Mitarbeitende der Landkreisverwaltung spenden an Wünschewagen
Kreis Ravensburg – Der Personalratsvorsitzende der Landkreisverwaltung Ravensburg, Uwe Fischer, übergab an zwei Mitarbeitende des Wünschewagens eine Spende in Höhe von 1900 €. Die Spenden wurden im Rahmen eines Jubiläumsfests für alle Mitarbeitenden der Landkreisverwaltung gesammelt.
Der Arbeiter-Samariter-Bund begleitet und betreut sterbenskranke Kinder und Erwachsene mit seinem Projekt “Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen” bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches. Das Projekt setzt da an, wo die Möglichkeiten der Hospize, Pflegeeinrichtungen und auch der Angehörigen aus personellen oder finanziellen Grenzen enden.
Die ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen und -erfüller sind hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Rettungsdienst und der Pflege. Ein speziell zu diesem Zweck ausgebauter Krankentransportwagen sorgt sowohl für eine gute medizinische Versorgung als auch für eine angenehme Atmosphäre während der Fahrt. Die Wunschfahrten sind für Fahrgast und eine Begleitperson kostenlos.
Bei der Spendenübergabe waren die Mitarbeitenden gerade unterwegs zu einer Wunschfahrt und begleiteten einen Hospizgast aus dem Calendula Hospiz in Wangen im Allgäu noch einmal nach Hause zur Familie und den Haustieren.