Skip to main content
ANZEIGE
Ehrung auf dem Delegiertentag

DEHOGA hat Verdienstmedaille an Rudi Spieß verliehen



Foto: Foto: Reiser
DEHOGA-Landesvorsitzender Fritz Engelhardt überreicht Rudi Spieß die Silberne Verdienstmedaille.

Ulm – Beim Landesdelegiertentag des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) in Ulm hat Landesvorsitzender Fritz Engelhardt zwei Mitglieder für ihr herausragendes Engagement im DEHOGA-Ehrenamt ausgezeichnet: Rudi Spieß und Antje Walter bekamen die Silberne Verdienstmedaille.

Als „DEHOGA-Institution in Bad Waldsee und in der DEHOGA-Kreisstelle Ravensburg“ würdigte Fritz Engelhardt Rudi Spieß aus Bad Waldsee. Die außerordentlich rührige Ortsstelle Bad Waldsee glänze unter dessen Leitung durch guten Zusammenhalt, viele Aktionen sowie gesellige Veranstaltungen. „All das funktioniert, weil einer wie Sie die Fäden in der Hand hält – weil einer da ist, der zum Mitmachen motiviert, neue Mitglieder integriert und eben auch die Verantwortung übernimmt“, so Engelhardt in seiner Laudatio. Für sein rund 30-jähriges Engagement bekam Rudi Spieß von Fritz Engelhardt die Silberne Verdienstmedaille überreicht.

ANZEIGE

Nachstehend geben wir die Laudatio des Landesvorsitzenden auf Rudi Spieß im Wortlaut wieder:

„Lieber Herr Spieß, wir im DEHOGA sind mehr als ein Wirtschaftsverband. Wir sind eine Gemeinschaft. Dass das so ist, liegt an Menschen wie Ihnen. In Ihrer Heimatstadt Bad Waldsee stehen Sie seit rund 30 Jahren für die lebendige DEHOGA-Arbeit vor Ort. Die außerordentlich rührige Ortsstelle glänzt unter Ihrer Leitung nicht nur durch guten Zusammenhalt, sondern auch durch viele Aktionen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Spezialitätenwochen, die von DEHOGA-Mitgliedern vor Ort ausgerichtet werden. Aber auch gesellige Veranstaltungen – Ausflüge und der Wirtestammtisch – kommen nicht zu kurz. All das funktioniert, weil einer wie Sie die Fäden in der Hand hält – weil einer da ist, der zum Mitmachen motiviert, neue Mitglieder integriert und eben auch die Verantwortung übernimmt.

Eine DEHOGA-Institution sind Sie aber nicht nur in Bad Waldsee, sondern auch in der DEHOGA-Kreisstelle Ravensburg, wo sie regelmäßig Hygiene-, Brandschutz- und Ersthelferschulungen für die Mitglieder organisieren.

Lieber Herr Spieß, von engagierten Ehrenamtsträgern wie Ihnen lebt unsere DEHOGA-Gemeinschaft. Was Sie für unsere Verbandsarbeit vor Ort tun, ist unglaublich wertvoll – und dafür wollen wir uns heute im Namen des DEHOGA-Landesverbandes herzlich bei Ihnen bedanken. In Anerkennung Ihrer großen Leistungen im DEHOGA-Ehrenamt verleihe ich Ihnen die Silberne Verdienstmedaille des DEHOGA Baden-Württemberg. Bleiben Sie gesund und bleiben Sie uns bitte noch viele Jahre als „Mister DEHOGA“ in Bad Waldsee erhalten.

Applaus für unseren Rudi Spieß!“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Jeden Tag um 17.00 Uhr

Waldseer Rathausadvent: die nächsten Auftritte

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Vor dem Historischen Rathaus treten jeden Tag um 17.00 Uhr Gesangs- und Musikgruppen auf und stimmen auf Weihnachten ein. Für die Bewirtung sorgen die „Gugga Gassa Fetz Band“ sowie der Ruderverein. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt die Akteure der Tage bis zum 24. Dezember. Achtung: An Heiligabend findet der Rathaus-Advent bereits um 11.00 Uhr statt.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 14. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 14. Dezember:
Monat November 2024

Standesamtsnachrichten Bad Waldsee

Bad Waldsee – Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.
Die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen

63 Männer und ein ganz besonderer Tag im Dezember

Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Bruderschaftstag zusammen. Auf diese Tradition sind die 63 Männer, die in der Bruderschaft verbunden sind, mit Recht stolz. Gestern (12.12.) kamen sie wieder zusammen, am Donnerstag nach dem Fest Mariä Empfängnis, das die Kirche am 8. Dezember feiert. Dieser Tag im Dezember ist bei den Männern im Kalender rot angestrichen, da ist kaum einer säumig. Rudi Holdenried, der Rekordhalter, is…
Werkstatt live!

Im Erwin-Hymer-Museum: Fahrzeugbewertung und Gutachten

Bad Waldsee – Wer einen Oldtimer fährt oder mit der Anschaffung eines solchen liebäugelt, stößt früher oder später auf das Thema Gutachten. Dabei kann man bei den verschiedenen Varianten leicht den Überblick verlieren. Marco Ruf, Kfz-Meister der Museumswerkstatt, und Martin Stromberg, Geschäftsführer und Gesellschafter vom Bewertungsspezialisten Classic Data, bringen am Donnerstag-Abend, 19. Dezember, ab 19.00 Uhr bei “Werkstatt live!” Licht ins Dunkel des Bewertungssystems für Oldtimer und d…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Alexandra und Andreas Geyer

Neuer Buchhaltungsservice an der Hochstatt

Bad Waldsee – Kürzlich eröffneten Alexandra und Andreas Geyer ihren neuen Buchhaltungsservice an der Hochstatt 7. Bei einem Glas Prosecco und leckeren Häppchen konnten sich Interessenten schlau machen. Die Bildschirmzeitung war ebenfalls vor Ort und sprach mit Alexandra Geyer.
Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren

Freude bringen

Bad Wurzach – Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren, um den Kindern eine Freude zu machen, war dieser hier, gesehen von Brigitte Kaiser. Ohne Knecht Ruprecht, aber mit einem großen Sack voller Gaben, ging er in Bad Wurzach die Straße lang. Wer sich unter Mitra und hinter Rauschebart verbarg, hat uns die Fotografin nicht gesagt. Ist für die Beschenkten auch nicht von Belang.
Standing Ovations für den scheidenden Fachbereichsleiter

Walter Gschwind mit großem Dank verabschiedet

Bad Waldsee – Zu Beginn der öffentlichen Sitzung am Montag, 9.12., konnte OB Henne eine mit Spannung erwartete Personalie verkünden: Zum Nachfolger des scheidenden Walter Gschwind als Fachbereichsleiter Wirtschaft, Tourismus, Kultur hatte der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung Axel Musch gewählt. Musch arbeitet bisher – seit Juni 2024 – als Citymanager der Stadt. Gschwind wurde mit großem Dank verabschiedet.
700,- Euro für Familien in Not

Haisterkircher Lichtmomente bewirken Gutes

Haisterkirch – Der Andrang zu den Lichtmomenten im Klosterhof Haisterkirch war auch in diesem Jahr überwältigend.
Bodenrichtwerte sind entscheidend

Gemeinderat verabschiedet neue Grundsteuer-Hebesätze

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung des Jahres am 9.12. die neuen Grundsteuer-Hebesätze verabschiedet. Sie betragen für die Grundsteuer A (Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe) 425 v.H, und für die Grundsteuer B (sonstige Grundstücke) 220 v.H.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Bad Waldsee – Zu Beginn der öffentlichen Sitzung am Montag, 9.12., konnte OB Henne eine mit Spannung erwartete Person…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee