Skip to main content
Spannende Wettkämpfe

Tennisabteilung des SV Haisterkirch kürte Vereinsmeister 2025



Foto: Rudi Martin
Pokalüberreichung an Mark Overhage, der zusammen mit Dr. Michael Deffner im Herrendoppel die Meisterschaft gewann. Auch im Einzelwettbewerb gewann Mark Overhage den Meistertitel 2025.

Haisterkirch – Jetzt Ende September 2025 standen die Wettkämpfe um die Vereinsmeistertitel im Mittelpunkt des sportlichen Geschehens bei der Tennisabteilung des Sportvereins Haisterkirch. Das Wetter war durchwachsen, mal hochsommerlich, dann wieder herbstlich kühl und regnerisch.

Den erfreulich zahlreichen Zuschauern wurde wieder attraktiver, abwechslungsreicher Tennissport geboten. Das klatschfreudige Publikum genoss nicht nur das sportliche Geschehen, sondern auch die gesellige Atmosphäre im gesamten Bereich der bestens gepflegten Haisterkircher Tennisanlage.

Viel Spannung versprach das Finale im Einzel der aktiven Herren am Sonntag (28.09.2025). Der vorjährige Meister Mark Overhage wie auch erneut Benjamin Mähr bestritten auch das Meisterschaftsduell 2025. Beide gewannen alle ihre Spiele in der Qualifikationsrunde. Auch heuer glänzte wiederum Mark Overhage mit einem deutlichen 6:2 und 6:4 Erfolg. Spannend verlief der 2. Satz bei 4:3 Führung durch Benjamin, aber dann drehte Routinier Mark das Spiel zu seinen Gunsten. Den 3. Rang teilten sich Matthäus Binder und Benjamin Münsch.

Im Herrendoppel wurde ebenfalls um den begehrten Pokal gekämpft. Alle Vorrundenspiele gewann das Paar Michael Deffner/Mark Overhage und dazu auch das entscheidende Match um den Meistertitel gegen Michael Buchter/Marc Grasel nach spannendem Kampf mit 6:3 und 7:5. Vizemeister also: Michael Buchter/Marc Grasel.

Bei den Doppel-Mixed-Meisterschaften sicherten sich Sonja Kohlöffel/Klaus Münsch den Meisterpokal vor Renate Deffner/Josef Baier mit gleicher Punktezahl. Zwei mitfavorisierte Paare mussten wegen Verletzungspech vorzeitig aufgeben. Somit konnten nicht alle vorgesehenen Paarungsspiele ausgetragen werden. Schade!

ANZEIGE

Mit viel Engagement und hohem Zeitaufwand hatten Sportwart Holger Herbst und Abteilungsleiter Uli Hörmann alles bestens organisiert. Weitere TA-Verantwortliche hatten ebenfalls kräftig mitgeholfen. Holger Herbst und Uli Hörmann betonten in ihren Ansprachen bei der Meisterehrung, dass die Tennisabteilung sehr zufrieden sein kann mit der sportlichen Bilanz 2025. Abteilungsleiter Uli Hörmann nannte wichtige Faktoren, die dies ermöglichten. Dazu gehöre das erfreuliche Meldeergebnis für diese Vereinsmeisterschaften 2025 bei den Herren und das große Zuschauerinteresse, das ganze Drumherum um die allseits gelobte Anlage, auch dank der ehrenamtlichen Pflege durch Egon Angerer und Ralf Stärk.

Besonders gedankt wurde den Helferinnen und Helfern des Wirte-Teams für den unschätzbaren, ehrenamtlichen Dienst die ganze Saison über. Schmackhafte Essensangebote bei den Vereinsmeisterschaften gehörten dazu. Gedankt wurde auch den Sponsoren Egon und Markus Angerer für die Getränkespenden.

ANZEIGE

Sportwart Holger Herbst und Abteilungsleiter Uli Hörmann

Pokalgewinner im Mixed: Sonja Kohlöffel und Klaus Münsch

Text und Bilder: Rudi Martin

Weitere Bilder in der Galerie






BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
An diesem Tag auch mit Hebammensprechstunde

Eltern-Kind-Café öffnet wieder am 29. Januar

Bad Waldsee – Nach einer längeren Weihnachtspause öffnet das Eltern-Kind-Café am Donnerstag, 29. Januar, wieder seine Türen. Das Café findet wie gewohnt von 9.30 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus St. Peter, Peterskeller, statt.
Informationsveranstaltung am 26. Januar

Aufsichtspersonal für Jubiläumsausstellung gesucht

Bad Waldsee – Anlässlich des Jubiläumsjahres 2026 der Großen Kreisstadt Bad Waldsee findet im Museum im Kornhaus eine Jubiläumsausstellung statt. Um den Besucherinnen und Besuchern erweiterte Öffnungszeiten anbieten zu können, suchen der Museums- und Heimatverein Bad Waldsee in Kooperation mit der Stadtverwaltung ehrenamtliches Aufsichtspersonal.
Ruhestandspfarrer Adolf Schuhmacher zelebrierte

Enzisreute feiert das Fest des Dorfheiligen Sebastian

Enzisreute – Am Namenstag des Dorfheiligen St. Sebastian versammeln sich Jahr für Jahr die Bewohner des Ortsteils Enzisreute zu einem Gottesdienst. So war am 20. Januar die schöne, mit Blumen geschmückte Kapelle gut besucht. Denn neben den Enzisreuter Bürgern feierten auch Gläubige aus anderen Teilen der Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren das Patrozinium mit. Die Anwesenheit von Ortsvorsteher Achim Strobel war Zeichen der Wertschätzung auch von Seiten der bürgerlichen Gemeinde.
Zeugen gesucht

Kaugummi-/Spielzeugautomaten beschädigt

Bad Waldsee – Sachschaden von mehreren hundert Euro haben Unbekannte in den vergangenen Tagen an zwei Kaugummi- beziehungsweise Spielzeugautomaten in der Abt-Moser-Straße angerichtet. Die Automaten wurden mutwillig aus ihren Verankerungen gerissen und auf den Boden geworfen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen der Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat und den Unbekannten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Am 24. und 25. Januar 2026

Thüga Energie Cup für Junioren in Durlesbachhalle

Reute – Am kommenden Wochenende findet der Thüga Energie Cup 2026 für Junioren in der Reutener Durlesbachhalle statt. Das Hallenturnier für D- bis hoch zu den A-Junioren war sehr schnell ausgebucht und Gastgeber SV Reute kann sich auf ein attraktives Teilnehmerfeld mit insgesamt 40 Mannschaften freuen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Musikverein Reute-Gaisbeuren

Viele glückliche Gesichter beim Schlachtfest

Reute-Gaisbeuren – Der Förderverein des MV Reute-Gaisbeuren lud am dritten Sonntag im Januar wie jedes Jahr zum großen Schlachtfest in die Durlesbachhalle Reute ein.
Am heutigen Sebastianstag

Den ganzen Tag über pilgerten Gläubige zur Kapelle im Wald

Haisterkirch – Die Sebastianskapelle auf dem Haidgauer Berg, mitten im Wald, hoch über Haisterkirch, ist alljährlich am 20. Januar, dem Tag des Heiligen Sebastian, das Ziel zahlreicher Gläubiger aus nah und fern. Aus allen Himmelsrichtungen pilgerten heute Menschen zur Waldkapelle. In Haisterkirch gab es um 9.00 Uhr einen festlichen Gottesdienst mit anschließender Prozession hinauf zur Kapelle. Das kleine Gotteshaus steht nahe Bad Waldsees höchster Erhebung (758 m) an einer Wegegabelung in ei…
Erhaltene Süßigkeiten an die Suppenküche gegeben

Sternsinger der Pfarrei Reute brachten mehr als 16.500 € zusammen

Reute-Gaisbeuren / Bad Waldsee – Die Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde Reute erbrachte mehr als 16.500 €. Von den vielen Süßigkeiten, die die Sternsinger erhielten, gaben sie einen gro0en Teil an die Suppenküche ab mit der Bitte, diese an Bedürftige weiterzugeben.
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Stoppstelle an der Mennisweiler Kreuzung missachtet

Mennsiweiler – Die Stoppstelle an der Kreuzung bei Mennisweiler (L 314 mit der Kreisstraße zwischen Hittisweiler und Molpertshaus) hat eine 63-Jährige mit ihrem Pkw am Donnerstagmorgen (22.1.) missachtet und einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten verursacht.
Volksbank Allgäu-Oberschwaben

Top-Referenten beim VBAO-Investmentforum in Bad Wurzach

Bad Wurzach – Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben (VBAO) präsentierte bei ihrem ersten Mitgliederforum des Jahres 2026 (15.1.) im Saal des „Torfstechers“ in Bad Wurzach mit Hans Joachim „Aki“ Reinke und Markus Gürne gleich zwei Top-Referenten zum Thema Investment in einer zunehmend unsicheren Welt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Mit großer Dankbarkeit und tiefer Anerkennung blicken Oberbürgermeister Matthias Henne sowie die Organi…
Gaisbeuren / Enzisreute – Mit dem Start der offiziellen Webseite http://www.b30-enzisreute-gaisbeuren.de is…
Bad Waldsee – Im Jahr 2025 hat sich in der Stadt Bad Waldsee und ihren Ortschaften vieles bewegt: So wurde das Neue R…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee