Spielbericht Herren SV Haisterkirch – SV Reute
Reute – Spielbericht vom Wochenende
SV Haisterkirch I – SV Reute I 2:6
Mit einer souveränen Vorstellung beim Lokalderby in Haisterkirch verteidigte der SV Reute die Tabellenführung und bleibt nach dem achten Sieg in der achten Begegnung weiterhin ohne Punkteverlust an der Spitze.
Nach dem Kantersieg im Spitzenspiel wollte der SVR beim Nachbarschaftsduell mit aller Macht die Tabellenführung verteidigen und ging konzentriert in das ewig junge Derby in der Haisterkircher Czardas-Arena. Wie erwartet standen die Gastgeber tief und wollten immer wieder mit Pressing Nadelstiche setzen. Die Gäste waren jedoch von Beginn an hellwach und ließen so gut wie nichts zu. Vielmehr kam der SVR schnell zu ersten Abschlüssen und hatte die Führung auf dem Schlappen. Nach einem weiten Ball von Maximilian Heß in die Spitze schlug der herausgeeilte Keeper am Ball vorbei und Justin Matt konnte mühelos ins leere Tor zum 0:1 einschieben. Reute hatte in der Folge gleich weitere Abschlüsse, die aber ungefährlich blieben. Richtig brenzlig wurde es nach knapp einer halben Stunde erstmals auch vor dem Reutener Tor, als Maximilian Heß nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Dann forcierte Reute aber wieder das Tempo und forderte zunächst einen Strafstoß, die Pfeife der souveränen Unparteiischen aus Biberach blieb aber stumm. Doch kurz darauf belohnte sich Reute und erhöhte auf 0:2. Julian Neyer hatte stark den Ball erobert und Kevin Kraus zog überlegt flach ins linke untere Eck ab. Nur wenige Minuten später ein schneller Gegenstoß auf der rechten Seite, Sebastian Schupp spielte ideal in die Mitte, wo der früherer Oberliga-Keeper Kevin Kraus im Stile eines Torjägers zum 0:3 einnetzte. Das Team um die beiden Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger war nun drückend überlegen und hätte auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können.
Gut eingestellt gingen die Gäste auch in den zweiten Abschnitt und hielten die Gastgeber weiterhin in Schach. Diese waren zwar etwas aggressiver in den zweiten Abschnitt gestartet, wollten die Reutener mit Pressing zu Fehler zwingen und nochmals in das Derby zurückzukommen. Doch die Reutener setzten einen weiteren Treffer nach, als Linus Hörmann sich auf rechts stark durch setzte und Julian Neyer in der Mitte zum 0:4 abschloss. Doch wie aus dem Nichts kamen die Hausherren durch zwei Standardsituationen zurück in die Partie und witterten mit dem Anschluss zum 2:4 wieder Morgenluft. Die aufkeimenden Hoffnungen erstickten die Gäste aber im Ansatz, als der gerade eingewechselte A-Junior Piet Henle auf die Reise geschickt wurde und unbeirrt zum 2:5 traf. Auf diese schnelle Antwort fand der SVH keine Lösung mehr und musste schon kurz darauf einen Strafstoß gegen sich hinnehmen. Maurice Epple war mit viel Elan angetreten und konnte nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Kraus sicher mit seinem 11.Saisontor zum 2:6-Endstand. Ein weiterer Treffer von Linus Hörmann wurde aufgrund einer Abseitstellung zurückgenommen. Der Derbysieg war letztlich auch in der Höhe verdient und Reute konnte damit die Tabellenführung verteidigen.
Tore: 0:1 Justin Matt (20.), 0:2 Kevin Kraus (32.), 0:3 Kevin Kraus (39.), 0:4 Julian Neyer (57.), 1:4 Lukas Ströbele (59.), 2:4 Manuel Fesseler (67.), 2:5 Piet Henle (70.), 2:6 Kevin Kraus (73., Foulelfmeter)
Schiedsrichterin: Fabienne Brugger (FV Biberach)
Zuschauer: 250
SV Haisterkirch II – SV Reute II 1:1
Große Moral zeigte die Reutener Zweite beim Lokalderby in Haisterkirch und ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Bahn werfen – das 1:1-Remis beim Tabellendritten war letztlich absolut verdient.
Nach dem Heimsieg gegen Kosova Weingarten ging die Reutener Zweite hochmotiviert in das Derby beim Nachbar SV Haisterkirch. Die Gastgeber boten viel Erfahrung auf und hatten reichlich Aushilfe von der AH am Start, im Durchschnitt waren die Hausherren knapp 10 Jahre älter als die Reutener Gäste. Das spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder und die Haisterkircher machten viel mit Routine und Erfahrung wett, was der SVR an Schnelligkeit voraus war. Die Reutener Zweite hatte ganz früh die große Chance auf den Führungstreffer, doch Quentin Nowak setzte einen Foulelfmeter links neben das Gehäuse. Eine halbe Stunde später bot sich den Gastgeber ebenfalls die Möglichkeit vom Elferpunkt, doch SVR-Keeper Dennis Kern parierte den Strafstoß von Kai Hornung bravourös und bewahrte seine Mannen vor einem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, keine Seite wollte den Fehler machen und ein Gegentor kassieren. Die Torabschlüsse blieben weitgehend harmlos, ehe dann doch die Haisterkircher Erfahrung zuschlug. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite spielte der Gastgeber schnell vor das Reutener Tor, wo Daniel Allgäuer genau richtig stand und per platziertem Kopfball das 1:0 besorgte. In der Schlussphase kam dann so richtig Feuer in die Partie und die Gäste wollten sich hier sichtlich nicht geschlagen geben. Gut fünf Minuten vor Spielende belohnte sich das Team um die beiden Coaches Robin Reuter und Jacob Schuhmacher. Nach einem Rückpass setzte Achmed Ben Bacha energisch nach und Kevin Ringgenburger konnte aus gut zehn Meter ins leere Tor zum umjubelten 1:1-Ausgleich einschieben – der erste Treffer im SVR-Trikot für den gelernten Torhüter. In den verbleibenden Minuten wurde um jeden Grashalm gekämpft, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr und die Lokalrivalen trennten sich schiedlich friedlich mit einem Remis. Mit Leon Schlotter feierte auf Gästeseite ein weiterer junger Akteur sein Debüt im Trikot des SV Reute.
Tore: 1:0 Daniel Allgäuer (64.), 1:1 Kevin Ringgenburger (84.)
Besondere Vorkommnisse: Quentin Nowak (SV Reute II) scheitert mit Foulelfmeter (2.). Kai Hornung (SV Haisterkirch II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Kern (35.).
Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch)
Zuschauer: 120
Viele Bilder in der Galerie


















