Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE 1950 e.V.

Spielbericht Herren SV Haisterkirch – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende

SV Haisterkirch I – SV Reute I 2:6

ANZEIGE

Mit einer souveränen Vorstellung beim Lokalderby in Haisterkirch verteidigte der SV Reute die Tabellenführung und bleibt nach dem achten Sieg in der achten Begegnung weiterhin ohne Punkteverlust an der Spitze.

Nach dem Kantersieg im Spitzenspiel wollte der SVR beim Nachbarschaftsduell mit aller Macht die Tabellenführung verteidigen und ging konzentriert in das ewig junge Derby in der Haisterkircher Czardas-Arena. Wie erwartet standen die Gastgeber tief und wollten immer wieder mit Pressing Nadelstiche setzen. Die Gäste waren jedoch von Beginn an hellwach und ließen so gut wie nichts zu. Vielmehr kam der SVR schnell zu ersten Abschlüssen und hatte die Führung auf dem Schlappen. Nach einem weiten Ball von Maximilian Heß in die Spitze schlug der herausgeeilte Keeper am Ball vorbei und Justin Matt konnte mühelos ins leere Tor zum 0:1 einschieben. Reute hatte in der Folge gleich weitere Abschlüsse, die aber ungefährlich blieben. Richtig brenzlig wurde es nach knapp einer halben Stunde erstmals auch vor dem Reutener Tor, als Maximilian Heß nach einem Zweikampf am Boden liegen blieb. Dann forcierte Reute aber wieder das Tempo und forderte zunächst einen Strafstoß, die Pfeife der souveränen Unparteiischen aus Biberach blieb aber stumm. Doch kurz darauf belohnte sich Reute und erhöhte auf 0:2. Julian Neyer hatte stark den Ball erobert und Kevin Kraus zog überlegt flach ins linke untere Eck ab. Nur wenige Minuten später ein schneller Gegenstoß auf der rechten Seite, Sebastian Schupp spielte ideal in die Mitte, wo der früherer Oberliga-Keeper Kevin Kraus im Stile eines Torjägers zum 0:3 einnetzte. Das Team um die beiden Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger war nun drückend überlegen und hätte auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können.

ANZEIGE

Gut eingestellt gingen die Gäste auch in den zweiten Abschnitt und hielten die Gastgeber weiterhin in Schach. Diese waren zwar etwas aggressiver in den zweiten Abschnitt gestartet, wollten die Reutener mit Pressing zu Fehler zwingen und nochmals in das Derby zurückzukommen. Doch die Reutener setzten einen weiteren Treffer nach, als Linus Hörmann sich auf rechts stark durch setzte und Julian Neyer in der Mitte zum 0:4 abschloss. Doch wie aus dem Nichts kamen die Hausherren durch zwei Standardsituationen zurück in die Partie und witterten mit dem Anschluss zum 2:4 wieder Morgenluft. Die aufkeimenden Hoffnungen erstickten die Gäste aber im Ansatz, als der gerade eingewechselte A-Junior Piet Henle auf die Reise geschickt wurde und unbeirrt zum 2:5 traf. Auf diese schnelle Antwort fand der SVH keine Lösung mehr und musste schon kurz darauf einen Strafstoß gegen sich hinnehmen. Maurice Epple war mit viel Elan angetreten und konnte nur noch per Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Kraus sicher mit seinem 11.Saisontor zum 2:6-Endstand. Ein weiterer Treffer von Linus Hörmann wurde aufgrund einer Abseitstellung zurückgenommen. Der Derbysieg war letztlich auch in der Höhe verdient und Reute konnte damit die Tabellenführung verteidigen.

Tore: 0:1 Justin Matt (20.), 0:2 Kevin Kraus (32.), 0:3 Kevin Kraus (39.), 0:4 Julian Neyer (57.), 1:4 Lukas Ströbele (59.), 2:4 Manuel Fesseler (67.), 2:5 Piet Henle (70.), 2:6 Kevin Kraus (73., Foulelfmeter)

ANZEIGE

Schiedsrichterin: Fabienne Brugger (FV Biberach)
Zuschauer: 250

SV Haisterkirch II – SV Reute II 1:1

ANZEIGE

Große Moral zeigte die Reutener Zweite beim Lokalderby in Haisterkirch und ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus der Bahn werfen – das 1:1-Remis beim Tabellendritten war letztlich absolut verdient.

Nach dem Heimsieg gegen Kosova Weingarten ging die Reutener Zweite hochmotiviert in das Derby beim Nachbar SV Haisterkirch. Die Gastgeber boten viel Erfahrung auf und hatten reichlich Aushilfe von der AH am Start, im Durchschnitt waren die Hausherren knapp 10 Jahre älter als die Reutener Gäste. Das spiegelte sich auch im Spielverlauf wieder und die Haisterkircher machten viel mit Routine und Erfahrung wett, was der SVR an Schnelligkeit voraus war. Die Reutener Zweite hatte ganz früh die große Chance auf den Führungstreffer, doch Quentin Nowak setzte einen Foulelfmeter links neben das Gehäuse. Eine halbe Stunde später bot sich den Gastgeber ebenfalls die Möglichkeit vom Elferpunkt, doch SVR-Keeper Dennis Kern parierte den Strafstoß von Kai Hornung bravourös und bewahrte seine Mannen vor einem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, keine Seite wollte den Fehler machen und ein Gegentor kassieren. Die Torabschlüsse blieben weitgehend harmlos, ehe dann doch die Haisterkircher Erfahrung zuschlug. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite spielte der Gastgeber schnell vor das Reutener Tor, wo Daniel Allgäuer genau richtig stand und per platziertem Kopfball das 1:0 besorgte. In der Schlussphase kam dann so richtig Feuer in die Partie und die Gäste wollten sich hier sichtlich nicht geschlagen geben. Gut fünf Minuten vor Spielende belohnte sich das Team um die beiden Coaches Robin Reuter und Jacob Schuhmacher. Nach einem Rückpass setzte Achmed Ben Bacha energisch nach und Kevin Ringgenburger konnte aus gut zehn Meter ins leere Tor zum umjubelten 1:1-Ausgleich einschieben – der erste Treffer im SVR-Trikot für den gelernten Torhüter. In den verbleibenden Minuten wurde um jeden Grashalm gekämpft, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr und die Lokalrivalen trennten sich schiedlich friedlich mit einem Remis. Mit Leon Schlotter feierte auf Gästeseite ein weiterer junger Akteur sein Debüt im Trikot des SV Reute.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Daniel Allgäuer (64.), 1:1 Kevin Ringgenburger (84.)

Besondere Vorkommnisse: Quentin Nowak (SV Reute II) scheitert mit Foulelfmeter (2.). Kai Hornung (SV Haisterkirch II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Kern (35.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch)

Zuschauer: 120

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
Aus dem Gemeinderat

Reute und Gaisbeuren bekommen ihre Bürgerbühne

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember Grünes Licht gegeben – und damit einem Wunsch entsprochen, den Ortschaft, Vereine und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Reute-Gaisbeuren seit Jahren hegen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee