Skip to main content
4:1-Erfolg

Towerstars bieten starken Auftritt gegen Krefeld



Foto: Kim Enderle
Stürmer Ralf Rollinger im Zweikampf

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars sind mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg über die Krefeld Pinguine in das Wochenende gestartet. Vor 2905 Zuschauern in der CHG Arena legten sie mit drei Treffern bereits im Startdrittel den Grundstein zum Erfolg.

Personell hatte sich in der Aufstellung von Towerstars Coach Gergely Majoross nur dahingehend etwas geändert, dass wieder Ilya Sharipov zwischen den Pfosten stand. Die Oberschwaben hatten auch prompt einen selbstbewussten Start. Vier Minuten waren erst von der Uhr getickt, da drückte Robbie Czarnik den Puck in Bauerntrickmanier zum 1:0-Führungstreffer ein. Charlie Sarault war zunächst am Pinguine-Torhüter Felix Bick gescheitert; allerdings war dann das linke Eck komplett offen.
 
Krefeld kam kurz zuvor und auch nach der Führung der Hausherren zu vielversprechenden Einschussmöglichkeiten. Hier war jedoch Ilya Sharipov mit guten Reaktionen auf dem Posten. Szenenapplaus ernteten die Towerstars auch ab der 6. Minute. Ein Überzahlspiel blieb nach zwei Minuten zwar ohne Treffer, das Powerplay hatte seinen Namen aber definitiv verdient. Der nächste Treffer ließ aber dennoch nicht lange auf sich warten. Bei einem druckvollen Angriff setzte sich Verteidiger Denis Pfaffengut auf halbrechter Seite ab, und sein Schuss fand die kleine, aber entscheidende Lücke zwischen den Beinschienen von Gäste-Keeper Felix Bick, das 2:0. Viele Beobachter waren während und nach dem Spiel der Ansicht, dass dies aus spielerischer Sicht das beste Startdrittel dieser Saison war. Die Einschätzung untermauerte Kapitän Sam Herr 65 Sekunden vor der ersten Pause mit dem 3:0. Wieder schalteten die Towerstars nach erobertem Puck schnell auf Angriff um, Sam Herr konnte letztlich seinen eigenen Nachschuss zum 3:0 verwerten.
 

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt behielten die Towerstars die Spielkontrolle, die Krefeld Pinguine standen jetzt aber kompakter in der eigenen Zone. Die entscheidenden Passwege in den Slot waren damit schwieriger zu gestalten, die Partie blieb aber dennoch kurzweilig. Dies lag auch daran, dass die Gäste immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten kamen, aus denen in der 37. Minute der 3:1-Anschlusstreffer resultierte. Philipp Kuhnekath netzte im Nachschuss ein, Krefeld war wieder in Reichweite. Jedoch präsentierten die Towerstars nur 82 Sekunden später die entschlossene Antwort. Oliver Granz hebelte mit seinem starken Pass die Krefelder Abwehr aus. Frei vor dem gegnerischen Tor ließ sich Fabian Dietz die Chance nicht nehmen und setzte das Spielgerät zum 4:1 in die Maschen. Im Schlussabschnitt brannte letztlich nichts mehr an. Viel zu konsequent und effektiv standen die Ravensburger Cracks in der Defensive.
 

„Wir haben heute ein wirklich sehr solides Spiel gezeigt und viel Intensität in unsere Aktionen gebracht“, bilanzierte ein zufriedener Towerstars Coach Gergely Majoross. Gut gefiel dem Coach auch das Zweikampfverhalten, das auch am Sonntag gefragt sein wird. Dann sind um 17 Uhr die Lausitzer Füchse mit der statistisch zweitbesten Defensive der DEL2 zu Gast. Die Ostsachsen stellten dies auch am Freitag unter Beweis. Sie unterlagen dem Tabellenführer Kassel knapp mit 1:2, sie führten jedoch bis zur 51. Minute mit 1:0. Die Towerstars, die sich aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Crimmitschau auf den zweiten Tabellenplatz vorkämpfen konnten, werden eine äußerst effektive Leistung aufs Eis bringen müssen.
 
Spielbeginn am Sonntag beim Family-Day ist bereits um 17 Uhr. Für Familien gibt es für Stehplätze Sonderpreise. 

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Landwirtin aus Primisweiler in der Flüchtlingshilfe engagiert

Barbara Endraß mit Heimatmedaille ausgezeichnet

Primisweiler – Für ihr besonderes Engagement hat das Land zehn Bürgerinnen und Bürger mit der Heimatmedaille Baden-Württemberg 2024 ausgezeichnet. Mit ihrem Engagement stärken die Geehrten auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft, heißt es in einer Mitteilung der Landesregierung. Unter den zehn mit der Heimatmedaille ausgezeichneten Personen ist Barbara Endraß aus Wangen-Primisweiler.
Hoftheater Baienfurt

Michael Hatzius, Carmela de Feo und Patrick Bopp kommen

Baienfurt – Folgende Veranstaltungen sind in der kommenden Woche im Hoftheater Baienfurt zu sehen. Die Vorstellung mit Carmela de Feo am 19. September ist ausverkauft, eventuell gibt es noch Restkarten an der Abendkasse.
Ernährungszentrum

Gutes für Klein und Groß

Kreis Ravensburg – Hiermit informieren wir über Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen, die unser Ernährungszentrum im September anbietet.
Krisensichere Kommunikation

Der Landkreis Ravensburg sichert sich mit Satellitentechnik für den Notfall ab

Kreis Ravensburg – Die Flutkatastrophen der jüngeren Vergangenheit haben den Blick nochmal dafür geschärft, wie wichtig es ist, auf Notsituationen vorbereitet zu sein. Um in einem solchen Fall nicht den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren, wurde jüngst im Landratsamt in Ravensburg eine unabhängige, krisensichere Kommunikationstechnik von der Netze BW Sparte Dienstleistungen installiert.
Lob für die städtebaulichen Anstrengungen der Stadt und der Landesgartenschau

Ministerin Razavi übergibt symbolischen Scheck

Wangen – Der Städtebau im Landesgartenschau-Gelände und die Gala-Schaugärten sind beim Besuch von Nicole Razavi (MdL), Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, im Mittelpunkt gestanden. Die Ministerin hatte zur Freude von Oberbürgermeister Michael Lang und LGS-Geschäftsführer Karl-Eugen Ebertshäuser ein Geschenk in Form eines Schecks über 3,1 Millionen Euro mitgebracht und eine Bronzeplakette.

MEISTGELESEN

Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
B 30

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ravensburg-Nord und Anschlussstelle Weingarten

Allgäu-Oberschwaben – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 16. September, die Fahrbahndecke der B 30 zwischen der Anschlussstelle Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf rund 3,5 Kilometern Länge erneuern.
Bericht eines Leidgeprüften

Auf der schwäb’scha Eisabahna

Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft. In diesem Fall aber: Leiden. Nachstehend der Er-Fahrungsbericht eines Leidgeprüften. Anders gesagt: Stefan W. kann ein Lied davon singen, wie Bahnfahren heutzutage geht.

TOP-THEMEN

Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzertha…
Berg-Kellenried – Beim Einzug der ersten Schwestern sei vieles noch provisorisch gewesen, sagte Weihbischof Thomas M…
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…

VERANSTALTUNGEN