seinen ersten Marathon in hervorragenden 3:48:25 Std; Auch Christian Diem schaffte seinen ersten Marathon in 4:08:25 Std; In der anmeldestärksten Diszilpin, dem Halbmarathon, waren die Waldseer aktiv. Mit Platz 1 in der AK 60 und 1:43:08 Std. schaffte es Heidi Abendschein auf`s Stockerl. Frank Dargel finishte die 21,1 KM in 1:38:46 Std; und Karl Weber in 2:41:25 Std; Den Viertelmarathon mit 10,9 KM beendete Astrid Popken in 1:14:54 Std;

Stefan und Kerstin Schwarz beteiligten sich am Bräunlinger Schwarzwaldmarathon. Beim Halbmarathon kam Stefan mit 1:55:03 Std; ins Ziel. Kerstin folgte mit guten 1:57:14 Std;




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Versuchte Erpressung

Hacker verschaffen sich Zugriff auf Firmen-Rechner

Bad Waldsee – Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich haben bislang unbekannte Täter verursacht, die vergangene Woche den Laptop einer Firma gehackt haben.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Gut gerüstet für die Saison 24/25

Der Kader des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Für das Spieljahr 2024/25 verfügt die Fußballabteilung des SV Haisterkirch über einen großen Kader für die 1. und 2. Mannschaft. Nachstehend die Namen der Spieler:
Am Samstag, 27. Juli, um 20.00 Uhr

Nach dem Chorworkshop in der Bauernschule – Konzert in St. Peter

Wie jedes Jahr im Sommer findet diese Woche wieder der Chorworkshop „Emotional Landscapes“ des IAM (Internationaler Arbeitskreis für Musik) in der Schwäbischen Bauernschule statt.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Tolles Jahrgängertreffen

Babybommer 1963/64 stachen in See

Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – Gabriela Dörflinger, Roland Haag, Hardy Neff, Kristin Konrad, Markus Leser, Sigi Schmidinger, Birgit Sonntag und Susanne Wirth – am Samstag, 20. Juli an Bord begrüßen. Nach dem Einschiffen wurden die Gäste zu einem Landausflug an drei Stationen um den Stadtsee eingeladen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 23. Juli 2024
Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Rosa Eisele hat das Ortsvorsteher-Amt übergeben

20 Jahre ihrem Dorf gedient

Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie kommt soeben vom Klosterhof. „Ja freilich können Sie Ihr Auto bei uns im Hof abstellen. Jetzt kommen Sie nur herein.“ Vorbei am Kachelofen geht es ins Esszimmer. Auf der Ofenbank noch die Geschenke von der offiziellen Verabschiedung in der letzten Ortschaftsratssitzung. Der Rucksack vom OB. Gefüllt mit Nudeln von Atzenweiler Freilandeiern, zwei Weinkartons, dekoriert mit Grissini u…
Leuchtender See und feiernde Menschen

Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee steigt wieder am 27. und 28. Juli

Bad Waldsee – Endlich wieder: Feuerwerk über dem Wasser, bunte Lichter am Ufer, feiernde Menschen in allen Gassen: Das kann eben nur, wer einen See mitten in der Stadt hat. Das Altstadt- und Seenachtfest in Bad Waldsee ist schon etwas ganz Besonderes und an Vielfalt kaum zu überbieten.
60 Jahre Döchtbühlschule

Ein tolles Fest

Bad Waldsee – Am Freitagnachmittag (19.7.) feierte die Döchtbühlschule ihren 60. Geburtstag. Es war bei schönstem Sonnenschein ein tolles Fest für Eltern, Schüler und Lehrer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch – Flott kommt Rosa Eisele mit dem Fahrrad angefahren. Wir treffen uns an ihrem Haus im Öschweg, sie komm…
Bad Waldsee (gd) – Rund 100 Passagiere auf dem Traumschiff der MS „Jahrgänger 1963/64“ konnten die Crew-Mitglieder – …
Bad Waldsee – Am Mittwoch, 17. Juli, feierte Edeltrude Belz ihren 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass statte…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee