Skip to main content
2:1

Der FV Bad Waldsee holt Derby-Sieg in Reute



Foto: Josef Lorinser Vorstand Öffentlichkeitsarbeit SV REUTE 1950 e.V.

Reute – In der Saison 2017/2018 hatte es letztmals das Waldseer Stadtderby in der Kreisliga A gegeben, nun war der FV Bad Waldsee nach fünf Jahren in der Kreisliga B wieder zurück in Liga A und die Vorfreude auf das Nachbarschaftsduell war auf beiden Seiten groß. Dies sorgte für eine tolle Kulisse, 520 Zuschauer strömten auf das Sportgelände am Reutener Durlesbach. Die Waldseer siegten mit 2.1.

Vor Anpfiff wurde der Reutener Sven Patent offiziell verabschiedet, der am Ende der vergangenen Saison nach 249 Punktspielen für die SVR-Erste seine Karriere beendete und mittlerweile das AH-Team verstärkt. Vom SVR-Vorsitzenden Karlheinz Hörmann bekam er als Erinnerung an eine große SVR-Karriere ein individuelles SV-Reute-Trikot überreicht.

ANZEIGE

Die erste große Chance in der Partie hatte Johannes Freßle, doch der Gästekeeper konnte in der fünften Spielminute glänzend parieren. Wenig später musste auch SVR-Keeper Daniel Briegel auf der Gegenseite sein Können unter Beweis stellen. Einen Schreckmoment gab es auf Reutener Seite dann aber nach einer knappen halben Stunde Spielzeit, nach einem Foulspiel ging es bei Spielführer Niklas Klawitter nicht mehr weiter und er musste vorzeitig humpelnd das Spielfeld verlassen.

Schon kurz darauf hätten die Gäste die kurze Unsicherheit im Reutener Spiel beinahe ausgenützt, doch Daniel Briegel und der eben eingewechselte Patrick Bentele konnten gemeinsam einen Gegentreffer verhindern. Unmittelbar vor der Halbzeitpause dann noch eine dicke Chance für Justin Matt, der von rechts stark in den Strafraum eindrang und mit seinem Abschluss nur den Außenpfosten traf. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt, trotz allem Ehrgeiz auf beiden Seiten bis dahin und auch im zweiten Spielabschnitt ein erfreulich faires Derby. Die erste Tormöglichkeit nach Wiederanpfiff gehörte wieder den Hausherren, doch Abdel Rahman Denoun köpfte aus guter Position über das Gästetor.

ANZEIGE

Ein kapitales Geschenk konnten die Gäste in der 56.Spielminute zum Führungstreffer ausnutzen, Lars Stöckler hatte frei vor dem Tor wenig Mühe das 0:1 zu erzielen. SVR-Trainer Jonas Klawitter reagierte schnell und brachte mit Maurice Epple und Fabian Schmid frische Kräfte in die Partie. Schnell kamen die Hausherren zum umjubelten Ausgleich, als Justin Matt clever wieder auf Abdel Rahman Denoun durchsteckte und dieser mit feinem Abschluss das 1:1 markierte. Nachdem bis dahin eher die Gäste aktiver und gefährlicher agierten, wäre Reute kurz nach Ausgleich beinahe auch noch der Führungstreffer gelungen.

Justin Matt stand plötzlich frei vor dem aus dem Tor geeilten Onur Baran, verfehlte aber mit überlegtem Heber das leere Gästetor denkbar knapp. Die Entscheidung im Waldseer Stadtderby fiel dann gut zehn Minuten vor dem regulären Spielende, als der gute Unparteiische auf Strafstoß trotz heftiger Reutener Proteste für die Gäste entschied. FVW-Spielführer Pascal Stokic verwandelte vom Elferpunkt abgezockt und machte den am Ende nicht unverdienten Derbysieg für die Gäste perfekt.

ANZEIGE

Aufstellungen

SV Reute: Daniel Briegel, Johann Decker (82.Felipe Kösler), Daniel Rudolph, Noah Geiselhart (57. Maurice Epple), Johannes Freßle, Abdel Rahman Denoun, Justin Matt, Niklas Klawitter (31.Patrick Bentele), Lukas Eisele (82.Jonas Klawitter), Dennis Fundel, Marcel Freisinger (64.Marcel Freisinger). Kader: ETW Dennis Kern.

FV Bad Waldsee: Onur Baran, Jakob Keltsch, Lukas Umbrecht (73.Tom Senger), Cengiz Cengel, Pascal Stokic, Xaver Mayer, Robin Olschewski, Jannis Ochner (73.Ahmed Zaalan, 90. Noah Weber), Nils Dreher (46.Jonathan Knoll), Janik Patent (65.Hannes Martin), Lars Stöckler. Kader: Niko Hahn, Thomas Slanski.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Lars Stöckler (54.), 1:1 Abdel Rahman Denoun (65.), 1:2 Pascal Stokic (79., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Roland Schick (SC Schöneburg).

ANZEIGE

Zuschauer: 520.

Die “Zweiten” trennen sich unentschieden 2:2

Viel vorgenommen hatte sich das Team von Coach Chris Heß für das Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee II. Die Gastgeber legten denn auch gleich furios los und konnten bereits früh den Führungstreffer bejubeln. Jerome Kleinknecht trat von der linken Seite einen Eckball fulminant ans Waldseer Gebälk, Linus Hörmann war anschließend mit am Ball und dieser überquerte zum 1:0 die Torlinie.

ANZEIGE

Der Treffer tat dem Gastgeber sichtlich gut und Jacob Schuhmacher hatte die Möglichkeit zu erhöhen, doch Gästekeeper Niko Hahn konnte parieren. Nach knapp einer Viertelstunde ließ Jonas Klawitter seine Torjägerqualitäten aufblitzen, umkurvte drei Verteidiger und schloss trocken ins linke untere Eck zum 2:0 ab. Doch die Gäste konnten bereits drei Minuten später verkürzen, als nach einem Freistoß und einem überlegten Querpass in die Mitte Janik Grabherr den Ball ins leere Tor schieben konnte.

Durch den Anschlusstreffer kippte das Momentum auf Gästeseite, die nun bis zur Halbzeit die besseren Aktionen zu verzeichnen hatten. Ein Treffer kurz vor der Halbzeit wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Mit viel Druck startete der FVW auch nach dem Seitenwechsel und kam zu einer ganzen Reihe von Eckbällen. Mit einer Kopie des ersten Treffers kamen die Kurstädter schließlich zum Ausgleich, dieses Mal konnte Max Wiest in der Mitte einschieben. Damit war für die letzte halbe Stunde des Derbys alles wieder auf null gestellt, beide Seiten wollten in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen.

ANZEIGE

Doch ein weiteres Tor gab’s nicht mehr, ziemlich pünktlich endete das Nachbarschaftsduell schließlich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber hatten sich gegenüber den letzten beiden Partien deutlich gesteigert und verdienten sich den Punkt redlich.

Aufstellungen

SV Reute II: Dennis Kern, Robin Schanne, Niklas Moch, Marian Mrotzek, Jacob Schuhmacher, Jerome Kleinknecht, Jonas Klawitter, Sebastian Freßle, Henri Hoffmann, Sean Brandt, Linus Hörmann (Sebastian Schupp, Rodrigo Kleinknecht, Tim Geßler, Luis Kibler, Pascal Post).

ANZEIGE

FV Bad Waldsee II: Niko Hahn, Janik Grabherr, Phil Branz, Luis Kibler, Max Renz, Marc Heckelsmüller, Max Wiest, Tolga Bengi, Kevin Schwarz, Emre Aydin, Thomas Slanski (Luca Thurnherr, Jannik Fischer, Jonas Teufel, Benjamin Gärtner, Matti Eilers).

Tore: 1:0 Linus Hörmann (3.), 2:0 Jonas Klawitter (14.), 2:1 Janik Grabherr (18.), 2:2 Max Wiest (56.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Blitzenreute).

Siehe Bildergalerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser Vorstand Öffentlichkeitsarbeit SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Mittwoch 11. September 2024

Die Landfrauen besuchen Kräutergarten im Kloster Reute

Reute-Gaisbeuren – Die Landfrauen Reute-Gaisbeuren besuchen am 11. September den Kräutergarten des Klosters Reute. Man trifft sich um 14.00 Uhr am Klostergarten Reute.
In Bad Waldsee sowie zu Hause gegen Ankenreute

Zwei bittere Niederlagen für SV Haisterkirch I

Haisterkirch – Die letzten beiden Spiele der 1. Fußballmannschaft des SV Haisterkirch wurden jeweils mit je einer 1:2-Niederlage beendet. Das ist besonders bitter, denn schon befindet sich der SVH in der hinteren Tabellenhälfte und da ist jeder Punkt wichtig, schließlich steigen fünf, eventuell sogar sechs Mannschaften aus der Kreisliga A (Bodensee) ab.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. September 2024
Hoftheater Baienfurt

Michael Hatzius, Carmela de Feo und Patrick Bopp kommen

Baienfurt – Folgende Veranstaltungen sind in der kommenden Woche im Hoftheater Baienfurt zu sehen. Die Vorstellung mit Carmela de Feo am 19. September ist ausverkauft, eventuell gibt es noch Restkarten an der Abendkasse.
Ernährungszentrum

Gutes für Klein und Groß

Kreis Ravensburg – Hiermit informieren wir über Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen, die unser Ernährungszentrum im September anbietet.
Donnerstag, 19. September, 19.00 Uhr

Vortrag “Wie will ich im Alter leben?”

Ravensburg/Kißlegg – Die Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V. veranstaltet in Kooperation mit der Gemeinde Kißlegg am Donnerstag, 19. September, um 19.00 Uhr im Neuen Schloss in Kißlegg einen Vortragsabend zum Thema „Wie will ich im Alter leben?“

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Zwölf Auszubildende starten bei der VBAO

Leutkirch – Zwölf Auszubildende sind bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) in das Berufsleben gestartet. Darunter sind angehende Bankkaufleute, Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement sowie eine Immobilienkauffrau. Während ihrer Ausbildung durchlaufen die jungen Talente verschiedene Abteilungen der Genossenschaftsbank und werden an der entsprechenden Berufsschule ausgebildet.
Hinweise zu dem Unbekannten gesucht

Exhibitionist unterwegs

Bad Waldsee – Ein bislang unbekannter junger Mann hat am Dienstag kurz nach 18 Uhr im Waldgebiet Schorren sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
Übersichtlich in einer Tabelle

Stadt informiert zum Schuljahresbeginn

Bad Waldsee (dbsz) – Viele informationen zum Schuljahresbeginn hat die Stadt in einer übersichtlichen Tabelle zusammengestellt. Infos gibt es zu allen Schulen im Bereich der Gesamtgemeinde Bad Waldsee, also zur Grund- und Werkrealschule (Döchtbühlschule), zum SBBZ, zum Gymnasium, zur Realschule, zur Grundschule Reute, zur Grundschule Haisterkirch und zur Eugen-Bolz-Schule.
Bericht eines Leidgeprüften

Auf der schwäb’scha Eisabahna

Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft. In diesem Fall aber: Leiden. Nachstehend der Er-Fahrungsbericht eines Leidgeprüften. Anders gesagt: Stefan W. kann ein Lied davon singen, wie Bahnfahren heutzutage geht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee (dbsz) – Viele informationen zum Schuljahresbeginn hat die Stadt in einer übersichtlichen Tabelle zusamme…
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee