Skip to main content
ANZEIGE
Großes Tischtennis

Gelungene 2. Bezirksrangliste in Blitzenreute



Foto: TTF Kißlegg
Die meisten Teilnehmer stellte die TTF Kisslegg.

Blitzenreute – Gleich nach dem ersten Rückrundenspieltag der Saison 2023/24 lud der Tischtennisbezirk Allgäu-Bodensee alle aktiven Spieler/innen zur 2. Bezirksrangliste in die Biegenburghalle nach Blitzenreute ein.

Über 80 Akteure folgten der Einladung. Der Gastgeber und Durchführer der Veranstaltung, die Tischtennisabteilung des SV Blitzenreute, unter der Leitung von Egon Zietlow und Andreas Roth, bot eine angenehme Atmosphäre und beste Bewirtung. Vom TTBEZAB, sorgte Chris Kratzenstein als Turnier- und Gesamtleitung für die zügige Abwicklung des Turnieres.

ANZEIGE

Ab 9.00 Uhr Morgens starteten die Klassen C, D, E und F mit den Wettkämpfen. Bei 60 Teilnehmern in den unteren Klassen dauerte es bis zum Nachmittag bis die einzelnen Sieger feststanden.

E Klasse,von links, Sascha Jung, Niclas-Preston Fimpel, Paul Bernhard. Bild: TTF Kißlegg

ANZEIGE

Bei 20 Teilnehmern in der Klasse Herren F holte sich Johannes Günther vom ESV Lindau Platz 1 vor Herbert Erlenbusch vom 1. TTC Wangen. Platz 3 ging an Klaus-Peter Schillinger vom SC Markdorf.

Die meisten Teilnehmer stellte die TTF Kisslegg. Bild: TTF Kißlegg

ANZEIGE

15 Aktive in Herren E gratulierten Niclas-Preston Fimpel von den TTF Kisslegg zum Erfolg. Platz 2 ging hier an seinen Vereinskollegen Paul Bernhard. Sascha Jung vom SV Bergatreute belegte Platz 3.

C Klasse, von links, Fabian Riess, Benjamin Schick, Manuel Braun. Bild: TTF Kißlegg

ANZEIGE

9 Akteure kämpften um Platz 1 in der Klasse D. Hier war Marcel Fiedler vom SVW Weingarten vor seinem Vereinskollegen Simon Holder erfolgreich. Platz 3 für Jan Stockmann vom TSV Reute.

Tischtennis vom feinsten und spannende Spiele bis zum Schluss bot die Klasse C. Bei 17 Teilnehmern war Benjamin Schick von den TTF Kisslegg erfolgreich. Platz 2 für Manuel Braun vom TSV Meckenbeuren. Dritter Platz für Fabian Riess von den TTF Kisslegg.

ANZEIGE

Ab 13.30 Uhr wurde es dann noch lebhafter in der Biegenburghalle. Jetzt griffen die Damen sowie die Herren A und die Sonderklasse in das Geschehen ein.

Platz 1 bei 7 Teilnehmern in der Herren-Klasse A sicherte sich Matthias Schillinger vom Gastgeber, dem SV Blitzenreute. Marius Müller von der SG Aulendorf wurde hier Zweiter. Platz 3 für David Bockstahler vom SVW Weingarten.

Die Herren S/Sonderklasse, bot alles was den Tischtennissport so attraktiv macht. Bei 7 Teilnehmern setzte sich Florian Joos vom SV Deuchelried vor Kevin Oberhofer vom SV Bergatreute durch. Platz 3 ging hier an die SG Aulendorf durch Jannick Schmid.

Nur 8 Damen nahmen an der Veranstaltung teil und so spielten alle, jede gegen jede, in der S Klasse. Laura Elmenthaler vom TSV Opfenbach belegte hier Platz 1 vor Julia Pielmeier vom SVW Weingarten. Dritte wurde Jette Eckert vom TV Langenargen. Gewertet wurde Sylvia Pilz von den TTF Kissleg in der Damen A Klasse mit Platz 1.

Alle Teilnehmer, Gruppenspiele, Platzierungen und Ergebnisse können auf der Homepage des TTBEZAB unter www.ttbw.de/allgaeu-bodensee nachgelesen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Gemeinderat Kisslegg beriet am 8. Mai in der Mensa zur Windkraft im Brembergerwald 

“Mit diesem Standort nicht einverstanden” 

Mittwochabend, 8. Mai ab 17.00 Uhr. In der Mensa Kisslegg tagt der Gemeinderat. Auf den Publikumsrängen sitzen etwa 30 bis 40 Leute. Einer der ersten Tagesordnungspunkte: die geplanten Windkraftwerke im Brembergerwald. Dort vorgeschlagen vom Regionalverband Bodensee-Oberschwaben. Doch die Ratsmehrheit begeistert sich nicht dafür. Mit 11 zu 8 Stimmen beschließt sie, die Ideen der Regionalplaner dort “ablehnend” zur Kenntnis zu nehmen. 
Von verschiedenen Orten zur Eucharistiefeier um 19.30 Uhr

Am 12. Mai Sternwallfahrt nach Rötsee

Rötsee – Am Sonntagabend, 12. Mai, ist wieder die Sternprozession zum Wallfahrtsort Rötsee. Es lädt ein die Seelsorgeeinheit Kißlegg. Prozessionsteilnehmerinnen und -teilnehmer können von folgenden Startplätzen aufbrechen:
Die Geschichte einer uralten Wallfahrt

Ratperonius und Rötsee – seit 1000 Jahren eine Symbiose

Rötsee – Ein Thüringer gründete vor 1000 Jahren auf einer Insel inmitten des Rötsees bei Kisslegg eine Kirche. Bernhard Müller, Chefredakteur des in Kißlegg erscheinenden Vatican-Magazins (einst Pur-Magazin, schildert die Geschichte eines deutschen Seligen und Erinnerungen an eine alte Wallfahrt.
„Dafür sind wir Leutkirch für immer dankbar!“

Die Walser-Urkunde ist zurück in Kißlegg

Kißlegg – An die Gemeinde Kißlegg konnte vergangene Woche eine historisch wertvolle Urkunde der Familie Walser übergeben werden. Diese war seit einigen Jahren im Besitz der Leutkircher Heimatpflege. Dieter Krattenmacher, Bürgermeister der Gemeinde Kißlegg, nahm gemeinsam mit Vertretern der Heimatpflege Kißlegg sowie des Ortsarchivs kürzlich die Urkunde von OB Hans-Jörg Henle und Michael Waizenegger (Heimtpflege Leutkirch) entgegen.
Wahlprospekt hier in der Bildschirmzeitung

Die Kandidierenden der Freien Wähler für die Kreistagswahl

Kißlegg / Bad Wurzach – Sieben Personen umfasst die Kandidaten-Riege der Freien Wähler im Wahlkreis Bad Wurzach-Kißlegg für die Kreistagswahl am 9. Juni. Unter Download finden Sie hier in der Bildschirmzeitung “Der Kisslegger” den Wahlprospekte der Freien Wähler zur Kreistagswahl. Nachstehend die Pressemitteilung der FWV:

MEISTGELESEN

Kißlegg
“Der schönste Veranstaltungsort”

Konzert der Egerländer Musikanten begeisterte Publikum im Kursaal

Bad Wurzach – In schöner Regelmäßigkeit treten die Egerländer Musikanten der Stadtkapelle Ochsenhausen um ihren musikalischen Leiter Werner Hutzel im Kursaal in Bad Wurzach auf und haben sich damit hierzulande mit ihrer Musik eine treue Fangemeinschaft geschaffen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 6. Mai 2024
Rebecca Bohner und Simon Zimmermann referierten über pflanzliche und tierische Erzeugung

Feierliche Abschlussfeier für 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg

Kreis Ravensburg – An der Bauernschule Bad Waldsee haben Ende März 16 Studierende der Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg im Rahmen einer Feier ihr Abschlusszeugnis erhalten.
Vom 8. bis 12. Mai

Dietmanns lädt zum Frühlingsfest

Dietmanns – Zum 46. Mal wird in Dietmanns das Frühlingsfest ausgerichtet. Der Musikverein und sein Förderverein laden ab 8. Mai für fünf Tage auf den Festplatz ein. Ein Plakat mit dem Programm finden Sie am Schluss des Artikels unter Download. Für den 10. Mai wird der Musikverein Dietmanns einen Bus-Dienst einrichten; den Fahrplan hierzu finden Sie ebenfalls unter Download.
Leserbrief

Das treibt einen Keil in die Gesellschaft

Zur Diskussion um die Höhe der Renten in Deutschland. Unser Leser bezieht sich dabei auf einen in der “Schwäbischen Zeitung” am 22. Januar 2024 veröffentlichten Artikel mit dem Titel „Weniger als 1250 Euro für fast die Hälfte der Rentner“. Er zieht einen Vergleich bei der Altersversorgung zwischen den Ruhestandsgeldern von Beamten und denjenigen der anderen Arbeitnehmer.
von Albert Hald
veröffentlicht am 6. Mai 2024
Am 25. Mai in Neutrauchburg

Die Soulsisters laden zum Maikonzert ein

Neutrauchburg – Am Samstag, 25. Mai, laden die „Soulsisters“ zum Mai-Konzert in Neutrauchburg ein. Das Konzert in der Kirche Zum kostbaren Blut  beginnt um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr).

TOP-THEMEN

Kisslegg
Mittwochabend, 8. Mai ab 17.00 Uhr. In der Mensa Kisslegg tagt der Gemeinderat. Auf den Publikumsrängen sitzen etwa 3…
Rötsee – Ein Thüringer gründete vor 1000 Jahren auf einer Insel inmitten des Rötsees bei Kisslegg eine Kirche. Bernha…
Kißlegg – An die Gemeinde Kißlegg konnte vergangene Woche eine historisch wertvolle Urkunde der Familie Walser überge…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg