Skip to main content
13 Starter – drei Altersklassensiege in Hergensweiler

Die Bad Waldseer Laufgruppe beim 7. Leiblachlauf.



Bad Waldsee – Für den einen oder anderen Läufer war`s vielleicht zu heiß, für die vielen Zuschauer aber hätte das Wetter beim 7. Leiblachlauf in Hergensweiler bei Lindau nicht besser sein können. Unter den 223 Hauptlaufteilnehmer/innen über 11,4 Kilometer und fast 200 Höhenmetern starteten 10 Mitglieder der Laufgruppe Bad Waldsee. Einer absolvierte mit 66 Teilnehmern die 7,4 KM Kurzstrecke und 2 Waldseer/innen hatten sich mit weiteren 38 Nordic Walkern/innen die 7,4 KM lange Strecke vorgenommen.

Zu beginn teilen sich die Läufer und Walker dieselbe Strecke durch die hügelige Landschaft des Allgäus. Vom Start an der Leiblachhalle in Hergensweiler geht`s durch`s Dorf zur Antoniuskapelle. Dort bietet sich eine grandiose Aussicht über das Alpenvorland vom Altmann bis zum Säntis. Weiter über Hagers und Altis nach Miezlings. Auf Spuren des Jakobsweges geht’s über abwechslungsreiche Trails entlang der Leiblach. Vorbei an der Knochenmühle und einem idyllischem Wasserfall hoch nach Wolfgangsberg. Über einen langen Waldweg geht`s zurück in`s Dorf wo der letzte Kilometer auf der Strasse im Endspurt zurück gelegt wird.

ANZEIGE

Die Zeiten der Waldseer Läufer/innen und Walker/innen können sich sehen lassen. Beim Hauptlauf der Frauen (insgesamt 74 Finisherinnen) erreichte Silke Altvater in 1:04:14 Std. den 1. Platz in der Altersklasse 50. Auch Britta Greshake war mit ihrem 5. Platz in 1:03:27 Std. in der AK 20 mehr als zufrieden.
Eine Überagende Zeit lief Frank Dargel auf der 7,4 KM Kurzstrecke. Mit 36:20 Minuten holte er sich den ersten Platz in der AK 55.

Im Hauptlauf der Männer kamen 223 Läufer (neuer Melderekord) in`s Ziel. Einen starken ersten Platz in der AK 65 sicherte sich Wolfgang Greshake in der Zeit von 0:58:11 Std.. Der 2. Platz in der AK 65 ging an Roman Schnetz in 1:00:23 Std.. Auch die Zeiten von; Joe Fähndrich, AK 55, Pl. 5, 1:01:37 Std.; Franz Lorinser, AK 60, Pl. 9, 1:03:32 Std.; Richard Köberle, AK 60, Pl. 10, 1:04:07 Std.; Dietmar Hillebrand, AK 55, Pl. 9, 1:06:02 Std.; und Dietmar Kleber, AK 65, Pl. 8, 1:15:52 Std. waren angesichts der anspruchsvollen Strecke und der heißen Temperaturen hervorragend. Und zu guter Letzt, Karl Weber, AK 75 landete in 1:31:51 Std. auf der 11,4 KM Strecke auf Platz 1.

ANZEIGE

Bei den Männer Walkern über 7,4 KM holte sich Hermann Rast Platz 4. Elvira Scholz konnte mit Platz 13 bei den Damen ebenfalls sehr zufrieden sein.

Die Laufgruppe Bad Waldsee vor dem Start in Hergensweiler beim 7. Leiblachlauf, Foto: Franz Lorinser

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Vollsperrung im Baustellenbereich B 465

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Hetzisweiler und Oberessendorf

Region – Eine Vollsperrung im Baustellenbereich wird es von Donnerstag, 2. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 17. Mai, geben, da die Fahrbahndecke erneuert wird.
Freitag, 3. Mai

Kabarettist Matthias Brodowy im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Keine Zeit für Pessimismus” nennt sich das neue Programm des Kabarettisten Matthias Brodowy. Die Veranstaltung am Freitag, 3. Mai, beginnt um 20.00 Uhr.
Freitag, 3. Mai, um 19.00 Uhr im rünen Ladeb

Grüne Gemeinderäte hören zu

Bad Waldsee – Die amtierenden und wieder kandidierenden Gemeinderät/innen Lucia Vogel, Jörg Kirn und Andreas Schuler laden ein zu einem Abend in den Grünen Laden „Standpunkt GRÜN“ am Freitag, 3. Mai, um 19.00 Uhr.
Samstag, 4. Mai

Freie Wähler laden zu Radtour nach Reute

Reute-Gaisbeuren – Zu einer Radtour nach Reute-Gaisbeuren laden die Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler am Samstag, 4. Mai, ein.
Erasmus: Schüleraustausch mit Foligno

Waldseer Gymnasiasten besuchten Perugia, Assisi und Spoleto

Bad Waldsee – Erasmus+ nennt sich das Förderprogramm der Europäischen Union, dessen Ziele länderübergreifendes Zusammenarbeiten und ein besseres Verständnis von Europa sind. Auf die Teilnahme an diesem Projekt beworben und eingebracht haben sich elf Schülerinnen und Schüler des Waldseer Gymnasiums zusammen mit ihren Austauschpartnern am Liceo Classico „Beata Angela – Frederico Frezzi“, der Partnerschule in der Stadt Foligno in der Region Umbrien.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Unfall auf der Höhe von Bad Waldsee Nord

B30 in der Nacht fast zwei Stunden gesperrt

Bad Waldsee – Am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Opel-Fahrer die B30 in Richtung Biberach und geriet auf Höhe der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden Lkw eines 36-jährigen sowie mit dem unmittelbar dahinterfahrenden Lkw eines 22-Jährigen, dessen Lkw nach der Kollision von der Fahrbahn abgewiesen wurde und im Grünstreifen zum Stillstand kam.
Den gesamten Erlös in Höhe von 2760 Euro spenden die Steinacher Akteure der Suppenküche

Trotz Kälte und Regen war das Frühlingsfest im Mühlbergstüble ein voller Erfolg

Steinach – Was so schön gedacht war, hatte der Kälteeinbruch am Wochenende 20./21. April doch kräftig durcheinander gewirbelt. So hätten die Durlesbach Musikanten doch gerne vor einer malerischen Apfelbaumblüten-Kulisse zum Frühschoppen auf dem großen Festplatz aufgespielt. Doch Improvisieren hieß einfach, alles zusammenrücken und die große Gaststätte zum Musikpavillon umnutzen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. April 2024
Zeugen gesucht

Trickdieb legt Senior herein

Bad Waldsee – Einem Trickdieb zum Opfer gefallen ist am Donnerstag gegen 17 Uhr ein Senior in der Friedhofstraße. Der Unbekannte sprach den Mann an und bat ihn darum, ihm zwei Euro für das Parkticket zu wechseln.
Aussichtsplattform

Die neueste Attraktion im Tannenbühl

Bad Waldsee – Am vergangenen Donnerstagvormittag (25.4.) stellte Stadtförster Martin Nuber voller Stolz und Freude die neueste Attraktion im Naherholungsgebiet Tannenbühl vor: eine Aussichtsplattform am Hirschgehege.
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg – Die Kreissparkasse Ravensburg reagiert auf zwei Angriffe auf Geldautomaten in den letzten Tagen und schl…
Haisterkirch – Man erinnere sich: Das Hinspiel am 15. Oktober hatte der SV Haisterkirch gegen den FV Bad Waldsee uner…
Osterhofen / Hittelkofen – Im vollbesetzten Pavillon des Gasthauses „Rose“  in Hittelkofen  fand jetzt Ende…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee
ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner