DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

previous arrow
next arrow
Slider
Slider

Landkreis Ravensburg - Seit der gestrigen Meldung  sind 68 neue Corona-Fälle und 67 Gesundmeldungen zu verzeichnen. Leider ist ein weiterer Todesfall zu beklagen, somit insgesamt 83 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona seit Beginn der Pandemie im Kreis Ravensburg. Die meisten Neuinfektionen wurden in Ravensburg (11), Bad Wurzach (9) und Horgenzell  (9) gemeldet.

Pfullendorf (ots) - Beim Brand eines Wohnhauses in der Ulrichstraße am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr ist eine Person ums Leben gekommen. Das Feuer war der Notrufzentrale von mehreren Anrufern gemeldet worden, die sofort Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte entsandten.

Ulm - Die IHK Ulm schlägt angesichts der wirtschaftlichen Lage vieler Betriebe Alarm und fordert von der Politik endlich Taten statt Worte! Verlängerung des Lockdowns – eine Perspektive fehlt weiterhin!

Landkreis Ravensburg (ots) - u. a. Isny - Gaststätte trotz Verbots geöffnet | Kißlegg - Digitales Kontrollgerät manipuliert | Kißlegg - Betrunkener Fahrzeuglenker | Ravensburg - Pkw-Lenker nutzt Rettungsgasse | Ravensburg - Polizei klärt Raub unter Jugendlichen auf

Ravensburg - An den Häusern der Oberschwabenklinik hat sich die Belegung mit Covid 19-Patienten in den letzten Tagen spürbar entspannt. Am Mittwochvormittag lagen im St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg und im Westallgäu-Klinikum in Wangen zusammen 48 bestätigte Fälle, davon acht auf den Intensivstationen.

Bad Waldsee – Die Caravaningbranche schreibt seit Jahren Rekordzahlen und auch 2020 ist da keine Ausnahme: Im November erreichten die Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen einen neuen Bestwert für diesen Monat. Dadurch übertraf die deutsche Caravaningbranche erstmals die Marke der 100.000 Neuzulassungen innerhalb eines Kalenderjahres. Von dieser positiven Entwicklung profitiert auch die Hymer GmbH & Co. KG und schafft über 170 neue Arbeitsplätze für Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen am Standort Bad Waldsee. Damit stellt sich das oberschwäbische Traditionsunternehmen in der Produktion nun langfristig noch besser auf.

Kißlegg – Bestürzung und Trauer in der Kisslegger Senioreneinrichtung: 18 Tote in einer Einrichtung. Ende Dezember hatte sich das Virus in die Pflegeeinrichtung, die zur Stiftung Liebenau gehört, eingeschlichen. 40 Bewohner - mehr als die Hälfte - hatten sich bis zum 5. Januar infiziert. Aktuell sind es noch 13 Bewohner und 13 Mitarbeiter, die infiziert sind.

Landkreis Ravensburg (ots) - u. a. Aitrach - Nötigung | Aitrach - Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich | Bad Wurzach - Verkehrsunfall fordert 35.000 Euro Sachschaden | Leutkirch/Bad Wurzach/Aitrach/Rot an der Rot - Betrüger am Telefon | Weingarten - Exhibitionist festgenommen

Landkreis Ravensburg - Seit der gestrigen Meldung  sind 49 neue Corona-Fälle und 206 Gesundmeldungen zu verzeichnen. Leider ist ein weiterer Todesfall zu beklagen, somit insgesamt 82 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona seit Beginn der Pandemie im Kreis Ravensburg. Die meisten Neuinfektionen wurden in Ravensburg (8), Leutkich (7) und Isny (7) gemeldet.

Bad Wurzach - 2020 war für den Kurbetrieb ein ereignisreiches Jahr. Es wurde nicht nur umgebaut, renoviert und umgestaltet, sondern auch umfirmiert. Das Gesundheitsresort feelMOOR hat sich mit zwei jungen Damen an verantwortlichen Positionen im Vitalium und Fitnessclub neu aufgestellt.

Bad Wurzach - +++ Lockdown begleitet Geschäftsführer Beck von Anfang an +++ Ausschuss vertraut Geschäftsführer und Wirtschaftsplan +++

­