Skip to main content
SV REUTE 1950 e.V.

Spielbericht Herren SV Reute – FC Kosova Weingarten



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende

SV Reute I – FC Kosova Weingarten I 8:0

ANZEIGE

Mit einem 8:0-Kantersieg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer FC Kosova Weingarten setzte der SV Reute ein dickes Ausrufezeichen und übernahm erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze. In einer hochklassigen Partie war Kosova bis gut zwanzig Minuten vor Spielende weitgehend ebenbürtig, ehe der Gastgeber den Gästen in zwanzig Minuten gleich ein halbes Dutzend weitere Tore einschenkte und die zahlreichen Reutener Anhänger so richtig zum Jubeln brachte.

Am achten Spieltag war alles angerichtet für das Topspiel der beiden bisher noch ungeschlagenen Mannschaften, Tabellenführer FC Kosova Weingarten war zu Gast am Reutener Durlesbach. Nur das Wetter spielte nicht ganz so mit und ein sehr böiger Wind machten den Teams zu schaffen. Reute musste zunächst gegen den Wind spielen und war vom Trainerteam Jonas Klawitter und Joachim Freisinger gut eingestellt. Bei den Gästen war von Beginn an viel individuelle Klasse zu erkennen, insbesondere Spielführer Sebir Elezi machte immer wieder viel Dampf und war kaum vom Ball zu trennen.

Doch nach gut zehn Spielminuten durften die Reutener Anhänger erstmals jubeln. Justin Matt überließ im Strafraum dem besser postierten Johannes Freßle, der aus der Drehung direkt abschloss und den Keeper zur 1:0-Führung überraschte. Die Hausherren nutzten die Schockphase bei den Gästen aus und legten nur fünf Minuten später nach. Julian Neyer schaltete bei einem Freistoß blitzschnell und schickte Justin Matt auf die Reise. Dieser lief den Abwehrspielern davon, umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein. Reute agierte auch in der Folge sehr clever und ließ gegen die stärker aufkommenden Gäste kaum was zu. Julian Neyer hatte nach toller Vorarbeit von Johannes Freßle sogar den dritten Reutener Treffer auf dem Kopf. Auch Justin Matt scheiterte mit einem Kopfball knapp und hatte kurz darauf bei einer satten Direktabnahme Pech.

ANZEIGE

Die Halbzeitführung gegen den Spitzenreiter war also nicht unverdient. Mit zwei frischen Kräften versuchten die Gäste nach Wiederanpfiff wieder zurück in die Partie zu kommen. Und Kosova hatte auch relativ schnell die erste Möglichkeit, doch SVR-Keeper Noah Bryk hielt sicher auf der Torlinie. Wer weiß, ich welche Richtung die Begegnung bei einem Anschlusstreffer gekippt wäre. Doch das Heimteam agierte weiterhin mit einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit und sehr clever. Den wichtigen dritten Treffer setzte der SV Reute gut zwanzig Minuten vor Spielende, als Maurice Epple nach starker Balleroberung einen Konter einleitete und Justin Matt im zweiten Anlauf den Ball über die Linie drückte. Knapp fünf Minuten später hatten die Gäste noch einmal eine ganz dicke Torchance, doch der Ball trudelte am langen Pfosten vorbei. Effizienter zeigten sich die Gastgeber, die über den eingewechselten A-Junior Piet Henle konterten und Julian Neyer in der Mitte zum 4:0 abschloss.

Der Treffer war nun endgültig vorentscheidend und der SV Reute spielte sich in der Schlussphase in einen wahren Rausch, die Torhymne lief gefühlt einfach durch. Justin Matt traf mit sattem Abschluss unters Dach zum 5:0 und markierte seine dritte Bude an diesem Tag. Maurice Epple verwandelte einen Stafstoß sicher zum 6:0, nachdem Kevin Kraus rüde im Strafraum von den Beinen geholt wurde und die Gäste dabei per Ampelkarte in den verbleibenden Minuten nur noch zu Zehnt auf dem Feld waren. Nach schönem Zuspiel von Quentin Nowak überwand Linus Hörmann den Torsteher zum 7:0 und kurz vor Ende zeigte der Unparteiische nach Foul an Piet Henle erneut auf den Punkt. Quentin Nowak verwandelte wie schon im Vorspiel der Zweiten souverän zum 8:0-Endstand und der SV Reute steht damit erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (11.), 2:0 Justin Matt (16.), 3:0 Justin Matt (68.), 4:0 Julian Neyer (76.), 5:0 Justin Matt (78.), 6:0 Maurice Epple (84. Foulelfmeter), 7:0 Linus Hörmann (87.), 8:0 Quentin Nowak (89. Foulelfmeter)

ANZEIGE

Gelb-Rote Karte: Marco Iannuzzi (83./FC Kosova Weingarten/Foulspiel)
Schiedsrichter: Jürgen Milz (FV Altheim)
Zuschauer: 225


SV Reute II – FC Kosova Weingarten II 3:2

ANZEIGE

Nach vier torlosen Begegnungen platzte bei der Reutener Zweiten im Heimspiel gegen Kosova Weingarten II endlich der Knoten und die Gastgeber durften am Ende einen 3:2-Heimsieg bejubeln.

Nach vier torlosen Begegnungen in Serie war die Reutener Zweite im Heimspiel gegen Kosova Weingarten II trotz einiger personeller Ausfälle gewillt, die Serie zu beenden und mit einem Dreier für das Spitzenspiel der Ersten vorzulegen. Der Schuß ging allerdings zunächst nach hinten los, da die Gäste eine frühe Führung bejubeln konnten. Die Antwort der Hausherren ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Tim Geßler wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Quentin Nowak verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. Die torlose Serie war nach 388 Minuten endlich beendet und der Treffer war das fünfte Saisontor der Zweiten überhaupt.

Kurz vor der Pause kam es sogar noch besser, als Tim Ettinger überlegt von Raphael Sürgand angespielt wurde und den Keeper zur 2:1-Halbzeitführung überraschte. Für Ettinger damit im ersten Punktspiel im Reutener Trikot direkt auch der erste Treffer. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber nachlegen durch eine Standardsituation. Quentin Nowak traf mit einem Freistoß zwar nur den linken Torpfosten, doch Tim Geßler schaltete am schnellsten und bugiserte die Lederkugel unter die Querlatte zum 3:1. Die Vorentscheidung verpassete Wasem Mahjoub gut zwanzig Minuten vor Spielende. Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch einmal alles und kamen spielerisch ansehnlich immer wieder vor das Reutener Tor, ohne allerdings dabei zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. In der Nachspielzeit war Kosova aber doch noch erfolgreich und so hatte Reutes Zweite noch ein paar bange Sekunden zu überstehen. Doch schließlich ertönte der erlösende Schlusspfiff und die Zweite durfte sich über den zweiten Saisondreier freuen.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Olti Dardha (8.), 1:1 Quentin Nowak (12. Foulelfmeter), 2:1 Tim Ettinger (43.), 3:1 Tim Geßler (50.), 3:2 Ermal Daci (90.+1)

Schiedsrichter: Daniel Ruminski

ANZEIGE

Zuschauer: 80



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
An diesem Tag auch mit Hebammensprechstunde

Eltern-Kind-Café öffnet wieder am 29. Januar

Bad Waldsee – Nach einer längeren Weihnachtspause öffnet das Eltern-Kind-Café am Donnerstag, 29. Januar, wieder seine Türen. Das Café findet wie gewohnt von 9.30 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus St. Peter, Peterskeller, statt.
Informationsveranstaltung am 26. Januar

Aufsichtspersonal für Jubiläumsausstellung gesucht

Bad Waldsee – Anlässlich des Jubiläumsjahres 2026 der Großen Kreisstadt Bad Waldsee findet im Museum im Kornhaus eine Jubiläumsausstellung statt. Um den Besucherinnen und Besuchern erweiterte Öffnungszeiten anbieten zu können, suchen der Museums- und Heimatverein Bad Waldsee in Kooperation mit der Stadtverwaltung ehrenamtliches Aufsichtspersonal.
Ruhestandspfarrer Adolf Schuhmacher zelebrierte

Enzisreute feiert das Fest des Dorfheiligen Sebastian

Enzisreute – Am Namenstag des Dorfheiligen St. Sebastian versammeln sich Jahr für Jahr die Bewohner des Ortsteils Enzisreute zu einem Gottesdienst. So war am 20. Januar die schöne, mit Blumen geschmückte Kapelle gut besucht. Denn neben den Enzisreuter Bürgern feierten auch Gläubige aus anderen Teilen der Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren das Patrozinium mit. Die Anwesenheit von Ortsvorsteher Achim Strobel war Zeichen der Wertschätzung auch von Seiten der bürgerlichen Gemeinde.
Zeugen gesucht

Kaugummi-/Spielzeugautomaten beschädigt

Bad Waldsee – Sachschaden von mehreren hundert Euro haben Unbekannte in den vergangenen Tagen an zwei Kaugummi- beziehungsweise Spielzeugautomaten in der Abt-Moser-Straße angerichtet. Die Automaten wurden mutwillig aus ihren Verankerungen gerissen und auf den Boden geworfen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen der Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat und den Unbekannten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Am 24. und 25. Januar 2026

Thüga Energie Cup für Junioren in Durlesbachhalle

Reute – Am kommenden Wochenende findet der Thüga Energie Cup 2026 für Junioren in der Reutener Durlesbachhalle statt. Das Hallenturnier für D- bis hoch zu den A-Junioren war sehr schnell ausgebucht und Gastgeber SV Reute kann sich auf ein attraktives Teilnehmerfeld mit insgesamt 40 Mannschaften freuen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Musikverein Reute-Gaisbeuren

Viele glückliche Gesichter beim Schlachtfest

Reute-Gaisbeuren – Der Förderverein des MV Reute-Gaisbeuren lud am dritten Sonntag im Januar wie jedes Jahr zum großen Schlachtfest in die Durlesbachhalle Reute ein.
Am heutigen Sebastianstag

Den ganzen Tag über pilgerten Gläubige zur Kapelle im Wald

Haisterkirch – Die Sebastianskapelle auf dem Haidgauer Berg, mitten im Wald, hoch über Haisterkirch, ist alljährlich am 20. Januar, dem Tag des Heiligen Sebastian, das Ziel zahlreicher Gläubiger aus nah und fern. Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten heute Menschen zur Waldkapelle. In Haisterkirch gab es um 9.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst mit anschließender Prozession hinauf zur Kapelle. Das kleine Gotteshaus steht nahe Bad Waldsees höchster Erhebung (758 m) an einer Wegegabelung in ei…
Erhaltene Süßigkeiten an die Suppenküche gegeben

Sternsinger der Pfarrei Reute brachten mehr als 16.500 € zusammen

Reute-Gaisbeuren / Bad Waldsee – Die Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde Reute erbrachte mehr als 16.500 €. Von den vielen Süßigkeiten, die die Sternsinger erhielten, gaben sie einen gro0en Teil an die Suppenküche ab mit der Bitte, diese an Bedürftige weiterzugeben.
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Stoppstelle an der Mennisweiler Kreuzung missachtet

Mennsiweiler – Die Stoppstelle an der Kreuzung bei Mennisweiler (L 314 mit der Kreisstraße zwischen Hittisweiler und Molpertshaus) hat eine 63-Jährige mit ihrem Pkw am Donnerstagmorgen (22.1.) missachtet und einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verursacht.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Top-Referenten beim VBAO-Investmentforum in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben (VBAO) präsentierte bei ihrem ersten Mitgliederforum des Jahres 2026 (15.1.) im Saal des „Torfstechers“ in Bad Wurzach mit Hans Joachim „Aki“ Reinke und Markus Gürne gleich zwei Top-Referenten zum Thema Investment in einer zunehmend unsicheren Welt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Mit großer Dankbarkeit und tiefer Anerkennung blicken Oberbürgermeister Matthias Henne sowie die Organi…
Gaisbeuren / Enzisreute – Mit dem Start der offiziellen Webseite http://www.b30-enzisreute-gaisbeuren.de is…
Bad Waldsee – Im Jahr 2025 hat sich in der Stadt Bad Waldsee und ihren Ortschaften vieles bewegt: So wurde das Neue R…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee