Herren SV Reute – SGM Blitzenreute/Mochenwangen II
Reute – Spielberichte Herren SV Reute – SGM Blitzenreute/Mochenwangen II
SV Reute I – SGM Blitzenreute/Mochenwangen II 2.0
Durch zwei verwandelte Strafstöße kam der SV Reute im Heimspiel gegen die SGM Blitzenreute/Mochenwangen II zum sechsten Saisonsieg und bleibt damit nach sechs absolvierten Begegnungen ohne Punktverlust.
Die Heimpartie gegen die SGM Blitzenreute/Mochenwangen II begann für den Gastgeber nach Maß, als der agile Noah Geiselhart in der vierten Minuten beim Torabschluss im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Kraus sicher zum 1:0. Irgendwie tat die Führung dem Reutener Spiel jedoch gar nicht gut und die Gäste kamen immer besser in die Partie. Zu allem übel musste auch noch Noah Geiselhart verletzungsbedingt früh vom Feld, bei den Gästen hatte es kurz zuvor Cenk Cakmak erwischt. Die Gäste zeigten sich auch weiterhin vom frühen Rückstand völlig unbeeindruckt und der SVR hatte eine brenzlige Situation im Strafraum zu überstehen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte der eingewechselte Benjamin Porteous die dicke Chance auf den Ausgleichstreffer, verpasste aber das Reutener Tor knapp. Auf der anderen Seite kam endlich auch Reute wieder zu Möglichkeiten. Kevin Kraus scheiterte mit einem Freistoß am Keeper, Maximilian Heß setzte einen Kopfball knapp über den Querbalken. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kam Justin Matt im Gästestrafraum ins Straucheln und der Unparteiische zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. Kevin Kraus ließ sich das nicht entgehen und verwandelte mit seinem 8.Saisontreffer zum 2:0-Halbzeitstand.
Trotz der Führung zeigte sich Trainer Jonas Klawitter in der Pause unzufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge und sah dann eine etwas bessere zweite Hälfte. Doch die Partie blieb äußerst zäh und keine der beiden Mannschaften konnte die letzte Torgefahr ausstrahlen. Tim Geßler und Justin Matt verpassten auf Reutener Seite die Führung auszubauen und so blieb die Begegnung bis zum Ende spannend. Spielertrainer David Brinz griff auf Gästeseite in der Schlussphase selbst ins Geschehen ein und versuchte seine Lufthoheit zum Anschlusstreffer auszunützen. Doch die Abschlüsse blieben harmlos und so konnte Reute letztlich den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel feiern und in bester Stimmung die dritte Halbzeit in der SVR-Sportgaststätte bestreiten. Kommende Woche wird der Gastgeber allerdings eine ordentliche Schippe drauflegen müssen, wenn zum Spitzenspiel der ebenfalls noch ungeschlagene Tabellenführer FC Kosova Weingarten am Reutener Durlesbach aufkreuzt.
Tore: 1:0 Kevin Kraus (4. Foulelfmeter), 2:0 Kevin Kraus (45.+3 Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Adam Ramadan (FC Mittelbiberach)
Zuschauer: 130
SV Reute II – SGM Blitzenreute/Mochenwangen 0:0
Die Reutener Zweite blieb im Heimspiel gegen die SGM Blitzenreute/Mochenwangen auch im vierten Spiel nacheinander torlos und trennte sich zum dritten Mal in Serie mit einem 0:0-Unentschieden vom Gegner.
Die Gastgeber begannen konzentriert und drängten von Beginn an darauf, endlich mal wieder die Torhymne über den Sportplatz am Reutener Durlesbach schallen zu lassen. So gab es auch in der ersten Viertelstunde einige Torannäherungen, die Abschlüsse blieben jedoch ungefährlich. Auch die Gäste hatten keine richtig guten Tormöglichkeiten im ersten Spielabschnitt und so ging es fast zwangsläufig torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste lautstark auf den Platz zurück und rochen Lunte, einen Auswärtssieg einfahren zu können. Doch die bis dahin dickste Chance der Partie hatte der SV Reute, als Ahmed Ben Bacha plötzlich freie Fahrt auf das Gästetor hatte, den Ball aber über den Querbalken setzte. Eine Viertelstunde später war es wieder Ahmed Ben Bacha, der frei vor dem Tor auftauchte, dieses Mal aber am Keeper scheiterte. In der Schlussphase besaßen auch die Gäste noch zwei Möglichkeiten, die Begegnung für sich zu entscheiden. Es blieb am Ende torlos und beim kuriosen Reutener Torverhältnis nach dem siebten Spiel. Team Zwei des SVR hat aktuell ligaweit die beste Defensive, aber halt leider auch die wenigstens geschossenen Tore. Der Einsatz hat gepasst und der Knoten wird sicher bald platzen. Nächste Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Sonntag, da steht der Zweiten ein weiteres Heimspiel gegen den FC Kosova Weingarten II ins Haus.
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Daniel Ruminski
Zuschauer: 80



















