Skip to main content
ANZEIGE
2 Tage Bezirksmeisterschaften in Altshausen.

Über 120 Tischtennis Akteure aus 30 Vereinen wollten die Titel



Foto: Karl Weber
von links; Turnierleitung, Egon Zietlow, Anne Dufnere, Agnieszka Ochmann, Nina Handlos und Turnierleitung; Marco Busam

Altshausen – Spannung, oft bis zum Schluss, herrschte in der neuen Schul-Sporthalle in Altshausen als die aktiven Damen und Herren des Tischtennisbezirkes Allgäu-Bodensee zwei Tage lang um den begehrten Titel des Bezirksmeisters in den verschiedenen Klassen spielten.

Am Samstag war die Halle ab 13.00 Uhr für`s Einspielen geöffnet. Ab 14.00 Uhr starteten die Klassen B und D an 16 Tischen in den Einzeln.

ANZEIGE

In der Herren B Klasse, mit 21 Meldern, holte sich He Yingping vom SVW Weingarten den Titel des Bezirksmeisters in einem packenden Endspiel gg. Leon Minsch von der TG Bad Waldsee.

Ein reines Weingartener Vereinsduell war das Endspiel im Doppel der Herren B. Hier holten sich He Yingping mit Partner Alexandru-Christian Stefanoiu den Titel gegen Casian Bologa und Moritz Tolksdorf.

ANZEIGE

Der Altshauser Felix Löffler sicherte sich den Titel in der Herrenklasse D bei 25 Teilnehmern. Friedrich Diemschnig vom SC Vogt ist jetzt Vize-Bezirksmeister in dieser Klasse. Bezirksmeister im Doppel der D Klasse wurden der Spieler vom TSV Opfenbach, Markus Freudig und Thomas Rittweg vom SV Beuren im Endspiel gg. Raimund Minsch, TG Bad Waldsee und Felix Löffler von den TTF Altshausen.

Am Sonntag war die Halle ab 8.00 Uhr früh für`s Warmspielen der C Klassespieler geöffnet. Deren Turnier startete um 9.00 h.

ANZEIGE

26 Aktive kämpften hier um den Titel des Bezirksmeisters in der C Klasse. Am Ende stand Leon Bechtgold vom SVW Weingarten auf dem Treppchen. Er verwies David Fimpel von den TTF Kisslegg im Endspiel auf Platz 2. Auch im Herren Doppel der C Klasse ein Vereinsduell. Die Kißlegger Bertram Rall und Marcel Ziegler dominierten im Endspiel über die Vereinskollegen Fabian Riess und Johannes Würzer.

Ab 12.00 Uhr wurde es dann richtig eng in der Altshauser Sporthalle. Jetzt griffen die Damen sowie die Herren A in das Geschehen ein. 15 Spieler wollten in der Herren Königsklasse, der Klasse A, den Titel gewinnen. Den holte sich Michael Mayer-Rosa vom SVW Weingarten im hochklassigen Endspiel gg. Karl Dachs vom SV Deuchelried. Im Herren Doppel A dominierten Kevin Oberhofer SV Bergatreute zusammen mit Karl Dachs SVD die Paarung Mika Voss und M. Mayer-Rosa in einem sehenswertem Endspiel.

ANZEIGE

Nur 15 Damen beteiligten sich an den BEZM und so wurden alle Klassen in A zusammen gelegt, aber nach TTR bewertet. So hatten die Akteurinnen mehr Spiele.

In der A Klasse holte sich Agnieszka Ochmann vom SV Deuchelried im Endspiel gg. Anne Dufner, ebenfalls vom SVD den Titel. Das Doppel der Damen A ging im Deuchelrieder Vereinsduell an Nina Handlos mit Anne Dufner gegen Isabell Bachstädt und Agnieszka Ochmann. Damen B gewann Laura Elmenthaler vom TSV Opfenbach. Bei den Damen C siegte Julia Pielmeier vom SVW Weingarten im Endspiel gegen Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf. Und auch das Doppel der Damen C Klasse ging an die Markdorferinnen Melissa Schillinger / E. Weichselbaum im Endspiel gegen Julia Pielmeier, SVW Weingarten und Lara Moser von den TTF Kißlegg.

ANZEIGE

Den Turnierabschluss bildeten die Mixedwettbewerbe in allen Klassen. 13 Paarungen wollten den Titel. Geholt haben sich den aber Agnieszka Ochmann und Karl Dachs vom SV Deuchelried in einem spannenden Endspiel gegen Anne Dufner, SVD und Kevin Oberhofer vom SV Bergatreute.

Der Gastgeber die TTF Altshausen, Abt. Tischtennis, sorgte mit den vielen Helfern zusammen mit den verantwortlichen Bezirksmitarbeitern für eine zügige und korrekte Abwicklung der über 350 Spiele. Alle Teilnehmer, Ergebnisse und Platzierungen können unter www.ttbw.de/allgaeu-bodensee nachgelesen werden.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Floristik-Ausstellungen auf der Landesgartenschau

Dankbarkeit ist das beherrschende Motiv

Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke ist das beherrschende Thema der letzten Floristik-Ausstellung auf der nun zu Ende gehenden Landesgartenschau in Wangen. Von der Gärtnerei Grad aus Bad Wurzach-Arnach stammen elf Gestecke, falls der Begriff überhaupt zutreffend ist. Es sind Meisterwerke an Kreativität, in Farben und Blumen umgesetzt. Immer wieder sind Reminiszenzen an die ehemalige Spinnerei ERBA in den Schöpfungen erkennbar; so sind …
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. Oktober 2024
Mehrere Konzerte im Herbst 2024

Auftritte der Oberschwäbischen Dorfmusikanten

Bad Wurzach/Bad Waldsee – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten treten in diesem Herbst in Bad Wurzach und Bad Waldsee und in weiteren Orten auf. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben. In Bad Wurzach finden die Konzerte am 5. und 6. Oktober ab jeweils 19.30 Uhr im Kursaal und in Bad Waldsee …
“Kultur am See” in Bad Waldsee

Kabarettist Max Uthoff am 11. Oktober im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – “Alles im Wunderland”, so heißt das neue Programm des Kabarettisten Max Uthoff. Der Künstler stellt sein Programm am Freitag, 11. Oktober, um 20.00 Uhr, im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, dem Publikum vor.
Von 9.00 bis 16.00 Uhr

Isnyer Schmalzmarkt am Samstag, 5. Oktober

Isny – In der Altstadt, gegenüber dem Rathaus, kauften die Bewohner der Stadt über Jahrhunderte hinweg ihr lebensnotwendiges Schmalz. Noch heute findet pünktlich zu Beginn der goldenen Jahreszeit wieder der Isnyer Schmalzmarkt rund um den gleichnamigen Brunnen in der Wassertorstraße statt. Und, obwohl das Schmalz nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, gibt es beim dritten Regionalmarkt des Jahres am Samstag, 5. Oktober, von 9.00 bis 16.00 Uhr noch viel mehr zu entdecken.
Die Landesgartenschau sagt „Pfiadi – servus – ade und danke!“

Großes Abschiedsfest am Sonntag, 6. Oktober

Wangen – Der Sommer war groß und wunderbar. Viele Live-Konzerte, Mitmach-Angebote, Spielplätze, Ausstellungen, Blumenpracht und Themengärten, innovative Architektur und das sanierte Erba-Viertel sowie die erlebbare Argen lockten bisher über 949.000 Menschen nach Wangen zur Landesgartenschau. Das längste Sommerfest im Allgäu neigt sich nun dem Ende zu und am letzten Tag wird gemeinsam der krönende Abschluss gefeiert.

MEISTGELESEN

„Ich brenne für den Turm“

Das hölzerne Bauwerk auf der Landesgartenschau hat einen ganz besonderen Fan

Wangen – Wer den 22 Meter hohen Aussichtsturm besteigt oder sich am Fuß des Turms aufhält, bekommt ihn mit großer Sicherheit zu sehen und kann sich von ihm außer architektonischen Details noch jede Menge Geschichten rund um das längst nicht mehr umstrittene Bauwerk auf der Landesgartenschau erzählen lassen. Hans-Jürgen – „und weiter braucht es nichts“ – ist hier so etwas wie der Türmer. „Nur sechs Tage war ich insgesamt nicht da“, erzählt er und zeigt stolz auf seine Mülltüte, in der zig Ziga…
BAG Allgäu-Oberschwaben präsentierte Landtechnik

Mais- und Familientag in Enzisreute

Enzisreute – Bei schönstem Sonnenschein konnte die BAG am vergangenen Sonntag (29.9.) ihren Mais- und Familientag in Enzisreute feiern. Um die 400 Männer, Frauen und Kinder, schätzen die Veranstalter, haben sich einen schönen Tag auf dem Fenker-Gelände gemacht und Interessantes erfahren.
Eilmeldung

Der neue Bischof heißt Dr. Klaus Krämer

Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von Rottenburg – Nachfolger von Gebhard Fürst – wurde am heutigen Mittwoch, 2. Oktober, um 12.00 Uhr zeitgleich in Rom und im Dom zu Rottenburg verkündet. Es ist Prälat Dr. Klaus Krämer.
175 Jahre Michaeli-Wallfahrt nach Maria Steinbach

Feierliche Gefallenenehrung und Botschaft der Versöhnung

Maria Steinbach – Am vergangenen Samstag (28.9.) fand in Maria Steinbach die 175. Michaeli-Wallfahrt statt, die von der Bayerisch-Württembergischen Kriegervereinigung organisiert wurde. Die Wallfahrt, die sich traditionell der Ehre der Gefallenen widmet, stand dieses Jahr unter dem besonderen Zeichen des Gedenkens und der Versöhnung. 93 Fahnenabordnungen von Veteranen- und Soldatenvereinen aus dem bayerischen und württembergischen Allgäu, darunter Vertreter aus Dietmanns, Hauerz, Diepoldshofe…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Oktober 2024
Floristik-Ausstellungen auf der Landesgartenschau

Dankbarkeit ist das beherrschende Motiv

Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke ist das beherrschende Thema der letzten Floristik-Ausstellung auf der nun zu Ende gehenden Landesgartenschau in Wangen. Von der Gärtnerei Grad aus Bad Wurzach-Arnach stammen elf Gestecke, falls der Begriff überhaupt zutreffend ist. Es sind Meisterwerke an Kreativität, in Farben und Blumen umgesetzt. Immer wieder sind Reminiszenzen an die ehemalige Spinnerei ERBA in den Schöpfungen erkennbar; so sind …
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Wangen – Nicht nur Erntedank, sondern generell Dank für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke ist das beherrschende T…
Rottenburg a.N. – Die Sedisvakanz in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist vorbei. Der Name des zwölften Bischofs von …
Maria Steinbach – Am vergangenen Samstag (28.9.) fand in Maria Steinbach die 175. Michaeli-Wallfahrt statt, die von d…

VERANSTALTUNGEN