Mitarbeiter der Stadtwerke brachten das Leck zügig unter Kontrolle
Großeinsatz wegen beschädigter Gasleitung
Foto: Pexels
Meersburg – Am Sonntag kurz nach 11 Uhr hat ein Anwohner eine Gasleitung im Mauthnerweg beschädigt, weshalb die umliegenden Gebäude durch Rettungskräfte evakuiert werden mussten.
Im Rahmen von Bauarbeiten im Garten bohrte der 72-Jährige Erdlöcher. Hierbei beschädigte er eine im Erdreich verlaufende Gasleitung. Der Mann setzte umgehend einen Notruf ab, sodass die Freiwillige Feuerwehr schnell vor Ort sein und Evakuierungsmaßnahmen einleiten konnte.
Personen deren Wohnungen sich in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort befanden, mussten diese umgehend verlassen. Mitarbeiter der zuständigen Stadtwerke brachten das Leck zügig unter Kontrolle, sodass die Anwohner nach etwa zwei Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88436 Eberhardzel
88436 Eberhardzell
88339 Bad Waldsee
88339 Bad Waldsee
88410 Bad Wurzach
88410 Bad Wurzach
88339 Bad Waldsee
88326 Aulendorf
NEUESTE BEITRÄGE
Fahrplanwechsel bei Arverio Bayern am 15. Dezember
Änderungen auf der Strecke Lindau – Memmingen
Leutkirch – Alle Jahre wieder ist im Dezember Fahrplanwechsel bei den meisten Öffentlichen Verkehrsmitteln – dieses Jahr am 15. Dezember. Beim Eisenbahnunternehmen Arverio Bayern bleibt das Grundkonzept und -angebot, das von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und dem Land Baden-Württemberg bestellt ist und finanziert wird, weitgehend erhalten. Auf der Strecke Lindau – Memmimngen / München gibt es folgende Änderungen:
Die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen
63 Männer und ein ganz besonderer Tag im Dezember
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Bruderschaftstag zusammen. Auf diese Tradition sind die 63 Männer, die in der Bruderschaft verbunden sind, mit Recht stolz. Gestern (12.12.) kamen sie wieder zusammen, am Donnerstag nach dem Fest Mariä Empfängnis, das die Kirche am 8. Dezember feiert. Dieser Tag im Dezember ist bei den Männern im Kalender rot angestrichen, da ist kaum einer säumig. Rudi Holdenried, der Rekordhalter, is…
Werkstatt live!
Im Erwin-Hymer-Museum: Fahrzeugbewertung und Gutachten
Bad Waldsee – Wer einen Oldtimer fährt oder mit der Anschaffung eines solchen liebäugelt, stößt früher oder später auf das Thema Gutachten. Dabei kann man bei den verschiedenen Varianten leicht den Überblick verlieren. Marco Ruf, Kfz-Meister der Museumswerkstatt, und Martin Stromberg, Geschäftsführer und Gesellschafter vom Bewertungsspezialisten Classic Data, bringen am Donnerstag-Abend, 19. Dezember, ab 19.00 Uhr bei “Werkstatt live!” Licht ins Dunkel des Bewertungssystems für Oldtimer und d…
Energiesparen an Weihnachten
Einfache Tipps für die besinnliche Zeit
Allgäu-Oberschwaben – Mit dem Beginn der Adventszeit steigt der Energiebedarf im Haushalt oft erheblich: Lichterketten, Plätzchen backen, festliche Kochrituale und Heizen für Familienbesuche treiben die Strom- und Heizkosten in die Höhe.
Am Samstag, 14. Dezember
Erlebnisse für Groß und Klein beim dritten Adventssamstag in Isny
Isny – Knisternde Feuerkörbe, weihnachtliche Klänge und duftendes Tannengrün, dazu Glühwein, Punsch und Plätzchen: Der dritte Adventssamstag in Isny wird ein Fest für alle Sinne.
MEISTGELESEN
Maximilian Haller jun. führt das Catering weiter
Beim AH-Partyservice geht es weiter
Waldburg – Der bekannte Partyservice AH in Kißlegg Waltershofen hat nach langer Suche einen Nachfolger gefunden. Bis zu 25 Veranstaltungen in der Woche werden gecatert. “Eine tolle Aufgabe, bei der ich keine Stunde missen mag”, so sagt Albert Stephan, der den Service zusammen mit seiner Frau 25 Jahre lang betrieben hat. Maximilian Haller jun. tritt in die Fußstapfen des tüchtigen Catering-Ehepaars.
Aus dem Leben eines Freundeskreises
50 Jahre „Sonntig Morga“ im Bayrischen Hof
Leutkirch – Wo gibt es heute noch etwas Dauerhaftes in unserer schnelllebigen Zeit? Freundschaften, die 50 Jahre halten? Im Oktober dieses Jahres feierte der Kegelclub „Sonntig Morga“ im Bayrischen Hof sein 50-jähriges Bestehen.
Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren
Freude bringen
Bad Wurzach – Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren, um den Kindern eine Freude zu machen, war dieser hier, gesehen von Brigitte Kaiser. Ohne Knecht Ruprecht, aber mit einem großen Sack voller Gaben, ging er in Bad Wurzach die Straße lang. Wer sich unter Mitra und hinter Rauschebart verbarg, hat uns die Fotografin nicht gesagt. Ist für die Beschenkten auch nicht von Belang.
Sportschießen: 5. Wettkampfwochenende 1. Bundesliga Süd
Dritter Sieg für Fenken!
Bad Wurzach – Seinen dritten Saisonsieg in der 1. Bundeliga schaffte das Fenkener Luftgewehr-Team am vorletzten Wettkampfwochenende bei Gastgeber Vöhringen. Mit Petersaurach und Saltendorf standen zwei starke Gegner auf dem Wettkampfprogramm, die in den vergangenen zwei Jahren aber auch schon geschlagen werden konnten.
In Stuttgart
Christian Skrodzki wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
Stuttgart / Leutkirch – Am 6. Dezember – am Tag des Ehrenamts – hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann 17 Bürgerinnen und Bürgern aus Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Einer der 17 ist Christian Skrodzki aus Leutkirch.
TOP-THEMEN
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Leutkirch – Wo gibt es heute noch etwas Dauerhaftes in unserer schnelllebigen Zeit? Freundschaften, die 50 Jahre halt…