Skip to main content
Filme und Serien

Was gibt es diesen Sommer zu sehen?



Foto: Pixabay

Region – Die Tage werden länger und wärmer – deutliche Anzeichen dafür, dass der Sommer da ist. Serien und Filme passen sich der Jahreszeit an. Viele TV-Fans warten gespannt auf neue Blockbuster und Fortsetzungen von Serien. Dieser Artikel stellt einige Filme, Serien und auch Dokumentationen vor, die gut zum Sommer passen.

Die besten Serien und Filme

An einem warmen Sommerabend darf die passende Unterhaltung nicht fehlen. Dank einer großen Auswahl an TV-Sendern, Streaming-Angeboten sowie der Möglichkeit, Filme auf DVD oder Blu-Ray zu erwerben, bieten sich fast unendliche Optionen.

ANZEIGE

So erschien im Frühjahr 2022 Love and Monsters auf DVD und Blu-Ray in Deutschland. Auf den Film haben viele Enthusiasten gewartet, denn der spannende Fantasyfilm war lange Zeit nur bei Netflix zu sehen.

Für jeden über die Mediathek von ZDF verfügbar ist die Krimiserie Nord Nord Mord. Das erlaubt auch spontane Unterhaltung, wenn einem der Sinn nach einem Krimi ist. Die Serie spielt auf Sylt und seit 2011 erscheinen jährlich mehrere Folgen in Spielfilmlänge.

ANZEIGE

Serien und Filme aus den USA vor der Veröffentlichung in Europa sehen

Viele Film- und Serienfans warten sehnsüchtig darauf, dass die neue Staffel der Lieblingsserie aus den USA endlich hier erscheint. Mitunter ist das Warten vergebens, denn einige Filme und Serien schaffen es nie bis nach Europa oder Deutschland. Gewiefte Filmfans müssen dennoch nicht warten oder auf diese Filme verzichten. Es gibt eine ganz einfache Methode, wie sich Serien von Netflix und anderen Plattformen aus den USA hierzulande betrachten lassen, auch wenn diese offiziell nicht in Deutschland veröffentlicht sind.

Die Lösung ist ein Smart TV VPN. Diese App lässt sich auf den meisten Smart-TVs installieren, selbst auf denen, die die Einrichtung von VPNs nativ nicht unterstützen. Ein VPN auf dem Smart-TV gibt den Weg frei zu Filmen und Serien auf Netflix mit Geoblock. Das VPN erlaubt es, den eigenen Standort virtuell zu verschieben, beispielsweise nach Nordamerika. Somit steht der Zugang zur US-Plattform von Netflix sowie anderen Streaming-Diensten offen. Für Fans von Serien und Filmen aus den USA ist dies die wohl einfachste und bequemste Lösung, auf diese Quellen zuzugreifen. Zudem lassen sich die Filme am großen Fernseher erleben und müssen nicht am PC oder Laptop mit kleinem Display geschaut werden.

ANZEIGE

Fremde Länder mit Dokumentationen entdecken

Wer Abwechslung zu spannenden Serien und packenden Filmen sucht, ist bei Dokumentationen genau richtig. Gerade im Sommer gibt es kaum etwas Erholsameres, als sich Natur- und Länderdokumentationen anzuschauen. Hier sind die Themenbereiche unglaublich breit gestaffelt.

Mit der Expedition in die Heimat: Roadtrip durch Oberschwaben lässt sich ein Stück der Heimat entdecken. Solche Dokumentationen decken oftmals Sehenswürdigkeiten in der Nähe auf, die einem noch vollkommen unbekannt sind. Somit sind diese Berichte bestens dafür geeignet, um sich Anregungen für kurze Ausflüge im Sommer zu holen.

ANZEIGE

In ganz andere Richtungen gehen dann Naturdokumentationen zu fremden Ländern wie Wildes Russland. Diese siebenteilige Dokumentationsreihe stellt die unterschiedlichen Regionen Russlands vor, vom Kaukasus bis Kamtschatka. Wer Ablenkung zur sommerlichen Hitze sucht, der schaut sich einfach an, wie kalt es im Winter in Sibirien ist. Solche Dokus gibt es zu allen Regionen auf der Erde und alle sind gleichermaßen faszinierend wie beeindruckend.


NEUESTE BEITRÄGE

Bei Amtzell

Frontalzusammenstoß mit Milchlaster fordert ein Todesopfer

Amtzell – Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist am Montagmorgen (15.12.) auf der B 32 bei Amtzell ein 20-Jähriger ums Leben gekommen.
Towerstars

Towerstars können Eispiraten-Abwehr nicht knacken

Ravensburg – Der Aufwärtstrend der Towerstars nach zuletzt zwei Siegen wurde am Sonntagnachmittag jäh gestoppt. Gegen die Eispiraten Crimmitschau setzte es eine 1:3-Heimniederlage. Neben einer mangelhaften Chancenverwertung war eine Strafzeit in der Schlussphase der Partie spielentscheidend.
Andeutung von Raimund Haser im Gespräch mit der Bildschirmzeitung

Kommt eine Neuregelung bei der Biber-Regulierung?

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzeptabel schätzt der Kißlegg-Immenrieder Landtagsabgeordnete Raimund Haser Schäden ein, die in jüngster Zeit immer wieder durch Biber verursacht werden. Der energie- und umweltpolitische Sprecher der CDU im Stuttgarter Landtag hat sich deshalb für eine neue Biberverordnung in Baden-Württemberg eingesetzt. Sie soll „vor Weihnachten tatsächlich erlassen werden”, sagte Raimund Haser …
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Schwäbische Kultfigur „Herr Hämmerle“ im Leutkircher Bocksaal

Eskalation für die Lachmuskeln

Leutkirch – Es ist Samstagabend. Vorweihnachtszeit. Draußen vor dem Leutkircher Rathaus eine in den Dämmerschlaf gesunkene Schlittschuhbahn. Drinnen im 500 Jah­re al­ten Bock­ge­bäu­de ein bunt gemischtes Publikum, das sich auf alltägliche Ärgernisse, amtliche Bürokratie und zwischenmenschliche Reibung freut. Bernd Kohlhepp, einer der bekanntesten Kabarettisten im Süden, gibt sich hier zum wiederholten Mal die Ehre.

MEISTGELESEN

An unbeschranktem, aber rotlichtgesichertem Bahnübergang

Tödlicher Zugunfall bei Bad Saulgau! Auto von Zug erfasst und mitgeschleift

Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau ein Todesopfer gefordert. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge wollte gegen 18.40 Uhr der 58-jährige Lenker eines VW aus einem Grundstück heraus direkt über den unbeschrankten Bahnübergang Herbertinger Straße/Neumühle fahren, missachtete dabei das blinkende Rotlicht und übersah zudem offensichtlich die aus Richtung Bad Saulgau herannahende Regionalbahn. Durch die f…
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Ein Tag in Wangen

Wenn die Brüder einen Ausflug machen

Osterhofen / Wangen – Zentrales Anliegen der beiden marianischen Bruderschaften zu Osterhofen ist das Gebet für die verstorbenen Brüder. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. So haben Mitglieder der Jüngeren Marianischen Bruderschaft einen Ausflug nach Wangen gemacht. Josef Fussenegger, Mitglied der Jüngeren Marianischen Bruderschaft und als historisch beschlagener Stadtführer ein profunder Wangen-Kenner, führte die Gruppe durch die Allgäustadt. Hier sein Bericht:
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Dezember 2025
Die beiden Gebetsvereinigungen bestehen seit mehr als 300 Jahren

Die Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier Bruderschaften

Osterhofen – Die wiedereröffnete Kapelle in Osterhofen ist die Heimstatt zweier aus der Barockzeit stammender Bruderschaften, die nach wie vor blühen und über keinerlei Nachwuchssorgen klagen. Es sind die Ältere Marianische Bruderschaft von 1702 und die Jüngere Marianische Bruderschaft von 1718.

TOP-THEMEN

Region – „Zig Hektar überflutet.” Und teils Bedrohungen von wichtigen Wegen – wie Bahnstrecken. Als nicht mehr aktzep…
Leutkirch – Es ist Samstagabend. Vorweihnachtszeit. Draußen vor dem Leutkircher Rathaus eine in den Dämmerschlaf gesu…
Bad Saulgau – Eine Kollision zwischen einem Regionalzug und einem Pkw hat am Mittwochabend (10.12.) bei Bad Saulgau e…

VERANSTALTUNGEN