Brückenerneuerung bei Biberach: Züge fahren erst wieder ab Anfang Dezember
Biberach / Aulendorf – Die Deutsche Bahn (DB) erneuert derzeit die Eisenbahnbrücke über die Riß zwischen Biberach an der Riß und Ummendorf. Weitere Arbeiten beim Einbau der Gleise verzögern die Inbetriebnahme um vier Wochen. Ursprünglich war geplant gewesen, den Zugverkehr am 6. November wieder aufzunehmen. Die Bahn wird den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Biberach und Aulendorf entsprechend fortsetzen.
Während der aktuellen Sperrung der Bahnstrecke haben die Baufachleute bereits erfolgreich die Bestandsbrücke zurückgebaut und die beiden neuen Überbauten eingehoben. Um die Gleise verlegen zu können, muss zunächst der Bahndamm auf beiden Seiten der Brücke verstärkt werden. Durch diese zusätzlichen Arbeiten verzögert sich die Wiederinbetriebnahme der Strecke Biberach–Aulendorf bis Montag, 3. Dezember.
Informationsmöglichkeiten zu Reiseverbindungen
Die DB bittet für die weiteren Einschränkungen ausdrücklich um Entschuldigung und empfiehlt den Fahrgästen, jeweils rechtzeitig vor Fahrtantritt die Verbindungen in den elektronischen Fahrplanmedien zu prüfen und gegebenenfalls frühere Fahrtmöglichkeiten zu wählen. Informationen in Echtzeit gibt es sowohl in der Reiseauskunft auf m.bahn.de, in der App DB Navigator als auch bei bahn.de/Reiseauskunft. Auskunft über die Einschränkungen finden Reisende zudem unter www.bahn.de/aktuell.