Skip to main content
ANZEIGE
Seine vierte Spielzeit in Oberschwaben

Auch Denis Pfaffengut bleibt im Team



Foto: Kim Enderle

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars haben auch ihre vierte Defensivposition des Teams zur neuen Saison 2024/2025 mit einem Spieler besetzt, der sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen in Ravensburg machen konnte. So wurde der Vertrag mit Denis Pfaffengut verlängert, der damit in seine vierte Spielzeit in Oberschwaben geht.

Denis Pfaffengut, dessen Bruder Daniel von 2016 bis 2020 in Ravensburg stürmte und sich inzwischen in der PENNY DEL etablieren konnte, hat im Towerstars Team in den vergangenen drei Jahren eine prägende Rolle eingenommen. Er steht für solide Defensivarbeit und vor allem für eine ausgewogene und gesunde Portion an Härte in den Zweikämpfen. Der 1,82 Meter große Verteidiger bringt generell körperliche Präsenz aufs Eis und macht den gegnerischen Stürmern mit der sprichwörtlichen Drecksarbeit – ob im Slot oder in den Rundungen – das Leben schwer.
 
Aber auch abseits des Eises ist Denis Pfaffengut, der mit seinen Stationen Ravensburg und zuvor Kaufbeuren bereits 469 Pflichtspiele in der DEL2 absolvierte, ein wichtiger Baustein im Team. Geprägt von einer geradlinigen Art im Spiel und in der Kabine hat Denis Pfaffengut die Philosophie der Ravensburg Towerstars in besonderem Maße implementiert. Diese Loyalität macht den 26-Jährigen auch bei den Fans äußerst beliebt.
 
„Denis ist mit seinem Einsatz und körperbetonten Spiel ein enorm wichtiger Faktor in unserer Defensive. Er arbeitet auf und neben dem Eis sehr hart an sich – wichtige Punkte, die einen Towerstars Spieler auszeichnen sollten. Daher bin ich sehr froh, dass Denis auch nächste Saison für uns verteidigen wird“, betont Marius Riedel, Sportlicher Leiter der Towerstars.
 
Denis Pfaffengut sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr froh, ein weiteres Jahr in Ravensburg spielen zu können. Ich fühle mich hier sehr wohl und das Drumherum stimmt einfach. Aber nicht nur die Stadt, sondern auch das Team unterstreicht meine Entscheidung. Für die nächste Saison wünsche ich mir, mit der Mannschaft so weit wie möglich zu kommen. Um alles herauszuholen, will ich auch wieder an meine eigenen Grenzen gehen.“
 

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Landesgartenschau mit floralen Kunstwerken

Besuchermarke von 800.000 geknackt

Wangen – Es geht ums Träumen, um Wolken, Wasser und Glückseligkeit. Die Floristinnen haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und präsentieren wahre florale Kunstwerke. Bilder des kürzlich verstorbenen Allgäuer Künstlers Friedrich Hechelmann runden die 11. Blumenschau ab.
Video brachte Ermittlungen in Gang

Mann stundenlang misshandelt

Wangen – Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt das Polizeirevier Wangen gegen sechs Männer im Alter zwischen 24 und 35 Jahren, nachdem diese am Sonntag (8.9.) einen 38-Jährigen über mehrere Stunden in seiner WG-Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße festgehalten und misshandelt hatten, offenbar um ihm eine Abreibung zu verpassen. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge wurde das Opfer, in dessen Wohngemeinschaft sich die Tatverdächtigen aufhi…
Wurzacher Straße 12

Fotoausstellung „Angekommen“ ist am 22. September zu sehen

Bad Waldsee (rei) – Am Sonntag, 22. September, präsentiert eine Gruppe um Markus Leser das Foto-Projekt ANGEKOMMEN in Bad Waldsee. Vernissage in der Wurzacher Straße 12 (ehemaliger Tee- und Kräuterladen) ist um 13.00 Uhr. Das Haus ist im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Der Lionsclub Leutkirch lädt ein

Flohmarkt am Wochenende 14. / 15. September 2024

Leutkirch – Erstmals findet der traditionelle große Flohmarkt, den der Lionsclub Leutkirch seit mehr als 25 Jahren im Leutkircher Hasenheim in der Krählohsiedlung (Pfingstbrunnenweg 6)  veranstaltet, im Spätsommer statt. Geöffnet ist am morgigen Samstag, 14. September, von 9.00 bis 18.00 Uhr, und am Sonntag, 15. September, von 11.00 bis 17.00 Uhr.
Kommentar

Zahlen, die zu denken geben

Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. September 2024

MEISTGELESEN

Zeitfahren zur Grabener Höhe

Radsportliche Höchstleistungen am Waldseer „Alpe d’Huez“

Bad Waldsee – Zum 31. Mal richtete die LRG Möhre das Einzelzeitfahren auf die Grabener Höhe, Bad Waldsees „Alpe d´Huez“, aus. 92 Fahrer und Fahrerinnen traten an, 91 erreichten das Ziel.
Grabener Höhe

Höchst gelegenes Bad Waldseer Wegkreuz wurde von Privat saniert

Graben – Beim Eingang zum beliebten,  viel besuchten Landschaftsschutzgebiet „Grabener Höhe“ steht seit 1874 ein Wegkreuz, das mit seiner goldfarbenen Christusfigur ausgerichtet ist hin zum Weiler Graben. In diesem Sommer wurde es von Privat saniert.
Kommentar

Zahlen, die zu denken geben

Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. September 2024
Gedercht von Joachim Schnabel

Film vom Oldtimer-Treffen in Rupprechts

Rupprechts – Der Arnacher Heimatfilmer Jochaim Schnabel hat wieder einen Beitrag für die Bildschirmzeitung. Diesmal handelt der Streifen vom Oldtimertreffen in Rupprechts bei Otto Schiedel vom Juni 2024. Abspielbar über “Links”. 
B 30

Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Ravensburg-Nord und Anschlussstelle Weingarten

Allgäu-Oberschwaben – Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 16. September, die Fahrbahndecke der B 30 zwischen der Anschlussstelle Ravensburg-Nord und der Anschlussstelle Weingarten auf rund 3,5 Kilometern Länge erneuern.

TOP-THEMEN

Am 9. September 2024 wurden in den Medien bedenkenswerte Zahlen zur Migration genannt:
Bad Hindelang – Rund eintausend Jungrinder und ein Mehrfaches an Besuchern in Bad Hindelang haben mit dem Wetter Glüc…
Aulendorf / Kißlegg / Leutkirch – Im Zweitraum zwischen 12. und 16. September fallen auf den Bahnstrecken Aulendorf –…

VERANSTALTUNGEN