Skip to main content
Eishockey

Towerstars liefern starken Abend ab



Foto: Kim Enderle
Nick Latta, der im Fallen den auf der Linie liegenden Puck zum 2:0 über die Linie schiebt

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars haben sich am Freitagabend drei weitere Punkte gesichert und die Starbulls Rosenheim glatt mit 4:0 bezwungen. Das Team von Coach Gergely Majoross profitierte von einem Blitzstart, Spielfreude aller Sturmreihen und nicht zuletzt von einem überragend haltenden Torhüter Ilya Sharipov.

Vor 2249 Zuschauern in der stimmungsreichen CHG Arena hatten die Oberschwaben einen wahrlich vielversprechenden Einstand. Nach gewonnenen Anspielbully orientierten sich die Gastgeber sofort nach vorne und noch bevor sich die Starbulls in der eigenen Zone sortieren konnten, netzte Nick Latta im Nachschuss zum 1:0 ein. Gerade einmal 14 Sekunden waren da erst von der Uhr getickt. Die frühe Führung verlieh den Oberschwaben entsprechend Schwung und der Großteil der Startphase spielte sich in der Zone der Gäste ab.

ANZEIGE

Starbulls Keeper Christopher Kolarz hatte da Schwerstarbeit zu verrichten. Nach rund sieben Minuten verschaffte sich Rosenheim dann etwas Luft und kam zu den ersten Chancen. Towerstars Keeper Ilya Sharipov war jedoch auf dem Posten. Die Antwort der Hausherren auf die vermeintlich sortiertere Spielweise des Gegners kam prompt nach siebeneinhalb Minuten. Sam Herr lauerte bereits in der neutralen Zone auf einen schlampigen Pass der Gäste, brach alleine in Richtung Rosenheimer Tor durch und schob den Puck trocken mit der Rückhand durch die Schoner von Christopher Kolarz. Der Puck blieb zunächst auf der Torlinie liegen, ehe Nick Latta im Fallen zum 2:0 vollendete.

Zwar kam Rosenheim auch danach zu durchaus vielversprechenden Einschussmöglichkeiten, insgesamt dominierten die Oberschwaben das Spiel aber klar. Das änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nur unwesentlich, allerdings verteidigten die Starbulls vor ihrem Tor nun um einiges konsequenter und aggressiver als noch in Abschnitt 1. Knapp 34 Minuten waren gespielt, da war die gegnerische Abwehr aber dann zum dritten Mal geknackt. Matt Alfaro spielte einen mustergültigen Pass auf den Schläger des mitgelaufenen Florin Ketterer, der den Angriff mit dem 3:0 veredelte. Als Luigi Calce 107 Sekunden später aus kurzer Distanz entschlossen auf 4:0 erhöhte, war der Grundstein zum Heimsieg vollends gelegt.

ANZEIGE

Im Schlussabschnitt hätten die Ravensburger Cracks den Spielstand durchaus noch erhöhen können, Chancen hierzu gab es zuhauf. Das galt allerdings auch für die Rosenheimer, die davon profitierten, dass die Towerstars etwas das Tempo herausnahmen und die eigene blaue Linie nicht mehr ganz so konsequent verteidigten. Zu diesen Spielsituationen rückte Torhüter Ilya Sharopov in den Blickpunkt, der mehrfach mit starken Paraden seinen Kasten sauber hielt. Letztlich auch bis zur Schlusssirene, was den zweiten Shut-out in Folge bedeutete.

„Der gute Start ins Spiel hat uns eine perfekte Grundlage für diesen Heimsieg geschaffen. Wir freuen uns über die drei Punkte, allerdings waren wir mit der hohen Führung im Rücken etwas nachlässig und das müssen wir noch abstellen“, resümierte Towerstars Coach Gergely Majoross.

ANZEIGE

Am Sonntag reisen die Towerstars zu den weiterhin ungeschlagenen Eispiraten nach Crimmitschau. Spielbeginn im Duell um die Tabellenführung ist um 17 Uhr, das Spiel wird live beim DEL2 Streampartner SpradeTV zu sehen sein.




NEUESTE BEITRÄGE

Am 26. Mai

Räuberradtour im Altdorfer Wald

Ravensburg – Den Altdorfer Wald mit dem Rad erkunden und dabei in die Vergangenheit reisen können Interessiere am Sonntag, 26. Mai, ab 10.00 Uhr bei einer Exkursion des BUND Ravensburg-Weingarten. Eine Anmeldung ist erforderlich bis Freitag, 24. Mai, 12.00 Uhr.
Zwei Schwestern können auf 75 Professjahre zurückblicken

Zwölf Ordensfrauen feierten Professjubiläum bei den Franziskanerinnen von Reute

Bad Waldsee/Reute – Am Samstag, 11. Mai, haben 12 Mitschwestern im Kloster Reute ein rundes Professjubiläum gefeiert. Die beiden dienstältesten Schwestern können jeweils auf 75 Jahre Ordenszugehörigkeit zurückblicken. Zusammen mit vielen Gästen und Angehörigen feierten Jubilarinnen und Mitschwestern einen festlichen Gottesdienst in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul in Reute.
Alle Jahre wieder

Wenn ganz Bad Waldsee fiebert

Bad Waldsee – Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Stadt atmet durch. Tausende Läufer, Helfer, Zuschauer verlassen langsam das Städtle. Sie haben es wieder einmal toll hinter sich gebracht: das Lauffieber. Eine der größten Laufsportveranstaltungen in Süddeutschland. Und die schönste allemal.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 14. Mai 2024
Viele Angebote und Märktle

Pfingsten auf der Waldburg ein MUSS für Urlauber und Einheimische

Waldburg – Das Klingen der Schwerter im Kampf wird Euch begeistern. Draco vom Burgsteig wird Euch beeindrucken. Fahima Hexen werden die Hüften schwingen. Feuer vom Weltmeister wir Euch erwärmen.
Gemeinderat gibt mit 14 zu 4 Stimmen Grünes Licht

Bad Wurzach baut den Turm

Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer finanziellen Neukonzeption mit erhöhtem Landeszuschuss ist es entschieden: Bad Wurzach baut den Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried. Bei vier Gegenstimmen votierte gestern Abend (13. Mai) der Gemeinderat nach engagierter Diskussion mit zum Teil sehr persönlichen Plädoyers mit klarer Mehrheit für den Bau des Turmes: Das 4-Millionen-Projekt wird aus dem Tourismus-Program…

MEISTGELESEN

520 Seiten starkes Fotobuch zum Blutritt Weingarten

„Ein Zauber der ganz besonderen Art”

Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozession. D e r  regional-christliche Feiertag in Oberschwaben. Noch vor dem Heiligblutfest in Bad Wurzach. Zahlreiche Leute am Wegesrand  stehen, uralter Tradition folgend, Spalier, wenn etwa 100 Reitergruppen und circa 80 Musikkapellen zur Ehre Gottes hinaus in die Fluren ziehen. 1800 Reiterinnen und Reiter sind stets dabei. Dazu gibt es ein beeindruckendes Fotobuch. Der Bad Schus…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
46. Dietmannser Frühlingsfest

Volles Festzelt beim Vatertagsfrühschoppen

Dietmanns – Keine Frage, das Dietmannser Frühlingsfest ist – und das nicht nur am Vatertag – ein Publikumsmagnet. Das weiß nicht nur die Bad Wurzacher Bürgermeisterin Alexandra Scherer; auch der Chef der Meckatzer-Brauerei Michael Weiß ließ sich dieses Event am Himmelfahrtsmorgen nicht entgehen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024
Gemeinderat gibt mit 14 zu 4 Stimmen Grünes Licht

Bad Wurzach baut den Turm

Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer finanziellen Neukonzeption mit erhöhtem Landeszuschuss ist es entschieden: Bad Wurzach baut den Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Ried. Bei vier Gegenstimmen votierte gestern Abend (13. Mai) der Gemeinderat nach engagierter Diskussion mit zum Teil sehr persönlichen Plädoyers mit klarer Mehrheit für den Bau des Turmes: Das 4-Millionen-Projekt wird aus dem Tourismus-Program…
Weitere Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen und die Ergebnisse der Wertungsspiele

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
Festakt mit viel Geschichte und viel Musik

Das Salvatorkolleg feierte 100-jähriges Bestehen

Bad Wurzach – Schulleiter Klaus Amann konnte am vergangenen Mittwoch (8. Mai) zahlreiche Gäste beim Festakt zum 100-jährigen Bestehen des Salvatorkollegs begrüßen, darunter Politprominenz wie etwa die Landtagsabgeordneten Petra Krebs und Raimund Haser oder die ehemaligen Bürgermeister Helmuth Morczinetz und Roland Bürkle, der stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender der Friedrich-Schiedel-Stiftung ist. Aber auch mit Johanna Jäger die treue Seele als Schulsekretärin von Schulleiter Pater S…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Mai 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee – Samstagabend, 18.30 Uhr. Die Stadt atmet durch. Tausende Läufer, Helfer, Zuschauer verlassen langsam da…
Bad Wurzach (rei) – Nach jahrelanger Planung, vielen Sitzungen, Besprechungen, Begutachtungen, Berechnungen und einer…
Wie die Bürgerschaft Bad Wurzachs, so die Redaktion des „Wurzachers“ – in unserem internen Meinungsbild spiegelt sich…

VERANSTALTUNGEN