Skip to main content
ANZEIGE
Kaderplanungen für die neue Saison 2024/2025

Towerstars holen Simon Sezemsky zurück nach Ravensburg



Foto: Augsburger Panther
Simon Sezemsky

Ravensburg – Im Zuge der Kaderplanungen für die neue Saison 2024/2025 können die Towerstars den ersten Neuzugang vermelden. So kommt mit Simon Sezemsky ein Verteidiger ins Team, der nach sieben Jahren Erfahrung in der PENNY DEL an seine frühere Wirkungsstätte zurückkehrt. 

Nach dem Abgang von Tim Sezemsky mit bislang unbekanntem Ziel wird in der neuen Saison dennoch der Name Sezemsky im Kader der Ravensburg Towerstars zu finden sein. Von den Augsburger Panthern aus der PENNY DEL kommt der 30-jährige Simon Sezemsky, für den der Wechsel nach Oberschwaben bekanntlich einen besonderen Hintergrund hat.

Im Rahmen des Projekts „Profisport und Beruf“ wechselte er 2012 von Füssen nach Ravensburg und absolvierte neben dem Eis eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Kontinuierlich entwickelte sich Simon Sezemsky im Profiumfeld der Oberschwaben weiter und stand alsbald als Stammspieler seinen Mann. In seinen 202 Pflichtspieleinsätzen für die Towerstars in der DEL2 konnte er sich dann auch für die PENNY DEL empfehlen. 

Zur Saison 2016/2017 erfolgte dann der feste Wechsel zu den Augsburger Panthern, die ihn als damaliger Kooperationspartner mit einer Förderlizenz für Ravensburg sowie seine Heimatstadt Füssen ausstatteten. Nach vier weiteren Jahren in Augsburg stand für den mit einem hammerharten Schlagschuss ausgestatteten Verteidiger ein Tapetenwechsel innerhalb der PENNY DEL an. In der Spielzeit 2020/2021 stand er für die Iserlohn Roosters unter Vertrag, im Jahr darauf erfolgte der Wechsel zu den Löwen Frankfurt. Zur jetzt abgelaufenen Saison kehrte er wieder zurück nach Augsburg, wo er allerdings gleich zu Beginn der Saison vom Verletzungspech verfolgt war und einige Wochen verpasste. Dennoch kam der 1,84 Meter große Defender auf 313 Einsätze in der PENNY DEL, 17 Mal stand Simon Sezemsky auch im Kader der Deutschen A-Nationalmannschaft.

„Wir sind froh, dass wir Simon für uns gewinnen konnten. Er ist ein erfahrener Spieler, der offensive Impulse geben kann und sowohl mit, als auch ohne Puck solide agieren kann“, sagt der neue Towerstars-Trainer Bo Subr zum ersten Neuzugang der neuen Saison. Marius Riedel, künftiger Sportlicher Leiter der Towerstars, sagt zur Verpflichtung von Simon Sezemsky: „Ich freue mich, dass wir mit Simon unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren können. Er kennt die Organisation und die Stadt bereits, was es ihm leicht machen wird, sich auch in das Team zu integrieren. Er ist ein erfahrener Verteidiger, welcher sich auch offensiv einschalten kann. Simon wird unser Spiel in der neuen Saison definitiv bereichern.“

„Ich hatte in den vergangenen Jahren mit keinem anderen Verein so viel Kontakt wie mit den Towerstars und habe wegen meines Bruders, aber auch aufgrund meiner Vergangenheit dort alles eng verfolgt“, betont Simon Sezemsky. „Mit dem Management und auch dem neuen Coach hatte ich sehr gute Gespräche und freue mich sehr, wieder zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Für mich und meine Familie ist es der richtige Schritt“, ergänzt er. Auch auf das Zusammenspiel mit langjährigen Weggefährten freue er sich sehr.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Ostersonntag, 5.30 Uhr

Auferstehungsfeier in der Galluskapelle

Leutkirch – Vom Dunkel ins Licht gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der ökumenischen Auferstehungsfeier am Ostersonntag. Die Feier beginnt um Sonntag, 20. April, um  5.30 Uhr und wird geleitet von Pfarrerin Ulrike Rose,  Mitglied im Vorstand des Fördervereins Galluskapelle Winterberg e. V.
Öffnungszeiten über die Ostertage

Entsorgungszentren Ravensburg-Gutenfurt und Wangen-Obermooweiler

Kreis Ravensburg – Am Karsamstag, 19. April, bleiben die Entsorgungszentren Ravensburg-Gutenfurt und Wangen-Obermooweiler geschlossen.
85-jähriger Fahrer kam mit seinem Fahrzeug in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab

Tödlicher Unfall bei Berg: Auto prallte gegen Haus

Berg – Am Mittwochnachmittag (16.4.) ist ein 85-jähriger Autofahrer bei Berg (bei Ravensburg) mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war gegen 16.15 Uhr mit seinem VW in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Er starb am Unfallort.
Zwei Bikes frontal ineinandergeprallt

Tödlicher Motorradunfall bei Kißlegg

Kißlegg – Zwischen Kißlegg und Wangen – auf der Höhe von Sommersried – kam es am Dienstagabend (15.4.) gegen 19.00 Uhr zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Zwei Motorräder prallten frontal ineinander. Ein 54-jähriger Motorradfahrer starb. Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er schwebt in Lebensgefahr. Die Meldung des Nachrichtendienstes SWD von heute früh wurde von der Polizei bestätigt.
9 Festivaltage. 67 Workshops. 1 Zirkuszelt

Theaterfestival in Isny 2025 – der Vorverkauf startet Ende Mai

Isny – Das Theaterfestival Isny präsentiert ein vielfältiges Programm 2025. Dieses Jahr von 1. bis 9. August in Isny/Burkwang am Baggersee. Der Vorverkauf startet Ende Mai.

MEISTGELESEN

Passionsspiele in Engerazhofen – Julian Aicher berichtet

Berührend

Engerazhofen – Ein milder, trockener Abend mit klarem Ostermond über dem Kapellenberg war dem Passionsspiel in Engerazhofen gestern Abend (12.4.) beschieden. Starker Besuch (darunter Oberbürgermeister Henle mit Frau, Landrat Sievers, der Abgeordnete Haser). Berührende Inszenierung. Dem Ernst des Gegenstandes entsprechend gab es am Schluss keine Beifallsbekundungen. Schweigend und nachdenklich ging man auseinander. Unser Reporter Julian Aicher war dabei. Nachstehend sein Bericht. Die Fotos sta…
Zwei Bikes frontal ineinandergeprallt

Tödlicher Motorradunfall bei Kißlegg

Kißlegg – Zwischen Kißlegg und Wangen – auf der Höhe von Sommersried – kam es am Dienstagabend (15.4.) gegen 19.00 Uhr zu einem schrecklichen Verkehrsunfall. Zwei Motorräder prallten frontal ineinander. Ein 54-jähriger Motorradfahrer starb. Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er schwebt in Lebensgefahr. Die Meldung des Nachrichtendienstes SWD von heute früh wurde von der Polizei bestätigt.
Blick hinter die Kulissen des Bad Wurzacher Gesundresorts FeelMoor

Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde

Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine Mitglieder zweimal im Jahr Besuche bei Firmen und Einrichtungen. In dieser Reihe besuchten jetzt 16 Teilnehmer am vergangenen Donnerstagabend (10.4.) das Kurhotel FeelMoor.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. April 2025
Leserbrief

Ein seltsamer Ton

Zum Bericht über die Passionsspiele in Engerazhofen, in der Bildschirmzeitung veröffentlicht am 13. April um 10.00 Uhr unter dem Titel „Berührend”
von Werner Utz
veröffentlicht am 13. April 2025
500 Jahre Bauernkrieg

Enthüllung der Gedenktafel am Leprosenhaus weckt großes Interesse

Bad Wurzach – Es war der 14. April des Jahres 1525: Am Wurzacher Leprosenberg kommt es zur Schlacht zwischen aufständischen Bauern und den Truppen der Obrigkeit. Auf den Tag genau 500 Jahre danach, am 14. April des Jahre 2025, wurde am Ort des Geschehens eine Gedenktafel enthüllt. Unser Reporter Uli Gresser berichtet:
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. April 2025

TOP-THEMEN

Kißlegg – Zwischen Kißlegg und Wangen – auf der Höhe von Sommersried – kam es am Dienstagabend (15.4.) gegen 19.00 Uh…
Schloss Achberg – Im vergangenen Sommer zeigte Schloss Achberg bezaubernde Werke der Malerinnen des Schwäbischen Impr…
Bad Wurzach – Es war der 14. April des Jahres 1525: Am Wurzacher Leprosenberg kommt es zur Schlacht zwischen aufständ…

VERANSTALTUNGEN