Skip to main content
SV REUTE 1950 e.V.

Spielbericht Herren SV Haisterkirch – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende

SV Haisterkirch I – SV Reute I 2:6

ANZEIGE

Mit einer souveränen Vorstellung beim Lokalderby in Haisterkirch verteidigte der SV Reute die Tabellenführung und bleibt nach dem achten Sieg in der achten Begegnung weiterhin ohne Punkteverlust an der Spitze.

Nach dem Kantersieg im Spitzenspiel wollte der SVR beim Nachbarschaftsduell mit aller Macht die Tabellenführung verteidigen und ging konzentriert in das ewig junge Derby in der Haisterkircher Czardas-Arena. Wie erwartet standen die Gastgeber tief und wollten immer wieder mit Pressing Nadelstiche setzen. Die Gäste waren jedoch von Beginn an hellwach und ließen so gut wie nichts zu. Vielmehr kam der SVR schnell zu ersten Abschlüssen und hatte die Führung auf dem Schlappen. Nach einem weiten Ball von Maximilian Heß in die Spitze schlug der herausgeeilte Keeper am Ball vorbei und Justin Matt konnte mühelos ins leere Tor zum 0:1 einschieben. Reute hatte in der Folge gleich weitere Abschlüsse, die aber ungefährlich blieben. Richtig brenzlig wurde es nach knapp einer halben Stunde erstmals auch vor dem Reutener Tor, als Maximilian Heß nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Dann forcierte Reute aber wieder das Tempo und forderte zunächst einen Strafstoß, die Pfeife der souveränen Unparteiischen aus Biberach blieb aber stumm. Doch kurz darauf belohnte sich Reute und erhöhte auf 0:2. Julian Neyer hatte stark den Ball erobert und Kevin Kraus zog überlegt flach ins linke untere Eck ab. Nur wenige Minuten später ein schneller Gegenstoß auf der rechten Seite, Sebastian Schupp spielte ideal in die Mitte, wo der früherer Oberliga-Keeper Kevin Kraus im Stile eines Torjägers zum 0:3 einnetzte. Das Team um die beiden Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger war nun drückend überlegen und hätte auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können.

ANZEIGE

Gut eingestellt gingen die Gäste auch in den zweiten Abschnitt und hielten die Gastgeber weiterhin in Schach. Diese waren zwar etwas aggressiver in den zweiten Abschnitt gestartet, wollten die Reutener mit Pressing zu Fehler zwingen und nochmals in das Derby zurückzukommen. Doch die Reutener setzten einen weiteren Treffer nach, als Linus Hörmann sich auf rechts stark durch setzte und Julian Neyer in der Mitte zum 0:4 abschloss. Doch wie aus dem Nichts kamen die Hausherren durch zwei Standardsituationen zurück in die Partie und witterten mit dem Anschluss zum 2:4 wieder Morgenluft. Die aufkeimenden Hoffnungen erstickten die Gäste aber im Ansatz, als der gerade eingewechselte A-Junior Piet Henle auf die Reise geschickt wurde und unbeirrt zum 2:5 traf. Auf diese schnelle Antwort fand der SVH keine Lösung mehr und musste schon kurz darauf einen Strafstoß gegen sich hinnehmen. Maurice Epple war mit viel Elan angetreten und konnte nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Kraus sicher mit seinem 11.Saisontor zum 2:6-Endstand. Ein weiterer Treffer von Linus Hörmann wurde aufgrund einer Abseitstellung zurückgenommen. Der Derbysieg war letztlich auch in der Höhe verdient und Reute konnte damit die Tabellenführung verteidigen.

Tore: 0:1 Justin Matt (20.), 0:2 Kevin Kraus (32.), 0:3 Kevin Kraus (39.), 0:4 Julian Neyer (57.), 1:4 Lukas Ströbele (59.), 2:4 Manuel Fesseler (67.), 2:5 Piet Henle (70.), 2:6 Kevin Kraus (73., Foulelfmeter)

ANZEIGE

Schiedsrichterin: Fabienne Brugger (FV Biberach)
Zuschauer: 250

SV Haisterkirch II – SV Reute II 1:1

ANZEIGE

Große Moral zeigte die Reutener Zweite beim Lokalderby in Haisterkirch und ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Bahn werfen – das 1:1-Remis beim Tabellendritten war letztlich absolut verdient.

Nach dem Heimsieg gegen Kosova Weingarten ging die Reutener Zweite hochmotiviert in das Derby beim Nachbar SV Haisterkirch. Die Gastgeber boten viel Erfahrung auf und hatten reichlich Aushilfe von der AH am Start, im Durchschnitt waren die Hausherren knapp 10 Jahre älter als die Reutener Gäste. Das spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder und die Haisterkircher machten viel mit Routine und Erfahrung wett, was der SVR an Schnelligkeit voraus war. Die Reutener Zweite hatte ganz früh die große Chance auf den Führungstreffer, doch Quentin Nowak setzte einen Foulelfmeter links neben das Gehäuse. Eine halbe Stunde später bot sich den Gastgeber ebenfalls die Möglichkeit vom Elferpunkt, doch SVR-Keeper Dennis Kern parierte den Strafstoß von Kai Hornung bravourös und bewahrte seine Mannen vor einem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, keine Seite wollte den Fehler machen und ein Gegentor kassieren. Die Torabschlüsse blieben weitgehend harmlos, ehe dann doch die Haisterkircher Erfahrung zuschlug. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite spielte der Gastgeber schnell vor das Reutener Tor, wo Daniel Allgäuer genau richtig stand und per platziertem Kopfball das 1:0 besorgte. In der Schlussphase kam dann so richtig Feuer in die Partie und die Gäste wollten sich hier sichtlich nicht geschlagen geben. Gut fünf Minuten vor Spielende belohnte sich das Team um die beiden Coaches Robin Reuter und Jacob Schuhmacher. Nach einem Rückpass setzte Achmed Ben Bacha energisch nach und Kevin Ringgenburger konnte aus gut zehn Meter ins leere Tor zum umjubelten 1:1-Ausgleich einschieben – der erste Treffer im SVR-Trikot für den gelernten Torhüter. In den verbleibenden Minuten wurde um jeden Grashalm gekämpft, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr und die Lokalrivalen trennten sich schiedlich friedlich mit einem Remis. Mit Leon Schlotter feierte auf Gästeseite ein weiterer junger Akteur sein Debüt im Trikot des SV Reute.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Daniel Allgäuer (64.), 1:1 Kevin Ringgenburger (84.)

Besondere Vorkommnisse: Quentin Nowak (SV Reute II) scheitert mit Foulelfmeter (2.). Kai Hornung (SV Haisterkirch II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Kern (35.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch)

Zuschauer: 120

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
An diesem Tag auch mit Hebammensprechstunde

Eltern-Kind-Café öffnet wieder am 29. Januar

Bad Waldsee – Nach einer längeren Weihnachtspause öffnet das Eltern-Kind-Café am Donnerstag, 29. Januar, wieder seine Türen. Das Café findet wie gewohnt von 9.30 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus St. Peter, Peterskeller, statt.
Informationsveranstaltung am 26. Januar

Aufsichtspersonal für Jubiläumsausstellung gesucht

Bad Waldsee – Anlässlich des Jubiläumsjahres 2026 der Großen Kreisstadt Bad Waldsee findet im Museum im Kornhaus eine Jubiläumsausstellung statt. Um den Besucherinnen und Besuchern erweiterte Öffnungszeiten anbieten zu können, suchen der Museums- und Heimatverein Bad Waldsee in Kooperation mit der Stadtverwaltung ehrenamtliches Aufsichtspersonal.
Ruhestandspfarrer Adolf Schuhmacher zelebrierte

Enzisreute feiert das Fest des Dorfheiligen Sebastian

Enzisreute – Am Namenstag des Dorfheiligen St. Sebastian versammeln sich Jahr für Jahr die Bewohner des Ortsteils Enzisreute zu einem Gottesdienst. So war am 20. Januar die schöne, mit Blumen geschmückte Kapelle gut besucht. Denn neben den Enzisreuter Bürgern feierten auch Gläubige aus anderen Teilen der Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren das Patrozinium mit. Die Anwesenheit von Ortsvorsteher Achim Strobel war Zeichen der Wertschätzung auch von Seiten der bürgerlichen Gemeinde.
Zeugen gesucht

Kaugummi-/Spielzeugautomaten beschädigt

Bad Waldsee – Sachschaden von mehreren hundert Euro haben Unbekannte in den vergangenen Tagen an zwei Kaugummi- beziehungsweise Spielzeugautomaten in der Abt-Moser-Straße angerichtet. Die Automaten wurden mutwillig aus ihren Verankerungen gerissen und auf den Boden geworfen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen der Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat und den Unbekannten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Am 24. und 25. Januar 2026

Thüga Energie Cup für Junioren in Durlesbachhalle

Reute – Am kommenden Wochenende findet der Thüga Energie Cup 2026 für Junioren in der Reutener Durlesbachhalle statt. Das Hallenturnier für D- bis hoch zu den A-Junioren war sehr schnell ausgebucht und Gastgeber SV Reute kann sich auf ein attraktives Teilnehmerfeld mit insgesamt 40 Mannschaften freuen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Musikverein Reute-Gaisbeuren

Viele glückliche Gesichter beim Schlachtfest

Reute-Gaisbeuren – Der Förderverein des MV Reute-Gaisbeuren lud am dritten Sonntag im Januar wie jedes Jahr zum großen Schlachtfest in die Durlesbachhalle Reute ein.
Am heutigen Sebastianstag

Den ganzen Tag über pilgerten Gläubige zur Kapelle im Wald

Haisterkirch – Die Sebastianskapelle auf dem Haidgauer Berg, mitten im Wald, hoch über Haisterkirch, ist alljährlich am 20. Januar, dem Tag des Heiligen Sebastian, das Ziel zahlreicher Gläubiger aus nah und fern. Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten heute Menschen zur Waldkapelle. In Haisterkirch gab es um 9.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst mit anschließender Prozession hinauf zur Kapelle. Das kleine Gotteshaus steht nahe Bad Waldsees höchster Erhebung (758 m) an einer Wegegabelung in ei…
Erhaltene Süßigkeiten an die Suppenküche gegeben

Sternsinger der Pfarrei Reute brachten mehr als 16.500 € zusammen

Reute-Gaisbeuren / Bad Waldsee – Die Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde Reute erbrachte mehr als 16.500 €. Von den vielen Süßigkeiten, die die Sternsinger erhielten, gaben sie einen gro0en Teil an die Suppenküche ab mit der Bitte, diese an Bedürftige weiterzugeben.
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Stoppstelle an der Mennisweiler Kreuzung missachtet

Mennsiweiler – Die Stoppstelle an der Kreuzung bei Mennisweiler (L 314 mit der Kreisstraße zwischen Hittisweiler und Molpertshaus) hat eine 63-Jährige mit ihrem Pkw am Donnerstagmorgen (22.1.) missachtet und einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verursacht.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Top-Referenten beim VBAO-Investmentforum in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben (VBAO) präsentierte bei ihrem ersten Mitgliederforum des Jahres 2026 (15.1.) im Saal des „Torfstechers“ in Bad Wurzach mit Hans Joachim „Aki“ Reinke und Markus Gürne gleich zwei Top-Referenten zum Thema Investment in einer zunehmend unsicheren Welt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Mit großer Dankbarkeit und tiefer Anerkennung blicken Oberbürgermeister Matthias Henne sowie die Organi…
Gaisbeuren / Enzisreute – Mit dem Start der offiziellen Webseite http://www.b30-enzisreute-gaisbeuren.de is…
Bad Waldsee – Im Jahr 2025 hat sich in der Stadt Bad Waldsee und ihren Ortschaften vieles bewegt: So wurde das Neue R…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee