Skip to main content
ANZEIGE
Bei Herbertingen

Oldtimer-Jaguar macht Schanzensprung – 100.000 € Schaden – Fahrer hatte noch Glück



Foto: Pixabay
Berühmte Kühlerfigur: der Jaguar.

Herbertingen – Wegen eines Fehlers beim Überholen mit einem anschließenden “Schanzensprung” über einen Kreisverkehr legte am Montag (16.10.) um 20.37 Uhr auf der B311 bei Herbertingen der Fahrer eines nahezu 50 Jahre alten historischen Jaguars sein Fahrzeug auf den Kopf. Der Fahrer hatte noch Glück im Unglück und und kam mit mittelschweren Verletzungen davon.

Wie die Polizeibeamten des Polizeireviers Bad Saulgau bislang ermitteln konnten, hatte der Fahrer des Oldtimers die B311 von Ertingen herkommend in Fahrtrichtung Herbertingen befahren. Im zweispurigen Bereich überholte der Unfallverursacher mit seinem leistungsstarken Jaguar in auffallender Weise zwei Fahrzeuge. Der nahende Kreisverkehr wurde durch den Fahrer wohl zu spät erkannt, so dass dieser trotz einer deutlichen Vollbremsung einen Unfall nicht mehr verhindern konnte. In der Folge “schanzte” er mit dem Fahrzeug circa 30 Meter über den Kreisverkehr hinweg, touchierte noch mehrere Verkehrszeichen und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen.

ANZEIGE

Da der Fahrer durch den Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, musste er durch die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät aus diesem befreit werden. Die Feuerwehren Herbertingen und Bad Saulgau waren mit insgesamt 17 Fahrzeugen und 67 Wehrmännern vor Ort. Der Unfallfahrer wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Um zu klären, ob der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, veranlassten die Beamten des Polizeireviers eine Blutentnahme.

Der zerstörte Jaguar mit einem ursprünglichen Wert von circa 100.000 Euro wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Die B 311 war durch diesen Unfall zeitweise voll gesperrt.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Lesung im Alten Kloster am Samstag, 8. November

Martin Oswald mit „Kafka hat am Sonntag geschlossen“ auf dem roten Sofa

Bad Saulgau – Er ist Professor für Kunst an der Hochschule in Weingarten, zudem Autor, Kabarettist, Galerist, Künstler und Kurator. Am morgigen Samstag, 8. November, macht Martin Oswald, geboren 1960 in Würzburg, im Rahmen der Ausstellung „remembering nature – Kunst aus den Werken, Dingen und Tönen der Natur“ mit einer Lesung aus seinem neuen Buch „Kafka hat am Sonntag geschlossen“ Station in der städtischen Galerie Fähre auf dem roten Sofa. Der kleine, aber feine Abend mit dem Künstler, der …
Online-Vortrag am 27. November

Body Neutrality und ein positives Körperbild: Wie Eltern ihre Kinder stärken können

Region Bodensee-Oberschwaben – Wie können Kinder lernen, ihren Körper zu mögen, ohne sich vom Schönheitsdruck beeinflussen zu lassen? Antworten darauf gibt es beim Online-Vortrag am 27. November von 19.30 bis 21.00 Uhr. Die AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben und der LandFrauenverband Württemberg- Hohenzollern veranstalten im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks der Landfrauen e.V. gemeinsam einen informativen Vortrag mit Ingrid Pfaffinger.
Am 8. und 9. November

Hausschlachtung und Schlachtfest im Bauernhaus-Museum in Wolfegg

Wolfegg – Zum Saisonende findet am 8. und 9. November im Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben Wolfegg die traditionelle Hausschlachtung mit Schlachtfest statt.
Stammbelegschaft wird um rund 50 Mitarbeiter reduziert

LISSMAC Maschinenbau GmbH reagiert mit Neuaufstellung auf drastisch veränderte Marktsituation

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend die Pressemitteilung des Bad Wurzacher Unternehmens:
Am Samstag, 8. November

Joy Kleinkunst: Satirisch, lustig und literarisch – Holger Paetz in der Häge-Schmiede

Wangen – Am Samstag, 8. November, kommt der Kabarettist Holger Paetz mit seinem Programm „Auch Veganer verwelken“ in die Häge-Schmiede. Paetz ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Kabarettwelt und war auch schon mehrmals in der Häge-Schmiede zu Gast. Er textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung. Beginn ist um 20.00 Uhr.

MEISTGELESEN

Voranzeige

Fürstliches Winterleuchten ab 14. November

Bad Waldsee – Wenn sich das Fürstliche Golf-Resort Bad Waldsee ab dem 14. November in ein glitzerndes Winterwunderland verwandelt, beginnt eine der zauberhaftesten Zeiten des Jahres. Über fünf Kilometer Illuminationen, liebevoll inszenierte Themenwege und elf märchenhafte Stationen laden ein in eine Welt aus Licht und Emotion, laden ein zum Fürstlichen Winterleuchten.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Zwei Fotos von Eva Zitzl

Der Stadtsee in herbstlicher Anmutung

Bad Waldsee (rei) – Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns wieder zwei pittoreske Waldsee-Ansichten zukommen lassen. Am 30. Oktober hat sie eine Aufnahme vom Alten Rathaus, um das sich Altstadt-Häuser scharen, gemacht. Sie schreibt: „Der Giebel vom alten Rathaus überragt die ganzen Häuser, welche sich 1:1 im stillen Wasser des Sees widerspiegeln. Einfach wunderschön …“ Und eine Woche zuvor hat sie beim Spaziergang um den Stadtsee die Evangelische Kirche in den Fokus genommen. „Herbstlich einger…
Erlös aus Stadtradeln

Volksbank Allgäu-Oberschwaben spendete an Imkervereine

Leutkirch – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) hat sich auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Der Erlös kam drei Imkervereinen der Region zugute (Bad Wurzach, Wangen, Laupheim).
Stammbelegschaft wird um rund 50 Mitarbeiter reduziert

LISSMAC Maschinenbau GmbH reagiert mit Neuaufstellung auf drastisch veränderte Marktsituation

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend die Pressemitteilung des Bad Wurzacher Unternehmens:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach – Die LISSMAC Maschinenbau GmbH muss wegen schwieriger Marktverhältnisse 50 Stellen abbauen. Nachstehend …
Region (rei) – Allerheiligen und Allerseelen sind für Katholiken wichtige Wegmarken gegen Ende des Kirchenjahres, beg…

VERANSTALTUNGEN