Bändelesturnier und Saisonabschluss bei der Tennisabteilung Haisterkirch
Haisterkirch – Am Samstag (4. Oktober) fand wieder das abschließende Herbst-Bändelesturnier auf der Tennisanlage der TA SV Haisterkirch statt. Das Wetter war keineswegs ideal bei dem offenen Wettbewerb für alle Vereinsmitglieder, denn Regen und Windböen machten den Unentwegten zu schaffen. Nur ein Dutzend motivierte Teilnehmende vom Teenager bis zum 80+-Alter kämpften um die inzwischen digitalen Bändel. Diese verwaltete Abteilungsleiter Uli Hörmann persönlich am PC. Sportwart Holger Herbst, der selbst Teilnehmer war, und Uli Hörmann gratulierten allen Teinehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders den Gewinnern des Bändeles-Tennisturniers 2025.
Erwin Frey und Benni Münsch siegten
In mehreren Spielrunden mit wechselnden Spielpartnern wurde um die digital registrierten Bändele gekämpft. Am Ende konnten sich Erwin Frey und Benni Münsch mit starken fünf Bändeln durchsetzen und die von Egon Angerer gespendeten Preise in Form von Sektgetränken entgegennehmen.

Ein Lob der Küche!
Die Küchencrew an diesem Nachmittag – Toni Kucznierz, Manne Löschner, Johanna Löschner – hatte viel zu tun, denn es galt auch das abschließende Tennisabteilungsfest 2025 mit 45 gemeldeten Tennisfans vorzubereiten und durchzuführen. Es zeigte sich einmal mehr, wie bedeutungs- und wertvoll das ehrenamtliche Engagement des gesamten Wirteteams für das Vereinsleben ist. Das Vereinsheim war für das abendliche Fest wunderschön dekoriert worden. Das Bier vom Fass floss dann auch in Strömen und für leckeres Essen war auch gesorgt worden. Für die flotte musikalische Unterhaltung sorgte DJ Michael Buchter.

Sie nahmen die Siegerehrung vor (von. li): Erwin Frey, Sportwart Holger Herbst, Abteilungsleiter Uli Hörmann, Benjamin Münsch).


Zum Teil umkämpfte Matches.

Sie haben Wind und Wetter getrotzt und das “Bändelesturnier “durchgezogen”.

Sportwart Uli Hörmann verwaltete die Ergebnisse am PC.
Text und Fotos: Rudi Martin















