Skip to main content
ANZEIGE
Verdienten 4:1 Heimsieg

Towerstars buchen drei verdiente Weihnachtspunkte



Foto: Kim Enderle
Abgesehen von einer zu großzügigen Chancenverwertung lieferten die Towerstars eine starke Leistung ab

Ravensburg – Ravensburg Towerstars haben mit einem hart umkämpften, aber letztlich verdienten 4:1 Heimsieg über die Starbulls Rosenheim ihren 2. Tabellenplatz weiter untermauert. Nachdem in den ersten beiden Abschnitten noch viele Chancen ungenutzt geblieben waren, platzte der Knoten im Schlussabschnitt.
 

Die Stimmung auf den Rängen am 2. Weihnachtsfeiertag war prächtig, bis auf den Gäste-Fanblock war die CHG Arena ausverkauft. Dass die Towerstars von Beginn an ihre Favoritenrolle in dieser Partie unter Beweis stellen wollten, zeigte bereits die Startphase. Jede Ravensburger Sturmreihe verbuchte bei ihrem ersten Wechsel hochkarätige Chancen, unter anderem auch EVR-Nachwuchstalent Alexander Rudkovski, der erstmals auf eigenem Eis ein Profispiel bestritt.

ANZEIGE

Auch danach gehörte die Partie klar den Towerstars, erst in der 16. Minute kam Rosenheim zur ersten wirklich hochkarätigen Chance, als Norman Hauner über halblinks frei auf das Ravensburger Tor ziehen konnte. Ilya Sharipov reagierte allerdings stark mit den Beinschienen. Letztlich blieben Treffer im ersten Abschnitt aus, auch jeweils ein Überzahlspiel konnten beide Mannschaften nicht nutzen.
 

Auch im zweiten Spielabschnitt behielten die Towerstars gegen die eher defensiv stehenden Starbulls die Spielkontrolle. Doch wie schon in Abschnitt 1 blieben hochkarätige Möglichkeiten leider ungenutzt. Auszeichnen konnte sich mehrfach auch der Rosenheimer Torhüter Patrik Mühlberger. Insgesamt hatte die Partie aufgrund von Strafzeiten und überdurchschnittlich vielen abgebrochenen Bullys weniger Spielfluss als zuvor. Den Towerstars kam das leider nicht entgegen, prompt kam Rosenheim in der 34. Minute zur 0:1 Führung.

Norman Hauner nahm freistehend vor dem Tor einen Querpass direkt ab, Ilya Sharipov machte zwar die Ecke zu, doch der Puck hatte nach Ansicht der Hauptschiedsrichter am rechten Pfosten die Linie vollständig überquert. Die Führung der Oberbayern hatte allerdings nur dreieinhalb Minuten Bestand. Denis Pfaffengut knallte die Scheibe aus der zweiten Reihe zum hochverdienten 1:1 Ausgleich unter die Latte.
 

Im Schlussabschnitt war die Partie in einigen Phasen offen, ab der zweiten Hälfte erhöhten die Towerstars aber zusehends den Druck und in der 51. Minute war auch der Bann der Chancenverwertung gebrochen. Bei einem 2 gegen 1 Break kam Robbie Czarnik frei zum Schuss und gegen den satten Handgelenkschuss zum 2:1 ins linke Eck hatte Patrik Mühlberger keine Chance. Das galt auch für den Treffer zum 3:1 viereinhalb Minuten später.

Charlie Sarault zog aus der Halbdistanz entschlossen ab, endlich wurde wieder auch ein Überzahlspiel genutzt. Die 2-Tore-Führung verwalteten die Towerstars danach ohne wirkliche Probleme, zumal sich die Gäste kurz nach dem Anspielbully noch eine Strafzeit einhandelten. Als Rosenheim eineinhalb Minuten vor Ende in letzter Option den Torhüter für einen 6. Feldspieler vom Eis holte, machte Charlie Sarault dann mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf.

„Wir mussten mit einigen personellen Ausfällen klarkommen, doch die Jungs haben Wege gefunden, sich zahlreiche Chancen gegen einen defensiv stehenden Gegner zu erarbeiten“, sagte Towerstars Coach Gergely Majoross nach dem Spiel.




NEUESTE BEITRÄGE

Von Leutkirch bis in eine Sackgasse in Lautrach

Verfolgungsfahrt über 25 Kilometer

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 2.00 Uhr, ein 27-jähriger Audi-Fahrer, als er im Seelhausweg in Leutkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Hierbei missachtete er das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt in die Bleiche.
28. Juli

Radwallfahrt nach Maria Steinbach

Maria Steinbach – Am morgigen Sonntag, 28. Juli, findet wieder die jährliche Radwallfahrt nach Maria Steinbach statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr ist im Kirchhof die Segnung der Radler und Radlerinnen mit ihren Rädern. Essen und Getränke werden danach beim Jubiläumsfest der Jugendkapelle Illerwinkel angeboten.
Religion und Regionalpolitik

Mit Raimund Haser auf Kapellentour in Haisterkirch

Haisterkirch – Zwischen 25 und 30 Radfahrerinnen und Radfahrer, die allermeisten auf E-Bikes bzw. Pedelcs, waren am Donnerstag, 25. Juli, mit ihrem Landtagsabgeordneten Raimund Haser bei dessen Auftakt zur Sommertour 2024 auf dem Kapellenweg in Haisterkirch unterwegs. Für die Bildschirmzeitung war Günter Brutscher dabei, der als großer Kapellen-Kenner und “Bastiane”-Spezialist viel Wissenswertes zur Tour beitrug.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute

MEISTGELESEN

Schreinerinnung Ravensburg

Gesellenstücke-Ausstellung begeisterte

Haisterkirch – Die hohen Temperaturen am Samstag (20. Juli) konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, zu den Ausstellungen der Gesellenstücke des Schreinerhandwerks in Haisterkirch und Wangen i. A. zu kommen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024
Leserbrief

Wer im Glashaus sitzt …

Wenn heute, am 24. Juli, in der Gemeindehalle in Bergatreute die 74 neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Ravensburger Kreistages sich versammeln, werden sie von einer Gruppe von Menschen vor der Halle erwartet. Das sind einerseits die „Freunde der Räuberhöhle” aus Ravensburg und zum anderen das Bündnis „Oberschwaben ist bunt”. Ihr Anliegen ist es, gegen den Einzug der zehn ihrer Meinung nach undemokratischen Mandatsträger/innen der AfD und des „Bauernbündnisses” in dieses G…
von Stefan Weinert
veröffentlicht am 24. Juli 2024
Ralph-Ulrich Buemann, Günter Eisele, Inge Jäger, Hermann Konrad und Joachim Krimmer

Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG verabschiedete langjährige Aufsichtsratsmitglieder

Leutkirch im Allgäu – Bei der diesjährigen Vertreterversammlung der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) stand die turnusgemäße Wahl der Aufsichtsräte auf der Tagesordnung. Außerdem gibt es aufgrund der positiven Beschlussfassung zur Fusion der VBAO mit der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG weitere Veränderungen im Aufsichtsrat.
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Kommentar

Paukenschlag am Ried

Die Turm-Gegner haben 4221 Unterschriften zusammengebracht. Eine enorme Zahl. Wie geht es nun weiter mit dem Turm am Ried?
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 19. Juli 2024

TOP-THEMEN

Leutkirch – Eine halsbrecherische Verfolgungsfahrt über 25 km lieferte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, geg…
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…

VERANSTALTUNGEN