Skip to main content
2:1

Der FV Bad Waldsee holt Derby-Sieg in Reute



Foto: Josef Lorinser Vorstand Öffentlichkeitsarbeit SV REUTE 1950 e.V.

Reute – In der Saison 2017/2018 hatte es letztmals das Waldseer Stadtderby in der Kreisliga A gegeben, nun war der FV Bad Waldsee nach fünf Jahren in der Kreisliga B wieder zurück in Liga A und die Vorfreude auf das Nachbarschaftsduell war auf beiden Seiten groß. Dies sorgte für eine tolle Kulisse, 520 Zuschauer strömten auf das Sportgelände am Reutener Durlesbach. Die Waldseer siegten mit 2.1.

Vor Anpfiff wurde der Reutener Sven Patent offiziell verabschiedet, der am Ende der vergangenen Saison nach 249 Punktspielen für die SVR-Erste seine Karriere beendete und mittlerweile das AH-Team verstärkt. Vom SVR-Vorsitzenden Karlheinz Hörmann bekam er als Erinnerung an eine große SVR-Karriere ein individuelles SV-Reute-Trikot überreicht.

ANZEIGE

Die erste große Chance in der Partie hatte Johannes Freßle, doch der Gästekeeper konnte in der fünften Spielminute glänzend parieren. Wenig später musste auch SVR-Keeper Daniel Briegel auf der Gegenseite sein Können unter Beweis stellen. Einen Schreckmoment gab es auf Reutener Seite dann aber nach einer knappen halben Stunde Spielzeit, nach einem Foulspiel ging es bei Spielführer Niklas Klawitter nicht mehr weiter und er musste vorzeitig humpelnd das Spielfeld verlassen.

Schon kurz darauf hätten die Gäste die kurze Unsicherheit im Reutener Spiel beinahe ausgenützt, doch Daniel Briegel und der eben eingewechselte Patrick Bentele konnten gemeinsam einen Gegentreffer verhindern. Unmittelbar vor der Halbzeitpause dann noch eine dicke Chance für Justin Matt, der von rechts stark in den Strafraum eindrang und mit seinem Abschluss nur den Außenpfosten traf. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt, trotz allem Ehrgeiz auf beiden Seiten bis dahin und auch im zweiten Spielabschnitt ein erfreulich faires Derby. Die erste Tormöglichkeit nach Wiederanpfiff gehörte wieder den Hausherren, doch Abdel Rahman Denoun köpfte aus guter Position über das Gästetor.

ANZEIGE

Ein kapitales Geschenk konnten die Gäste in der 56.Spielminute zum Führungstreffer ausnutzen, Lars Stöckler hatte frei vor dem Tor wenig Mühe das 0:1 zu erzielen. SVR-Trainer Jonas Klawitter reagierte schnell und brachte mit Maurice Epple und Fabian Schmid frische Kräfte in die Partie. Schnell kamen die Hausherren zum umjubelten Ausgleich, als Justin Matt clever wieder auf Abdel Rahman Denoun durchsteckte und dieser mit feinem Abschluss das 1:1 markierte. Nachdem bis dahin eher die Gäste aktiver und gefährlicher agierten, wäre Reute kurz nach Ausgleich beinahe auch noch der Führungstreffer gelungen.

Justin Matt stand plötzlich frei vor dem aus dem Tor geeilten Onur Baran, verfehlte aber mit überlegtem Heber das leere Gästetor denkbar knapp. Die Entscheidung im Waldseer Stadtderby fiel dann gut zehn Minuten vor dem regulären Spielende, als der gute Unparteiische auf Strafstoß trotz heftiger Reutener Proteste für die Gäste entschied. FVW-Spielführer Pascal Stokic verwandelte vom Elferpunkt abgezockt und machte den am Ende nicht unverdienten Derbysieg für die Gäste perfekt.

ANZEIGE

Aufstellungen

SV Reute: Daniel Briegel, Johann Decker (82.Felipe Kösler), Daniel Rudolph, Noah Geiselhart (57. Maurice Epple), Johannes Freßle, Abdel Rahman Denoun, Justin Matt, Niklas Klawitter (31.Patrick Bentele), Lukas Eisele (82.Jonas Klawitter), Dennis Fundel, Marcel Freisinger (64.Marcel Freisinger). Kader: ETW Dennis Kern.

FV Bad Waldsee: Onur Baran, Jakob Keltsch, Lukas Umbrecht (73.Tom Senger), Cengiz Cengel, Pascal Stokic, Xaver Mayer, Robin Olschewski, Jannis Ochner (73.Ahmed Zaalan, 90. Noah Weber), Nils Dreher (46.Jonathan Knoll), Janik Patent (65.Hannes Martin), Lars Stöckler. Kader: Niko Hahn, Thomas Slanski.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Lars Stöckler (54.), 1:1 Abdel Rahman Denoun (65.), 1:2 Pascal Stokic (79., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Roland Schick (SC Schöneburg).

Zuschauer: 520.

Die “Zweiten” trennen sich unentschieden 2:2

Viel vorgenommen hatte sich das Team von Coach Chris Heß für das Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee II. Die Gastgeber legten denn auch gleich furios los und konnten bereits früh den Führungstreffer bejubeln. Jerome Kleinknecht trat von der linken Seite einen Eckball fulminant ans Waldseer Gebälk, Linus Hörmann war anschließend mit am Ball und dieser überquerte zum 1:0 die Torlinie.

Der Treffer tat dem Gastgeber sichtlich gut und Jacob Schuhmacher hatte die Möglichkeit zu erhöhen, doch Gästekeeper Niko Hahn konnte parieren. Nach knapp einer Viertelstunde ließ Jonas Klawitter seine Torjägerqualitäten aufblitzen, umkurvte drei Verteidiger und schloss trocken ins linke untere Eck zum 2:0 ab. Doch die Gäste konnten bereits drei Minuten später verkürzen, als nach einem Freistoß und einem überlegten Querpass in die Mitte Janik Grabherr den Ball ins leere Tor schieben konnte.

Durch den Anschlusstreffer kippte das Momentum auf Gästeseite, die nun bis zur Halbzeit die besseren Aktionen zu verzeichnen hatten. Ein Treffer kurz vor der Halbzeit wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Mit viel Druck startete der FVW auch nach dem Seitenwechsel und kam zu einer ganzen Reihe von Eckbällen. Mit einer Kopie des ersten Treffers kamen die Kurstädter schließlich zum Ausgleich, dieses Mal konnte Max Wiest in der Mitte einschieben. Damit war für die letzte halbe Stunde des Derbys alles wieder auf null gestellt, beide Seiten wollten in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen.

Doch ein weiteres Tor gab’s nicht mehr, ziemlich pünktlich endete das Nachbarschaftsduell schließlich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber hatten sich gegenüber den letzten beiden Partien deutlich gesteigert und verdienten sich den Punkt redlich.

Aufstellungen

SV Reute II: Dennis Kern, Robin Schanne, Niklas Moch, Marian Mrotzek, Jacob Schuhmacher, Jerome Kleinknecht, Jonas Klawitter, Sebastian Freßle, Henri Hoffmann, Sean Brandt, Linus Hörmann (Sebastian Schupp, Rodrigo Kleinknecht, Tim Geßler, Luis Kibler, Pascal Post).

FV Bad Waldsee II: Niko Hahn, Janik Grabherr, Phil Branz, Luis Kibler, Max Renz, Marc Heckelsmüller, Max Wiest, Tolga Bengi, Kevin Schwarz, Emre Aydin, Thomas Slanski (Luca Thurnherr, Jannik Fischer, Jonas Teufel, Benjamin Gärtner, Matti Eilers).

Tore: 1:0 Linus Hörmann (3.), 2:0 Jonas Klawitter (14.), 2:1 Janik Grabherr (18.), 2:2 Max Wiest (56.).

Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Blitzenreute).

Siehe Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser Vorstand Öffentlichkeitsarbeit SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Axel F. Otterbach stellt im Kornhaus aus

Einblicke ins Schaffen des Waldseer Bildhauers

Bad Waldsee – Parallel zur Übergabe des Europa-Brückensteins an der Grabenmühle wurde die Ausstellung des Bad Waldseer Bildhauers Axel F. Otterbach im Museum im Kornhaus eröffnet. Dort sind bis 2. Juni Bilder, Grafiken und Skulpturen Otterbachs zu sehen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. Mai 2024
Kreismusikfest in Waltershofen

Heute Gesamtchor, Festzug und Siegerehrung

Waltershofen (dbsz) – Das Kreismusikfest  in Waltershofen erlebt heute (12.5.) seinen Höhepunkt und Abschluss. Nach den letzten Wertungsspielen am Vormittag (sie finden in Kißlegg statt) wird um 10.00 Uhr Gottesdienst gefeiert. Zum anschließenden Frühschoppen spielt die Musikkapelle Kisslegg auf. Der Gesamtchor aller teilnehmenden Musikvereine gibt ein imposantes Bild ab (13.00 Uhr). Um 14.00 Uhr ist Festumzug, der in den begeisternden Fahneneinmarsch ins Festzelt mündet. Anschließend Sp…
Die Aufnahmen entstanden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0.15 Uhr und 1.15 Uhr

Polarlicht über Bad Waldsee, fotografiert von Johannes Strasser

Bad Waldsee – Unser Leser Johannes Strasser hat uns Aufnahmen des Polarlichtes über Bad Waldsee zukommen lassen. Gemacht hat er sie in der Nacht von Freitag auf Samstag (10.5 /11.5.). Die Aufnahmen entstanden im Zeitraum zwischen 0.15 Uhr und 1.15 Uhr.
„Bravo, il maestro“

Franz Ott seit mehr als 50 Jahren Dirigent des Kirchenchors Rötenbach

Rötenbach – Seit nun mehr als 50 Jahren ist Franz Ott (Jahrgang 1952) Dirigent des Kirchenchors Rötenbach (Gemeinde Wolfegg). Schon vor der Übernahme des Dirigentenamtes im Jahre 1973 war er Organist in Rötenbach, mit gut 20 Jahren trat er dann die Nachfolge von Sepp Osswald aus Oppenreute an. „Dem Himmel sei Dank, dass Franz Ott, ohne zu zögern, Chorleitung und Orgeldienst übernahm“, heißt es in einem Fotobuch, dass anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums als Kirchenchorleiter erstellt wurde.
Pfingstfest FV Molpertshaus

MOLPE TANZT und MOLPE ROCKT

Molpertshaus – Der FV Molpertshaus veranstaltet an Pfingsten wieder sein traditionelles Pfingstfest. Los geht es am Samstag, 18. Mai, nach den Rundenspielen gegen den FV Bad Waldsee ab 20.00 Uhr mit der DJ Party MOLPE TANZT.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Die Aufnahmen entstanden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0.15 Uhr und 1.15 Uhr

Polarlicht über Bad Waldsee, fotografiert von Johannes Strasser

Bad Waldsee – Unser Leser Johannes Strasser hat uns Aufnahmen des Polarlichtes über Bad Waldsee zukommen lassen. Gemacht hat er sie in der Nacht von Freitag auf Samstag (10.5 /11.5.). Die Aufnahmen entstanden im Zeitraum zwischen 0.15 Uhr und 1.15 Uhr.
520 Seiten starkes Fotobuch zum Blutritt Weingarten

„Ein Zauber der ganz besonderen Art”

Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession. D e r  regional-christliche Feiertag in Oberschwaben. Noch vor dem Heiligblutfest in Bad Wurzach. Zahlreiche Leute am Wegesrand  stehen, uralter Tradition folgend, Spalier, wenn etwa 100 Reitergruppen und circa 80 Musikkapellen zur Ehre Gottes hinaus in die Fluren ziehen. 1800 Reiterinnen und Reiter sind stets dabei. Dazu gibt es ein beeindruckendes Fotobuch. Der Bad Schus…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Henne hört hin

Spaziergang mit Senioren

Bad Waldsee – Stadtspaziergang mit OB Matthias Henne und den Bad Waldseer Ü60ern am Dienstag, 6.5. Das Stadtoberhaupt hatte eingeladeb und mehr als 70 Seniorinnen und Senioren folgten Matthias Henne beim Spaziergang durch die Altstadt. Die Route ging vom neugestalteten Grabenmühlplatz über die Hochstatt zum Neuen Rathaus, auf dem Uferweg zum Spital und endete mit einem Erfrischungsgetränk nach gut einer Stunde im Sitzungssaal des historischen Rathauses.
Rebecca Bohner und Simon Zimmermann referierten über pflanzliche und tierische Erzeugung

Feierliche Abschlussfeier für 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – An der Bauernschule Bad Waldsee haben Ende März 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg im Rahmen einer Feier ihr Abschlusszeugnis erhalten.
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozess…
Bad Waldsee – Bei strahlendem Sonnenschein durfte am vergangenen Sonntag (5.5.) der Kindergarten St. Martin in der Mo…
Zur Diskussion um die eingesparte Aula beim geplanten Erweiterungsbau am Bad Waldseer Gymnasium

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee