Skip to main content
Im Backoffice-Bereich der Ravensburg Towerstars hat es eine formelle Veränderung gegeben

David Keckeis übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle



Foto: Kim Enderle
David Keckeis wurde vom Assistent der Geschäftsführung zum Geschäftsstellenleiter der Towerstars befördert.

Ravensburg – Im Backoffice-Bereich der Ravensburg Towerstars hat es zum Monatswechsel eine formelle Veränderung gegeben. David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt.

David Keckeis wird sich auch in seiner neuen Funktion um die Vermarktungsthemen Ticketing, Merchandising sowie Social Media kümmern. Zu den Aufgaben zählt auch weiterhin die Organisation der Towerstars-Spieltage. „Ich freue mich sehr, weiterhin für die Towerstars tätig sein zu können.

Geschäftsführer Raphael Kapzan und dem Aufsichtsrat danke ich recht herzlich für das Vertrauen“, betont der 29-jährige Vorarlberger. „Ich hatte bereits zwei tolle Jahre hier in Ravensburg und ich werde weiterhin vollen Einsatz und Herzblut in die bevorstehenden Aufgaben stecken“, ergänzt David Keckeis, der nach seiner aktiven Zeit als Spieler ein Masterstudium “Sportmanagement” abgeschlossen hat und danach als Geschäftsstellenleiter und Teammanager beim TEV Miesbach tätig war. 

„Wir wollen uns als Organisation weiterentwickeln und diese Maßnahme ist somit auch eine logische Folge. David hat sich mit harter Arbeit die Position des Geschäftsstellenleiters auch verdient und ich bin sehr froh, auch weiterhin mit ihm arbeiten zu können“, erklärte Towerstars-Geschäftsführer Raphael Kapzan.
 

ANZEIGE

DANIEL HEINRIZI HAT TOWERSTARS SCHON FRÜHER VERLASSEN
Die Towerstars und Daniel Heinrizi haben sich darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen und die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden. Marius Riedel ist als neuer sportlicher Leiter inzwischen im Amt und auch Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt in der PENNY DEL bereits antreten. „Ich wünsche den Towerstars und Ihren Fans und Sponsoren für die kommende Saison ganz viel sportlichen Erfolg und Freude bei den Heimspielen in der CHG Arena. Danke für über drei tolle Jahre in Ravensburg“, so Daniel Heinrizi.

„Ich danke Daniel für die tolle Zusammenarbeit und seinen Beitrag für die Towerstars in den letzten Jahren. Wir wünschen Daniel bei seiner neuen Aufgabe und Herausforderung viel Erfolg.“ so Geschäftsführer Raphael Kapzan.

ANZEIGE
Daniel Heinrizi hat die Towerstars etwas früher verlassen als zunächst vorgesehen und hat seine neue Tätigkeit beim PENNY DEL CLUB Frankfurt aufgenommen.



NEUESTE BEITRÄGE

Pfarrer Hieber

Aberglaube oder Segenskraft?

Wangen – Einen solchen Publikumsansturm hat der „Garten der Kirchen“ auf der Landesgartenschau in Wangen selten erlebt. Am Sonntagnachmittag (8. September) versammelten sich fast 300 Personen zum Vortrag „Wundersames Allgäu – Glaube und Frömmigkeit am Beispiel des Segenspfarrers Augustinus Hieber“.
Landwirtin aus Primisweiler in der Flüchtlingshilfe engagiert

Barbara Endraß mit Heimatmedaille ausgezeichnet

Primisweiler – Für ihr besonderes Engagement hat das Land zehn Bürgerinnen und Bürger mit der Heimatmedaille Baden-Württemberg 2024 ausgezeichnet. Mit ihrem Engagement stärken die Geehrten auch den Zusammenhalt in der Gesellschaft, heißt es in einer Mitteilung der Landesregierung. Unter den zehn mit der Heimatmedaille ausgezeichneten Personen ist Barbara Endraß aus Wangen-Primisweiler.
Hoftheater Baienfurt

Michael Hatzius, Carmela de Feo und Patrick Bopp kommen

Baienfurt – Folgende Veranstaltungen sind in der kommenden Woche im Hoftheater Baienfurt zu sehen. Die Vorstellung mit Carmela de Feo am 19. September ist ausverkauft, eventuell gibt es noch Restkarten an der Abendkasse.
Ernährungszentrum

Gutes für Klein und Groß

Kreis Ravensburg – Hiermit informieren wir über Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen, die unser Ernährungszentrum im September anbietet.
Krisensichere Kommunikation

Der Landkreis Ravensburg sichert sich mit Satellitentechnik für den Notfall ab

Kreis Ravensburg – Die Flutkatastrophen der jüngeren Vergangenheit haben den Blick nochmal dafür geschärft, wie wichtig es ist, auf Notsituationen vorbereitet zu sein. Um in einem solchen Fall nicht den Kontakt zur Außenwelt zu verlieren, wurde jüngst im Landratsamt in Ravensburg eine unabhängige, krisensichere Kommunikationstechnik von der Netze BW Sparte Dienstleistungen installiert.

MEISTGELESEN

Neun Auszubildende und Studierende sind in ihre Berufslaufbahnen gestartet

Herzlich willkommen bei BauGrund Süd!

Bad Wurzach – Ausbildungsstart bei BauGrund Süd. Neun Auszubildende und Studierende begannen am vergangenen Montag ihre Berufslaufbahn bei dem Bad Wurzacher Unternehmen. Sandra Boscher, Assistentin der Geschäftsleitung, hat uns Folgendes mitgeteilt:
Andreas T.

Vermisster 64-Jähriger tot aufgefunden

Argenbühl – Die Polizei nimmt die am 30. August veröffentlichte Fahndung nach dem 64-jährigen Andreas T. aus Eglofs zurück. Der Vermisste wurde am Mittwochnachmittag (4.9.) im Rahmen eines weiteren Sucheinsatzes durch eine Rettungshunde-Besatzung des DRK Wangen wenige Kilometer von Eglofs entfernt tot aufgefunden. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand Fremdverschulden aus.
B 30

Hohe Einnahmen aus der Maut

Bad Waldsee – Die Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Bundesstraße 30 haben im Juli 2024 einen neuen Rekord erreicht und sind auf beeindruckende 1,7 Millionen Euro monatlich gestiegen. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der B 30 als zentrale Verkehrsachse für den Güterverkehr in der Region. on April 2017 bis Juli 2024 wurden rund 75 Millionen Euro an Lkw-Maut allein auf der B30 eingenommen, schreibt Franz Fischer von der Gaisbeurer Initiative B30. Er beklagt, dass diese Mittel nicht…
B 30

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ravensburg-Nord und Anschlussstelle Weingarten

Allgäu-Oberschwaben – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 16. September, die Fahrbahndecke der B 30 zwischen der Anschlussstelle Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf rund 3,5 Kilometern Länge erneuern.
Bericht eines Leidgeprüften

Auf der schwäb’scha Eisabahna

Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft. In diesem Fall aber: Leiden. Nachstehend der Er-Fahrungsbericht eines Leidgeprüften. Anders gesagt: Stefan W. kann ein Lied davon singen, wie Bahnfahren heutzutage geht.

TOP-THEMEN

Ravensburg – Am Donnerstag, 12. September, um 19.00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Alles schöner Schein? Das Konzertha…
Berg-Kellenried – Beim Einzug der ersten Schwestern sei vieles noch provisorisch gewesen, sagte Weihbischof Thomas M…
Ravensburg / Durlesbach / Kluftern – Stefan Weinert ist Bahnfahrer. Ein passionierter. Passion meint oft Leidenschaft…

VERANSTALTUNGEN