Skip to main content
ANZEIGE
“grüner Haken” hinter offenen Fragen

Das Trainerteam der Towerstars ist komplett



Foto: Ravensburg Towerstars
Links im Bild ist Eeli Parviainen, rechts Mathias Nemec

Ravensburg – Mit Eeli Parviainen als Co-Trainer sowie Matthias Nemec als Goalie Coach haben die Ravensburg Towerstars das Trainerteam um Cheftrainer Bohuslav Subr fixiert. Beide waren bereits vergangene Saison in ihren Funktionen tätig.

Eeli Parviainen wechselte zur vergangenen Saison vom PENNY DEL Club Bremerhaven nach Ravensburg, dort war er als Athletik- und Video-Coach tätig. In seiner Laufbahn als Trainer war der 29-jährige Finne beim norwegischen Zweitligisten Haugesund auch als Co-Trainer sowie Chefcoach des U18-Teams tätig. Bei den Towerstars wird Eeli Parviainen neben den mit Cheftrainer Bohuslav Subr individuell abgestimmten Co-Trainer-Aufgaben auch wieder für den Kraft- und Athletikbereich des Teams zuständig sein.  

ANZEIGE

„Ich freue mich sehr, nach Ravensburg zurückzukommen und die neue Saison als Co-Trainer von Bo Subr angehen zu können. Er hat jede Menge Erfahrung und mit seiner taktischen Philosophie werden wir gemeinsam mit einem gestandenen Team hart an einer attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Saison arbeiten“, betont Eeli Parviainen.  

Wie schon in der Saison 2024/2025 setzen die Towerstars auch künftig auf die Dienste von Matthias Nemec. Der 33-Jährige, der in Ravensburg seine prägendsten Nachwuchsstationen absolvierte und von 2011 bis 2016 selbst zwischen den Pfosten der Towerstars stand, musste im vergangenen Jahr seine aktive Karriere beenden und hatte mit weiteren Partnern eine Torhüterschule gegründet. Schon zuvor hatte sich Matthias Nemec als weiteres Standbein einen Namen als Designer von Torhütermasken und Spielerhelmen gemacht.

ANZEIGE

Matthias Nemec wird im Rahmen der Trainingseinheiten und individuell abgestimmten Sondereinheiten Stammtorhüter Ilya Sharipov sowie dessen Backups betreuen. Bei seinem Engagement zur kommenden Saison ist er allerdings mehr vor Ort und wird zugleich mit mehr Aufgaben und Verantwortung für das gesamte Team vertraut sein. „Ich freue mich riesig, auch in der kommenden Saison ein Teil der Towerstars sein zu können. Ich werde Ilya und seine Backups wieder tatkräftig dabei unterstützen, konstante und bestmögliche Leistungen bringen zu können“, betont Matthias Nemec.  

Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars, sagt zur Komplettierung des Trainerteams: „Eeli und Matthias sind ein enorm wichtiger Baustein für unsere Organisation. Ich bin froh, dass uns Eeli erhalten bleibt, da er neben dem Eis auch hohe Qualitäten im Athletik- und Videobereich einbringt. Dass wir Matthias überzeugen konnten, nächstes Jahr noch mehr für uns tätig zu sein, freut mich ebenfalls sehr. Durch seine Mentaltrainer-Ausbildung kann er nicht nur die Goalies unterstützen, sondern Bo und Eeli auch dabei helfen, jeden einzelnen Spieler besser zu machen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem motivierten und engagierten Trainerteam.“

ANZEIGE

Jan Benda, der in den vergangenen eineinhalb Jahren bei den Towerstars als Co-Trainer tätig war, wird sich künftig wieder auf seine Aufgaben als hauptamtlicher Trainer des EV Ravensburg konzentrieren. Die Towerstars möchten sich bei Jan recht herzlich für sein Engagement und seine wertvollen Impulse für das Team bedanken.




NEUESTE BEITRÄGE

Fahrplanwechsel bei Arverio Bayern am 15. Dezember

Änderungen auf der Strecke Lindau – Memmingen

Leutkirch – Alle Jahre wieder ist im Dezember Fahrplanwechsel bei den meisten Öffentlichen Verkehrsmitteln – dieses Jahr am 15. Dezember. Beim Eisenbahnunternehmen Arverio Bayern bleibt das Grundkonzept und -angebot, das von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und dem Land Baden-Württemberg bestellt ist und finanziert wird, weitgehend erhalten. Auf der Strecke Lindau – Memmimngen / München gibt es folgende Änderungen:
Die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen

63 Männer und ein ganz besonderer Tag im Dezember

Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Bruderschaftstag zusammen. Auf diese Tradition sind die 63 Männer, die in der Bruderschaft verbunden sind, mit Recht stolz. Gestern (12.12.) kamen sie wieder zusammen, am Donnerstag nach dem Fest Mariä Empfängnis, das die Kirche am 8. Dezember feiert. Dieser Tag im Dezember ist bei den Männern im Kalender rot angestrichen, da ist kaum einer säumig. Rudi Holdenried, der Rekordhalter, is…
Werkstatt live!

Im Erwin-Hymer-Museum: Fahrzeugbewertung und Gutachten

Bad Waldsee – Wer einen Oldtimer fährt oder mit der Anschaffung eines solchen liebäugelt, stößt früher oder später auf das Thema Gutachten. Dabei kann man bei den verschiedenen Varianten leicht den Überblick verlieren. Marco Ruf, Kfz-Meister der Museumswerkstatt, und Martin Stromberg, Geschäftsführer und Gesellschafter vom Bewertungsspezialisten Classic Data, bringen am Donnerstag-Abend, 19. Dezember, ab 19.00 Uhr bei “Werkstatt live!” Licht ins Dunkel des Bewertungssystems für Oldtimer und d…
Energiesparen an Weihnachten

Einfache Tipps für die besinnliche Zeit­­­­

Allgäu-Oberschwaben – Mit dem Beginn der Adventszeit steigt der Energiebedarf im Haushalt oft erheblich: Lichterketten, Plätzchen backen, festliche Kochrituale und Heizen für Familienbesuche treiben die Strom- und Heizkosten in die Höhe. 
Am Samstag, 14. Dezember

Erlebnisse für Groß und Klein beim dritten Adventssamstag in Isny

Isny – Knisternde Feuerkörbe, weihnachtliche Klänge und duftendes Tannengrün, dazu Glühwein, Punsch und Plätzchen: Der dritte Adventssamstag in Isny wird ein Fest für alle Sinne. 

MEISTGELESEN

Maximilian Haller jun. führt das Catering weiter

Beim AH-Partyservice geht es weiter

Waldburg – Der bekannte Partyservice AH in Kißlegg Waltershofen hat nach langer Suche einen Nachfolger gefunden. Bis zu 25 Veranstaltungen in der Woche werden gecatert. “Eine tolle Aufgabe, bei der ich keine Stunde missen mag”, so sagt Albert Stephan, der den Service zusammen mit seiner Frau 25 Jahre lang betrieben hat. Maximilian Haller jun. tritt in die Fußstapfen des tüchtigen Catering-Ehepaars.
Aus dem Leben eines Freundeskreises

50 Jahre „Sonntig Morga“ im Bayrischen Hof

Leutkirch – Wo gibt es heute noch etwas Dauerhaftes in unserer schnelllebigen Zeit? Freundschaften, die 50 Jahre halten? Im Oktober dieses Jahres feierte der Kegelclub „Sonntig Morga“ im Bayrischen Hof sein 50-jähriges Bestehen.
Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren

Freude bringen

Bad Wurzach – Einer der vielen Nikoläuse, die am 5. Dezember unterwegs waren, um den Kindern eine Freude zu machen, war dieser hier, gesehen von Brigitte Kaiser. Ohne Knecht Ruprecht, aber mit einem großen Sack voller Gaben, ging er in Bad Wurzach die Straße lang. Wer sich unter Mitra und hinter Rauschebart verbarg, hat uns die Fotografin nicht gesagt. Ist für die Beschenkten auch nicht von Belang.
Sportschießen: 5. Wettkampfwochenende 1. Bundesliga Süd

Dritter Sieg für Fenken!

Bad Wurzach – Seinen dritten Saisonsieg in der 1. Bundeliga schaffte das Fenkener Luftgewehr-Team am vorletzten Wettkampfwochenende bei Gastgeber Vöhringen. Mit Petersaurach und Saltendorf standen zwei starke Gegner auf dem Wettkampfprogramm, die in den vergangenen zwei Jahren aber auch schon geschlagen werden konnten.
In Stuttgart

Christian Skrodzki wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Stuttgart / Leutkirch – Am 6. Dezember – am Tag des Ehrenamts – hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann 17 Bürgerinnen und Bürgern aus Baden-Württemberg im Neuen Schloss in Stuttgart den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Einer der 17 ist Christian Skrodzki aus Leutkirch.

TOP-THEMEN

Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…
Leutkirch – Wo gibt es heute noch etwas Dauerhaftes in unserer schnelllebigen Zeit? Freundschaften, die 50 Jahre halt…

VERANSTALTUNGEN