Skip to main content
Der 29-jährige Torhüter kann auf über 200 Spiele in der DEL2 zurückblicken

Towerstars verlängern Vertrag mit Torhüter Ilya Sharipov



Foto: Kim Enderle

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars haben kurz vor dem Start in die Playoffs 2024 einen wichtigen personellen Grundstein bereits für die nächste Saison gelegt. So wurde der Vertrag mit Torhüter Ilya Sharipov um eine weitere Spielzeit verlängert.

Ilya Sharipov wechselte zur aktuellen Saison 2023/2024 von den Eispiraten Crimmitschau nach Ravensburg, zuvor stand er drei Jahre bei den Nürnberg Ice Tigers sowie eine Saison bei den Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL unter Vertrag. Sowohl über zwischenzeitliche Förderlizenzen als auch ein zweijähriges festes Engagement bei den Bietigheim Steelers kann der 29-jährige Torhüter auf über 200 Spiele in der DEL2 zurückblicken.

ANZEIGE

Seine in ihn gesetzten Erwartungen hat Ilya Sharipov in der laufenden Saison klar erfüllt. Mit einer Save-Quote von 91,24 Prozent stand er in der Hauptrunde in der Top-Gruppe der Stammtorhüter. Zudem verbuchte er vier Shutouts, was keinem anderen Keeper in der DEL2 gelang. Bei nur 2 Gegentoren und einer Fangquote von 95,83 Prozent hatte Ilya Sharipov auch maßgeblichen Anteil am glatten 2:0 Seriengewinn der Pre-Playoffs gegen den EHC Freiburg und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale der DEL2 Playoffs 2024.

„Wir sind sehr froh, mit Ilya auch für die kommende Saison einen der Top-Torhüter der DEL2 zwischen den Pfosten zu haben. Somit ist es uns gelungen eine wichtige Personalie frühzeitig zu fixieren“, sagt Raphael Kapzan, Towerstars Geschäftsführer, zur Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.’

ANZEIGE

„Ravensburg ist ein Top-Standort mit super Leuten. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und habe es auch zu meiner Familie nicht so weit.’, sagt Ilya Sharipov zu den Beweggründen des verlängerten Engagements. Der Keeper spannt aber auch den Bogen auf die noch laufende Saison.

„Gemeinsam können wir viel erreichen und auch ich werde alles geben, damit die Towerstars in dieser tollen Stadt weiterhin erfolgreich sein werden.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Kaderplanungen für die neue Saison 2024/2025

Towerstars holen Simon Sezemsky zurück nach Ravensburg

Ravensburg – Im Zuge der Kaderplanungen für die neue Saison 2024/2025 können die Towerstars den ersten Neuzugang vermelden. So kommt mit Simon Sezemsky ein Verteidiger ins Team, der nach sieben Jahren Erfahrung in der PENNY DEL an seine frühere Wirkungsstätte zurückkehrt. 
Gartenfest zur Verleihung des Hugo-Häring-Preises

Ein Atelier, aus Holz und Stroh gebaut

Diepoldshofen – Samstagnachmittag, 27. April, um etwa 15.00 Uhr neben dem Pfarrhaus Diepoldshofen. Bienen summen, Vögel zwischtern, Leute lachen – und dann tönt sie laut und schmissig: die Musikkapelle Diepoldshofen. Kein Zweifel: Hier wird etwas gefeiert. Und zwar die Verleihung des Hugo-Häring-Preises an das neue Atelier der Malerin und Kunstaktiven Dorothea Schrade. Neue Ideen und alte Baumaterialen zeigen dieses Haus als „ein Stück Zukunft in der Gegenwart“. Im vergangenen Jahr war D…
800.000 € Schaden

Denkmalgeschützte Mühle in Messkirch abgebrannt

Messkirch – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.53 Uhr, geriet eine denkmalgeschützte Mühle mit angebautem Wohnhaus in der Tuttlinger Straße in Messkirch in Brand. Das historische Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder und richtete einen hohen Sachschaden von ca. 800.000 Euro an. Ein Übergreifen der Flammen auf ein daneben befindliches Stallgebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Durch den Rauch erlitten eine 76-Jährige und ein 77-jähriger Bewohner eine Rauchgasvergiftung u…
Von den ersten Besiedelungen in der Bronzezeit bis hin zur modernen Großen Kreisstadt Leutkirch

Heimatpflege hat neugestaltete Ausstellung zur Stadtgeschichte eröffnet

Leutkirch – Volles Haus am Freitagabend im Museum im Bock mit mehr als 100 interessierten Besuchern. Nicht nur eine neue Ausstellung über die ganze Geschichte der Stadt war zu bestaunen, sondern eine völlig neue Gestaltung des Erdgeschosses mit Info-Tafeln und -säulen, Vitrinen, Schubladen und Schaukästen, die zu einem Rundgang einladen.
Kapelle Osterhofen

Die ersehnte Sanierung beginnt im Sommer

Osterhofen / Hittelkofen – Im vollbesetzten Pavillon des Gasthauses „Rose“  in Hittelkofen  fand jetzt Ende April 2024 die jährliche Mitgliederversammlung des 2020 gegründeten Fördervereins „Kapelle Osterhofen“ statt. Gäste und Mitglieder des rührigen Vereins konnten sich davon überzeugen, dass gerade diese Vereinsgründung ein ganz wichtiger Schritt war, um die ersehnte Sanierung und Wiederöffnung der Kapelle voranzubringen. Der engagierte Vorsitzende Markus Schmid begrüßte die Geko…

MEISTGELESEN

Bei der Sitzung des Bad Wurzacher Gemeinderates

Es ging um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik

Bad Wurzach (rei) – Sehr wichtige Punkte mit Langfristwirkung für die Entwicklung der Kurstadt Bad Wurzach standen in der Sitzung des Gemeinderates auf der Tagesordnung. Unter Tagesordnungspunkt 4  ging es um die Stellungnahme der Stadt zu Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik, die bis zum 29. April beim Regionalverband abzugeben ist. Dabei ging es um die Frage, ob die visuelle Integrität des Wurzacher Beckens mit Blick auf das Europa-Diplom gewahrt ist. Im Mittelpunkt der Überlegungen …
Bei Hoßkirch

Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und vier Schwerverletzte

Hoßkirch – Ein Todesopfer sowie vier Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag auf der L 286 zwischen Hoßkirch und Ostrach. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr kurz nach 17.00 Uhr ein mit drei Personen besetzter Pkw die Strecke von Ostrach kommend in Richtung Hoßkirch und kam aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal in ein entgegenkommendes, mit zwei Personen besetztes Wohnmobil.
Probleme mit der Stromversorgung behoben

Entwarnung: Oberschwabenklinik wieder im Normalbetrieb

Ravensburg (swd) / osk) – In der Oberschwabenklinik in Ravensburg (OSK) sind am Mittwochvormittag die Notstromaggregate ausgefallen. Der Rettungsdienst sowie auswärtige Patienten waren angewiesen, andere Kliniken aufzusuchen. Die OSK geht nun jedoch wieder in den Normalbetrieb. Das meldete die OSK um 15.07 Uhr. Der OSK-Standort Wangen war nicht betroffen.
Windkraft

Gemeinderat signalisiert in Stellungnahme Zustimmung zum Regionalplan Energie

Bad Wurzach – In seiner Sitzung am 22. April war der Gemeinderat aufgefordert, sich vor allem zum Thema Windkraft zu positionieren. Der Rat folgte dem Vorschlag der Verwaltung, keine Einwände gegen den Plan zu erheben.
Kommentar

Eine zu weiche Formulierung

„Sofern das Flächenziel von 1,8 % überschritten wird, wird der Regionalverband gebeten, die Herausnahme von Vorrangflächen in räumlicher Nähe zum Wurzacher Becken aufgrund der Besonderheit des Europadiploms vorrangig zu prüfen.“ Das ist Teil zwei der Stellungnahme der Stadt Bad Wurzach zu den Windkraftplänen des Regionalverbandes, beschlossen in der Gemeinderatssitzung am 22. April.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 24. April 2024

TOP-THEMEN

Leutkirch – Volles Haus am Freitagabend im Museum im Bock mit mehr als 100 interessierten Besuchern. Nicht nur eine n…
Osterhofen / Hittelkofen – Im vollbesetzten Pavillon des Gasthauses „Rose“  in Hittelkofen  fand jetzt Ende…
Ein Tag zum Nachdenken: der Jahrestag der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl.

VERANSTALTUNGEN

ANZEIGE
Cookie Consent mit Real Cookie Banner