Skip to main content
Fünften Heimsieg in Folge eingefahren

TOWERSTARS LANDEN VERDIENTEN SIEG ÜBER BAD NAUHEIM



Foto: Kim Enderle
Zweikampf zwischen Denis Pfaffengut und dem früheren Towerstars Verteidiger Patrick Seifert. Die Towerstars spielten an diesem Abend übrigens mit den neuen Weihnachtstrikots, diesmal in Rot und Grün gehalten.

Ravensburg – Dank eines besonders entschlossenen Mittelabschnitts haben die Ravensburg Towerstars am Sonntagabend den fünften Heimsieg in Folge eingefahren. Das krankheitsbedingt leicht angeschlagene Team von Coach Gergely Majoross bezwang den hessischen Verfolger EC Bad Nauheim mit 3:2.

2.050 Zuschauer sahen eine flotte Anfangsphase mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Was die Qualität der Chancen anbetrifft, hatten die Gäste leicht die Nase vorne und dies brachten sie nach drei Minuten auch auf die Anzeigetafel. Kurz nachdem Tim Coffman bei einem Sololauf über die rechte Seite noch am stark reagierenden Towerstars-Torhüter Ilya Sharipov gescheitert war, traf er aus der zweiten Reihe zum 0:1. Beim satten Schuss war dem Ravensburger Keeper die Sicht verdeckt, der Puck ging letztlich zwischen Fanghand und Beinschiene ins Tor.
 

ANZEIGE

Die Towerstars hatten danach eine ganze Reihe hochkarätiger Möglichkeiten, den Spielstand wieder auszugleichen. Matt Alfaro sowie Robbie Czarnik hatten beispielsweise frei vor dem gegnerischen Tor das 1:1 vor Augen, auch bei zwei Überzahlspielen nahmen die Oberschwaben das von Maximilian Meier gehütete Tor mächtig unter Beschuss – letztlich aber ohne Ertrag.
 

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Towerstars das Tempo deutlich. Die neutrale Zone wurde druckvoller durchquert, auch eröffneten sich durch mehr Bewegung im gegnerischen Drittel entscheidende Räume. Diese nutzte Fabian Dietz nach vier Minuten prompt zum 1:1-Ausgleich. Nick Latta zog zunächst durch den Slot, bediente dann den auf rechts völlig frei postierten Fabian Dietz und der überraschte den gegnerischen Keeper aus spitzem Winkel.
 

ANZEIGE

Der bis dahin sicherlich überfällige Treffer sorgte für noch mehr Auftrieb in den Ravensburger Reihen und starken Offensivaktionen. Eine solche brachte nach rund 28 Minuten prompt die 2:1-Führung. Vorbereitet wurde der sehenswerte Treffer durch Charlie Sarault, der zunächst Robbie Czarnik freispielte. Der von der Bad Nauheimer Abwehr völlig vergessene Sam Herr sollte den Querpass letztlich veredeln. Sicherlich hatten die Gäste aus Hessen danach ein paar gefährliche Szenen vor dem Ravensburger Tor, das Spiel gehörte jetzt aber klar den Towerstars. Und die wussten das zu nutzen. Kurz nachdem er nur den Pfosten getroffen hatte, verwertete Tim Gorgenländer einen Pass von Robbie Czarnik aus der rechten Rundung zum 3:1. Das war zugleich auch der Stand zur zweiten Pause.
 

Zwar blieb dem EC Bad Nauheim noch genügend Zeit, das Spiel noch einmal spannend zu gestalten, die Towerstars ließen dies mit taktischer Disziplin jedoch nicht zu. Mit etwas mehr Scheibenglück im Abschluss hätte die Führung weitaus höher ausfallen können, nicht zufrieden war Towerstars Coach Gergely Majoross auch mit den drei vermeidbaren Strafzeiten. Dass Bad Nauheim bei gezogenem Torhüter 1 Sekunde vor der Schlusssirene noch zum 3:2 kam, war letztlich nur noch ein statistischer Schönheitsfehler.
 

ANZEIGE

„Wir hatten einige krankheitsbedingt angeschlagene Spieler heute, weshalb wir im ersten Drittel noch nicht so viel Energie aufs Eis gebracht haben. Im zweiten Abschnitt änderte sich das aber zu unseren Gunsten und wir konnten die benötigten Treffer auch machen“, resümierte Towerstars Coach Gergely Majoross. Die Towerstars konnten mit dem Sieg über Verfolger Bad Nauheim den zweiten Tabellenplatz weiter untermauern.


NEUESTE BEITRÄGE

Einzigartiger Schatz

Ravensburger Konzerthaus-Kulissen werden ausgestellt

Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzerthaus und seine Kulissen um 1900“ im Innenhof des Museum Humpis-Quartier in Ravensburg. Es begrüßt Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp und Direktorin Sabine Mücke. Grußworte sprechen Staatssekretär Arne Braun und Landeskonservator Dr. Ing. Martin Hahn. In die Ausstellung führt Kuratorin Miriam Kresser.
Benediktinerinnen erinnerten feierlich an den Beginn

100 Jahre Kloster Kellenried

Berg-Kellenried – Beim Einzug der ersten Schwestern sei vieles noch provisorisch gewesen, sagte Weihbischof Thomas Maria Renz mit Blick auf den 7. September 1924. Vor 100 Jahren hatte mit 28 Schwestern aus zwei österreichischen Klöstern benediktinisches Leben in Kellenried begonnen. Der Weihbischof, der für die Ordensgemeinschaften in der Diözese Rottenburg-Stuttgart zuständig ist, Äbtissin Maria Regina Kuhn und die weiteren zehn derzeit noch in Kellenried lebenden Schwestern sowie viele gel…
Ab Oktober

Bunter Programmreigen bei den Guernsey-Wochen in Biberach

Biberach – Bei den Internationalen Wochen des Vereins Städte-Partner Biberach e. V. (StäPa), die zusammen mit der Stadt Biberach veranstaltet werden, dreht sich in diesem Jahr alles um Guernsey, eine der Inseln im Ärmelkanal.
Fahrradexkursion auf dem Altdorfer Rücken am 22. September

Eis und Wasser als Landschaftsgestalter

Allgäu-Oberschwaben – Glazialgeologische Fahrradexkursion auf dem Altdorfer Rücken. Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Eiszeit – das ist das Motto der Exkursion, die der BUND im Rahmen seines diesjährigen Exkursionsangebots rund um den Altdorfer Wald am Sonntag, 22. September ab 14:00 Uhr veranstaltet.
Adipositaszentrum der OSK ist von Wangen nach Ravensburg umgezogen

Leichter leben

Ravensburg – Leichter leben – diesen Wunsch haben viele Menschen mit starkem Übergewicht. Denn Adipositas ist nicht nur eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) anerkannte Krankheit, sondern ist oft die Ursache für viele Folgeerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Schlafstörungen oder Gelenkerkrankungen. Studien zeigen, dass auch einige Krebsarten bei Übergewicht/ Adipositas deutlich häufiger sind. Dabei bedeutet Adipositas, dass ein Body-Mass-Index von über 30 besteht. Ein Viertel …

MEISTGELESEN

Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
Landesgartenschau

Dekan Susak spricht über den Segenspfarrer Augustinus Hieber

Wangen (BM) – An sein Grab in Merazhofen pilgern jährlich tausende Menschen, die Hilfe und Trost suchen. Der „Segenspfarrer“ vom Allgäu, Augustinus Hieber, gestorben 1968, galt schon zu Lebzeiten als „Wunderheiler“. Nicht nur die Verehrung ist geblieben, auch der Glaube vieler Menschen, dass er ihnen über seinen Tod hinaus beistehen könne. Kurt Benedikt Susak, Dekan in Davos, spricht am kommenden Sonntag, 8. September, um 15.00 im Garten der Kirchen auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wa…
B 30

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ravensburg-Nord und Anschlussstelle Weingarten

Allgäu-Oberschwaben – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 16. September, die Fahrbahndecke der B 30 zwischen der Anschlussstelle Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf rund 3,5 Kilometern Länge erneuern.

TOP-THEMEN

Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzertha…
Berg-Kellenried – Beim Einzug der ersten Schwestern sei vieles noch provisorisch gewesen, sagte Weihbischof Thomas M…
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…

VERANSTALTUNGEN