DBSZ DBSZ BadWurzach 1200v01

Deutschland (Leserbrief) - Ein Nachtrag zur Corona-Politik: Sie klatschen bald wieder!  Die Lektüre dieses Beitrags hat mich beschäftigt, zum Nachdenken und Nachfragen angeregt. Der Zufall wollte es, daß mir dann ein Photo zugeschickt wurde, auf dem der oberste Repräsentant unseres Staates ohne Schutzmaske, umringt von vier jungen Damen mit ihren Instrumenten, zu sehen ist.

Kisslegg - Einen musikalischen Querschnitt durch die Barockzeit, durften die Zuhörer am Samstagabend in der Kirche „St. Gallus und Ulrich“ in Kisslegg genießen. „Trompete und Orgel – festlich virtuos“ war der Titel und klang vielversprechend. Die beiden Trompeter Tobias Zinser und Hermann Ulmschneider wurden durch Gregor Simon an der Orgel ergänzt.

Leutkirch - Eine Open-Air-Show-Night steigt am Freitag, 14. August,( bei schlechtem Wetter am Samstag, 15.8.) in Leutkirch auf dem Marktplatz. Organisiert wird diese vom ALSO-Verein Leutkirch im Rahmen des Sommerkulturprogramms.

Landkreis Ravensburg - u.a. Ravensburg - Verkehrsunfall -überhöhte Geschwindigkeit | Leutkirch - Brand eines Gartentisches in Centerpark | Bad Waldsee -Diebstahl - Zeuge gesucht | Altshausen - Zimmerbrand durch Kinder

Bad Waldsee - Daniel Steinhauser setzt dem Mount Everest noch den Montblanc obendrauf
Mit dem Rennrad in 24 Stunden auf den Mount Everest und den Montblanc dazu? Das schaffte Daniel Steinhauser, rein äußerlich relativ locker, an diesem Wochenende an der Grabener Höhe: 13.500 Höhenmeter bewältigte der Hobby-Rennradfahrer, Vater von zwei Kindern, Finanz- und Versicherungsmakler in Bad Waldsee.

Nichts gegen Spätzle und Maultaschen, ganz im Gegenteil. Unsere regionale Küche ist überaus vielseitig und schmackhaft und trotzdem hat man mal Lust auf etwas Exotisches. Denkt dabei zurück an warme Sommerabende an der Adria, an die betörenden Gerüche, Töne und Aromen auf dem Jemaa el-Fna in Marrakech oder die herzliche Gastfreundschaft auf einer Rucksackreise durch die Türkei. Warum nicht mal Freunde auf die Terrasse, in den Garten oder in die Küche einladen zu einer kulinarischen Reise?

Bad Wurzach - Kooperation geht anders! Hoffen wir doch, dass Frau Eisenmann im Hinblick auf die nächste Wahl ein Versehen bleibt.

Bad Wurzach - Das Naturschutzzentrum führte vergangenen Freitag im Rahmen des Ferienprogramms entdeckungslustige Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in einer Waldrallye durch den Wurzacher Stadtwald.

Bad Wurzach - Die dritte Auflage der Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Barock erlauschen" stellt das Hören in den Mittelpunkt. Kulturelle Highlights während der BAROCKwoche 2020 sind Orgelkonzerte, historische Stadtführungen, kulinarische Events und vieles mehr.

Bad Wurzach - „Ein Blatt zu falten, ist nicht sehr schwer. Ein ganzes Bündel - schon etwas mehr. Doch es wird für völlig unmöglich gehalten, nur ein einziges Mal eine Zitrone zu falten. Ich habe das schon wiederholt probiert - und war immer nur mit Saft beschmiert. Das kann nur einer - als Junger oder Alter. Darum heißt er auch so. Der Zitronenfalter.“

Baden Württemberg - Verkehrsminister Hermann setzt auf deutliche Hinweise und verstärkte Kontrollen in den Zügen | Bußgelder bis 250 Euro möglich

previous arrow
next arrow
Slider
­