Baden Württemberg - Um die Ausbreitung der Corona-Pandemie weiter einzudämmen, müssen sich Personen, die aus einem Risikogebiet nach Baden-Württemberg einreisen, in eine 14-tägige Quarantäne begeben und bei der zuständigen Behörde ihres Aufenthaltsortes melden.

Biberach - Seit Mitte Juni fehlt der 17 Jahre alte Jonas G. aus Biberach. Angehörige und Polizei befürchten nun, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte oder er sich in einer hilflosen Lage befindet.

Kißlegg - Laue Sommerabende, der schimmernde See im Hintergrund und eine Loungeatmosphäre - das verspricht die Seebühne in Kißlegg. Leider mussten aufgrund der aktuellen Situation einige Veranstaltungen abgesagt werden. Umso mehr freut wir uns Sie bei unseren Veranstaltungen im Juli begrüßen zu dürfen! Unser Kiosk hat während den Veranstaltungen geöffnet und bietet Ihnen kleine Speisen und Getränke an. Die Sitzplätze sind begrenzt und können nicht reserviert werden.

Kißlegg - Aufgrund der aktuellen Auflagen bei der Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen kann das Kißlegger Open-Air-Kino am Neuen Schloss in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns umso mehr auf die Filmabende im Sommer 2021. Pressemeldung Gemeinde Kißlegg

Bad Schussenried - Am heutigen Vormittag um kurz vor 9 Uhr kam es im Innenstadtbereich von Bad Schussenried zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf zwei Personen, eine 43-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann, angeschossen wurden.

Kißlegg - Weil er einem Linksabbieger ausweichen musste, ist am Mittwochmorgen ein VW-Fahrer auf der L265 kurz nach Zaisenhofen gegen einen Baum gefahren. Der 37-Jährige blieb unverletzt. Sein VW Golf war nach dem Unfall schrottreif.

Friedrichshafen (ots) - Auf der Landstraße 328 b zwischen Schnetzenhausen und Spaltenstein hat sich am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Baden Württemberg - Kultusministerin Susanne Eisenmann hat das Konzept für die weiterführenden Schulen im kommenden Schuljahr vorgestellt. Schülerinnen und Schüler sollen so viel Präsenzunterricht wie möglich erhalten. Für erneute mögliche Fernunterrichtsphasen sollen die Schulen bestens vorbereitet werden.

Landkreis Ravensburg - Gegen 583 positiver Befunde stehen zwischenzeitlich 561 gesundete Corona-Infizierte im Landkreis Ravensburg. Neu hinzugekommen sind vier Infizierte in Bad Waldsee, die alle im gleichen Haushalt wohnen. 

Baden Württemberg - Mit der ab 1. Juli 2020 gültigen "Corona-Verordnung Sport" ist das Trainieren und Fußballspielen in Baden-Württemberg wieder erlaubt. Voraussetzungen sind die Einhaltung der allgemein gültigen Verhaltensregeln und die Befolgung eines entsprechenden Hygienekonzeptes.

Ravensburg - Prof. Dr. Jörn Zwingmann, der neue Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, etabliert am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg die minimalinvasive Implantation von Hüftprothesen. Durch den Einsatz dieser Technik verbessert sich die Lebensqualität der Patienten dank beschleunigter Erholungszeit nach der Operation. Mit einem speziell auf den minimalinvasiven Zugang ausgerichteten OP-Tisch optimiert die OSK auch ihre technische Ausstattung.

previous arrow
next arrow
Slider
­