Skip to main content
Englische Woche

Towerstars starten mit Derby ins lange Wochenende



Foto: Kim Enderle
Spielszene vom letzten siegreichen Spiel gegen Rosenheim

Ravensburg – Der Spielplan der DEL2 wartet mit der ersten „Englischen Woche“ der Hauptrunde auf und auch auf die Towerstars warten in den nächsten fünf Tagen drei Begegnungen. Los geht es mit dem ewig attraktiven Oberschwaben-Allgäu-Derby gegen den ESV Kaufbeuren.

Seit Jahren liefern sich die Towerstars und die Buron Joker spannende und in der Regel hochklassige Aufeinandertreffen. Auch die Stimmung auf den Rängen ist stets prickelnd und überträgt sich auf die Akteure auf dem Eis. Das sollte auch am kommenden Freitagabend nicht anders werden, wenn beide Mannschaften zum ersten Mal in der noch jungen Saison aufeinander treffen.

ANZEIGE

Während die Towerstars mit acht Punkten und dem dritten Tabellenplatz durchaus zufrieden mit den ersten beiden Wochenenden der Hauptrunde sein können, lief der Einstieg des ESVK nicht ganz optimal.

Die bislang vier erreichten Punkte, die aus einem 5:2 Sieg über Freiburg sowie einer Overtime-Penaltyniederlage gegen Selb resultierten, reichen derzeit für Platz 11. Es dürfte daher klar sein, dass das Team von Trainer Marko Raita den Anschluss nach oben nicht verlieren möchte und beim Gastspiel in der CHG Arena die Initiative ergreifen wird.

ANZEIGE

Personell hat sich beim ESV Kaufbeuren im Vergleich zur vergangenen Saison nicht sehr viel verändert, in der Abwehr sowie im Angriff gab es lediglich punktuelle Veränderungen, die allerdings Ausrufezeichen setzten. Für die Defensive holte das Management beispielsweise den Kanadier Jamal Watson vom ICEHL-Club Innsbruck. Im Sturm kehrt mit Sami Blomqvist ein in der DEL2 bestens bekannter Akteur zurück.

Bei den Towerstars kann Coach Gergely Majoross auch am dritten Wochenende aus dem Vollen schöpfen. Die Verletztenliste ist erfreulicherweise leer und mit Niklas Hübner sowie Noah Dunham stehen weiterhin zwei Förderlizenzspieler des DEL-Kooperationspartners ERC Ingolstadt zur Verfügung. Alles ist also angerichtet für einen packenden Eishockeyabend, an dem in den jeweiligen Teams bekanntlich auch zahlreiche frühere Kollegen aufeinandertreffen.

ANZEIGE

Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse.

Zusätzliches Parkangebot
Gegen Kaufbeuren sowie bei den Heimspielen im Oktober steht den Towerstars mit dem sogenannten „Rundel-Areal“ an der Ecke Ulmer-/Bleicherstraße ein zusätzliches Parkangebot in unmittelbarer Nähe der CHG Arena zur Verfügung. Die Einfahrt ist jeweils 2 Stunden vor Spielbeginn möglich, beim Heimspiel gegen Selb am nächsten Dienstag, 03. Oktober ab 14.30 Uhr. Die Towerstars bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich bei Vetter Pharma für die Zurverfügungstellung dieser Parkflächen.

ANZEIGE

Livestream auf SpradeTV
Für Interessierte, die das Spiel nicht vor Ort verfolgen können, bietet der Livestream des DEL2 Medienpartners “SpradeTV” wie gewohnt eine Alternative zum Mitfiebern.




NEUESTE BEITRÄGE

Einzigartiger Schatz

Ravensburger Konzerthaus-Kulissen werden ausgestellt

Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzerthaus und seine Kulissen um 1900“ im Innenhof des Museum Humpis-Quartier in Ravensburg. Es begrüßt Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp und Direktorin Sabine Mücke. Grußworte sprechen Staatssekretär Arne Braun und Landeskonservator Dr. Ing. Martin Hahn. In die Ausstellung führt Kuratorin Miriam Kresser.
Benediktinerinnen erinnerten feierlich an den Beginn

100 Jahre Kloster Kellenried

Berg-Kellenried – Beim Einzug der ersten Schwestern sei vieles noch provisorisch gewesen, sagte Weihbischof Thomas Maria Renz mit Blick auf den 7. September 1924. Vor 100 Jahren hatte mit 28 Schwestern aus zwei österreichischen Klöstern benediktinisches Leben in Kellenried begonnen. Der Weihbischof, der für die Ordensgemeinschaften in der Diözese Rottenburg-Stuttgart zuständig ist, Äbtissin Maria Regina Kuhn und die weiteren zehn derzeit noch in Kellenried lebenden Schwestern sowie viele gel…
Ab Oktober

Bunter Programmreigen bei den Guernsey-Wochen in Biberach

Biberach – Bei den Internationalen Wochen des Vereins Städte-Partner Biberach e. V. (StäPa), die zusammen mit der Stadt Biberach veranstaltet werden, dreht sich in diesem Jahr alles um Guernsey, eine der Inseln im Ärmelkanal.
Fahrradexkursion auf dem Altdorfer Rücken am 22. September

Eis und Wasser als Landschaftsgestalter

Allgäu-Oberschwaben – Glazialgeologische Fahrradexkursion auf dem Altdorfer Rücken. Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Eiszeit – das ist das Motto der Exkursion, die der BUND im Rahmen seines diesjährigen Exkursionsangebots rund um den Altdorfer Wald am Sonntag, 22. September ab 14:00 Uhr veranstaltet.
Adipositaszentrum der OSK ist von Wangen nach Ravensburg umgezogen

Leichter leben

Ravensburg – Leichter leben – diesen Wunsch haben viele Menschen mit starkem Übergewicht. Denn Adipositas ist nicht nur eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannte Krankheit, sondern ist oft die Ursache für viele Folgeerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Schlafstörungen oder Gelenkerkrankungen. Studien zeigen, dass auch einige Krebsarten bei Übergewicht/ Adipositas deutlich häufiger sind. Dabei bedeutet Adipositas, dass ein Body-Mass-Index von über 30 besteht. Ein Viertel …

MEISTGELESEN

Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
Landesgartenschau

Dekan Susak spricht über den Segenspfarrer Augustinus Hieber

Wangen (BM) – An sein Grab in Merazhofen pilgern jährlich tausende Menschen, die Hilfe und Trost suchen. Der „Segenspfarrer“ vom Allgäu, Augustinus Hieber, gestorben 1968, galt schon zu Lebzeiten als „Wunderheiler“. Nicht nur die Verehrung ist geblieben, auch der Glaube vieler Menschen, dass er ihnen über seinen Tod hinaus beistehen könne. Kurt Benedikt Susak, Dekan in Davos, spricht am kommenden Sonntag, 8. September, um 15.00 im Garten der Kirchen auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wa…
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
B 30

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ravensburg-Nord und Anschlussstelle Weingarten

Allgäu-Oberschwaben – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 16. September, die Fahrbahndecke der B 30 zwischen der Anschlussstelle Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf rund 3,5 Kilometern Länge erneuern.

TOP-THEMEN

Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzertha…
Berg-Kellenried – Beim Einzug der ersten Schwestern sei vieles noch provisorisch gewesen, sagte Weihbischof Thomas M…
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…

VERANSTALTUNGEN