Skip to main content
Wer zuerst kommt, hat den besseren Standplatz

Jetzt zum Flohmarkt am Kißlegger Straßenfest anmelden



Foto: VGV
Kißlegger Flohmarkt – ein Publikumsmagnet (Archivbild)

Kißlegg – Es ist wieder so weit: Das Kißlegger Schloss- und Straßenfest findet am Samstag, 6. Juli, statt. Beim Fest für Groß und Klein, Jung und Alt gibt es den ganzen Tag Erlebnisse für alle Sinne und Geschmacksrichtungen.

Den Anfang des Tages macht, wie in jedem Jahr, der traditionelle Flohmarkt, bei dem allerlei Gruscht und Krempel zu finden ist. Bereits seit Januar sind Anmeldungen möglich, so dass bereits jetzt viele der beliebten Plätze reserviert sind. Deshalb heißt es schnell sein; Anmeldeschluss ist eigentlich erst am 15. Juni.

Schon früh am Morgen werden die ersten Stände aufgebaut, ab 9.00 Uhr startet der Flohmarkt entlang der Schlossstraße mit allerlei Ständen: Antiquitäten, Edles, Skurriles, Funktionales und Alltagsgegenstände – alles ist auf dem Kißlegger Flohmarkt zu finden. Dabei ist für die privaten Händler eine wichtige Voraussetzung zu beachten: Es darf sich beim Verkauf nicht um Neuwaren handeln, sondern lediglich um die gebrauchten Schätze, die jeder im Keller finden kann. An weiteren zahlreichen Ständen werden köstliche schwäbische und internationale Schmankerl von Kißlegger Vereinen, Gastronomie und Handels- und Gewerbetreibenden angeboten.

Meldeformular auf der Webseite des VGV

Das Meldeformular für den Flohmarkt ist zu finden auf der Homepage des Verkehrs- und Gewerbevereins Kißlegg (www.vgv-kisslegg.de). Reserviert werden können Standgrößen von drei, sechs oder neun Meter. Jeder Meter kostet eine Standgebühr in Höhe von 10 Euro. Das Anmeldeformular ist zu senden an flohmarkt@vgv-kisslegg.de. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Flohmarkt sind ebenfalls auf der Homepage zusammengefasst, sollten noch Fragen offen sein, können diese gerne ebenfalls per E-Mail gestellt werden. Details zum Aufbau, Bezahlung, Anfahrtsbeschreibung sowie zum Abbau erhalten alle angemeldeten Personen per E-Mail.

Der Kinderflohmarkt

Parallel zum Flohmarkt in der Kißlegger Schloßstraße findet im Park wieder der Kinderflohmarkt statt. Hier haben Kinder die Möglichkeit, kostenlos auf ihrer Picknickdecke erste Erfahrungen im Bereich des Handels und Feilschens zu sammeln. Diese Plätze sind nur für Kinder reserviert und es dürfen auch nur Spielzeuge, Kinderklamotten oder Spielwaren von und für Kinder verkauft werden.

Der Verkehrs- und Gewerbeverein weist die Anwohner der Schloss- und Herrenstraße sowie den angrenzenden Seitenstraßen darauf hin, dass am Tag des Schloss- und Straßenfestes die Autos ab 5.00 Uhr morgens nicht mehr von den Häusern wegbewegt werden können.
Auf zahlreiche Anmeldungen und viele gute Geschäfte für alle Teilnehmer freut sich der Kißlegger Verkehrs- und Gewerbeverein (VGV).

Auf einen Blick

Anmeldeformular: www.vgv-kisslegg.de
Wann: Samstag, 6. Juli
Was: Verkauf von Gruscht und Krempel
Preis: 10 Euro pro Meter (3/6/9 Meter möglich)
Anmeldeschluss: 15. Juni 2024
Anmeldung: flohmarkt@vgv-kisslegg.de




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Blutreitergruppenführerversammlung

Das Heiligblutfest im Blick

Bad Wurzach – Traditionell am Pfingstmontag findet in Bad Wurzach die Blutreitergruppenführerversammlung im Kurhaus statt, bei der viele organisatorische Details zum am zweiten Freitag im Juli stattfindenden Heilig-Blut-Fest mit den Gruppenführern geklärt und verdiente Blutreiter und Musikanten geehrt werden.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Mai 2024
Bitte Vormerken: Vortragsreihe auf der Landesgartenschau (ab 19. Juni)

Uraltes Pflanzen-Wissen, frisch präsentiert

Kisslegg/Wangen – Die Landesgartenschau in Wangen zeigt, wie Kräuter auf den Körper wirken: Bis September gibt es ab Juni einmal im Monat unter dem offenen Pavillon „Cantilever“ auf den Auwiesen unterhalb des Aussichtsturms „Weitblick“ einen Vortrag, der auf uraltes Pflanzen-Wissen zurückgreift.
Franz Xaver Miller pfeift noch mit 88 Jahren

60 Jahre Schiedsrichter – “Xare” hat wohl den deutschen Rekord

Arnach – Xare Miller ist mit einer 60-jährigen Schiedsrichterkarriere und mehr als 1200 Spielen auf dem Buckel ein bundesweites einmaliges Exemplar von einem Schiedsrichter, einer der absolut zum Vorbild taugt. Entsprechend gefeiert wurde der Jubilar bei der Jahreshauptversammlung des MV Arnach, aber noch einmal direkt vor dem Anpfiff des Spieles Lokalderbys Arnach II gegen Immenried II am vergangenen Samstag, 19. Mai.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Mai 2024
Kino

Das läuft im Centraltheater Leutkirch

Leutkirch – Folgender Film wird im Centraltheater Leutkirch von Donnerstag, 23., bis einschließlich Sonntag, 26.Mai, gezeigt: Donnerstag, 23.05. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Der Zopf”, FSK 6 Freitag, 24.05. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Der Zopf”, FSK 6 Samstag, 25.05. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Der Zopf“, FSK 6 Sonntag, 26.05. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Der Zopf“, FSK 6
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen

Motorrad schlittert in Fahrradfahrer

Kißlegg – Mit leichten Verletzungen noch glimpflich davongekommen ist ein Radfahrer am Samstag um 15.57 Uhr, als er auf der L 265 bei Kißlegg von einem herrenlosen Motorrad getroffen wurde.

MEISTGELESEN

Kißlegg
Franz Xaver Miller pfeift noch mit 88 Jahren

60 Jahre Schiedsrichter – “Xare” hat wohl den deutschen Rekord

Arnach – Xare Miller ist mit einer 60-jährigen Schiedsrichterkarriere und mehr als 1200 Spielen auf dem Buckel ein bundesweites einmaliges Exemplar von einem Schiedsrichter, einer der absolut zum Vorbild taugt. Entsprechend gefeiert wurde der Jubilar bei der Jahreshauptversammlung des MV Arnach, aber noch einmal direkt vor dem Anpfiff des Spieles Lokalderbys Arnach II gegen Immenried II am vergangenen Samstag, 19. Mai.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Mai 2024
Leserbrief

Ist das Ignoranz oder Häme ?

Zum Leserbrief “Wer verhandelt, schießt nicht”
von Erhard Hofrichter, Bad Wurzach
veröffentlicht am 16. Mai 2024
Leserbrief

Wer verhandelt, schießt nicht

Zum Aufruf des Papstes an die Kriegsparteien in der Ukraine, sich an den Verhandlungstisch zu setzen
von Eugen Abler
veröffentlicht am 16. Mai 2024
Weitere Bilder vom Kreismusikfest in Waltershofen und die Ergebnisse der Wertungsspiele

Landrat Sievers dirigierte den Gesamtchor

Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonntag seinen Höhepunkt. Imposant der Gesamtchor, beeindruckend der Festzug, einfach umwerfend der Fahneneinzug. Unser Bild oben zeigt Harald Sievers, wie er, klassischen Landratspflichten Folge leistend, den Gesamtchor dirigiert. Der Kameramann hat nicht den Stabführenden im Blick, sondern den Großauftrieb der Musizierenden. In der Galerie viele Bilder, gemacht von unserem Report…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Mai 2024
Am Mittwoch um 22.00 Uhr

Tankstelle in Wangen überfallen

Wangen – Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend (15.5.) eine Tankstelle in der Erzbergerstraße in Wangen überfallen. Kurz vor 22.00 Uhr betrat der Unbekannte maskiert den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von der 23-jährigen Angestellten. Nachdem diese den Inhalt der Kasse an den Täter übergeben hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt. Verletzt wurde niemand.

TOP-THEMEN

Kisslegg
Arnach – Xare Miller ist mit einer 60-jährigen Schiedsrichterkarriere und mehr als 1200 Spielen auf dem Buckel ein bu…
Waltershofen (rei) – Kaiserwetter und ein dirigierender Landrat: Das Kreismusikfest in Waltershofen erreichte am Sonn…
Weingarten / Bad Schussenried – Heute, Freitag, 10. Mai, war der Blutritt in Weingarten. Europas größte Pferdeprozess…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg